Kleines Epoxy Problem

Begonnen von RalleBert, 19. Februar 2011, 22:40:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Ich habe eine Wii hier zum "reparieren" wo jemand versucht hat, das Epoxyharz zu entfernen, das hat soweit auch geklappt, leider wurden neben dem Epoxy auch noch die Bauteile über den Punkten {A} und {B} entfernt  >:(. Hat jemand Den Typ und die Werte dieser Bauteile?! Wäre dankbar.


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Das sind Widerstände, meine 47k.

RalleBert

Dann will ich die SMD Kiste mal auf links drehen...

Danke!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Versuchs erstmal mit einem 100k, wenn du hast. Wenn das nicht geht, 47k. Da das ja gegen GND geht, ist ein größerer Widerstand jedenfalls nicht schlecht.

RalleBert

#4
OK, mach ich eh erst morgen, wenn nicht sogar später. Ist aber auch manchmal echt fies mit dem Zeug :P




Habe nochmal Google bemüht, 47K stimmt wohl, der Wert war öfters zu lesen.

Danke nochmal.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RalleBert

#5
So, Widerstände wieder drin, testen mach ich aber heut nicht mehr. War ne heftige friemelei, habe die Widerstände dann letztlich hochkant aufgelötet. Ich bin mal gespannt... Mache davon dann auch mal Fotos.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RalleBert

Läuft wieder, Fotos hab ich ganz vergessen :pfeif und die Widerstände nun ganz wo anders hingesetzt, da ich nur (noch) 1206 zur Hand hatte, als die anderen nicht mehr halten wollten... Also, Bestätigung, 47K passt, geht übrigens nicht vom GND sondern vom 3v3 ab.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Man kann sich ja mal irren ^^