[Spiele] Installationen und Kopierschutz

Begonnen von Takeshi, 30. Januar 2011, 17:03:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Auf der Page gibt es eine Liste mit den PS3 Spiele aus der Region Europa: PS3 Game List

Diese Tabelle möchte ich um folgende Informationen erweitern:
- Größe der Installation (Spieldaten)
- Installation notwendig: ja/nein
- Spielstände kopiergeschützt: ja/nein
- Wenn nein, an Account gebunden: ja/nein

Poste bitte die ID dazu. Die steht auf dem Rücken (also dem schmalen Streifen, der meistens weiß ist) ganz unten.

Die Größe der Installationsdatei findest du unter "Spieldaten-Dienstprogramm", nicht zu verwechseln mit "Speicherdaten-Dienstprogramm".
Sollte es für die Spiele Updates geben, befinden die sich auch hier, also bitte aufpassen.

Ob die Spiele kopiergeschützt sind, sieht du unter "Speicherdaten-Dienstprogramm". Wähle den Spielstand aus und alle dir die Informationen anzeigen. Dort wird angezeigt, ob der Spielstand kopiergeschützt ist.
Manchmal gibt es Updates für Spiele, mit denen dann der Kopierschutz entfernt oder einer hinzugefügt wird. Das sollte natürlich auch vermerkt werden. Wenn jemand eine Idee hat wie, bin für Vorschläge dankbar.

Manche Spielstände lassen sich kopieren, aber dann nicht nutzen, da sie an den Account/Benutzer gebunden sind. Entweder erscheint eine Meldung, dass du den Spielstand nicht erstellt hast, oder der Spielstand erscheint als leer, du beginnst also einfach von vorn.
Testen kannst du das, indem du einfach einen neuen Benutzer auf der PS3 anlegst und den Spielstand auf diesen Benutzer kopierst, mit diesem Benutzer dann den Spielstand lädst.

Wäre nett, wenn du deine Spiele mal durchgehst und guckst, ob du noch etwas dazu beitragen kannst. Wenn du noch was hast, poste es hier in dieser Topic.

sBastiZH

#1
Ich werd dann mal meine Sammlung durchgehen...

Importierte Spiele interessieren dabei nicht (die Liste bezieht sich ja auf Europa)?

Wie verwaltest du die Liste? Wenns Excel-Tabelle oder Open-Office Datenbank ist, kann ich dir meine Sachen gleich in dem Format bereitstellen.

[[OD|N]]

#2
BLES-00362 Midnight Club Los Angeles (0 MB) (nein) (nein)

Takeshi

Joa, ich geh auch die Tage mal alle meine Spiele durch. So viele sinds nicht, aber immerhin etwas.


Takeshi

Auf der Seite direkt seh ich jetzt nichts?

[[OD|N]]

Zitat von: Takeshi am 30. Januar 2011, 19:23:00
Auf der Seite direkt seh ich jetzt nichts?

kuck ma unter den Thumbs rechts vom Spiel .. da stehen die infos die wir hier eigentlich eintragen wollten.

Takeshi

Naja, da steht nur die Installationsgröße. Ich würde dabei ja gleich noch mehr Infos sammeln, wie auch die Disk Größe und so.

sBastiZH

#8
Also, ich beginne dann hier mal eine Liste meiner Sammlung...

Post wird laufend editiert werden, ich hab keine Lust meine gut 40 Spiele alle auf einmal einzutragen ;D
Für den Moment mal erst die Liste meiner Sammlung, ohne Installationsangaben... Alles andere wird sukzessive hinzugefügt.

Ist es mit BBCode iwie möglich, eine Tabelle mit sichtbaren Linien zu erstellen? Wenn ja wüsst ichs nicht :P

Spiele sind in der Liste, Daten folgen demnächst...



Platzhalter für schnelleres eingeben mit Copy-Paste...


HIERHIER



















































IDNameInstallationKopierschutzGrösseFW
BCES-00005Formula One Championship Edition
BCES-00006MotorStorm
BCES-00052Ratchet & Clank: Tools of Destruction
BCES-00065Uncharted: Drake's Fortune
BCES-00069EyeCreate
BLES-00072Ninja Gaiden Sigma
BLES-00074Burnout Paradise
BCES-00078/PHeavenly Sword (Platinum)
BLES-00110PES 2008
BCES-00081Killzone 2
BLES-00168Army of Two
BCES-00220inFamous
BLES-00222Dark Sector
BCES-00226Resistance 2
BLES-00229Grand Theft Auto IV
BLES-00246Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
BCES-00301Ratchet & Clank: Quest for Booty
BLES-00309Dead Space
BLES-00316Bioshock
BLES-00322Mirror's Edge
BLES-00371Naruto Ultimate Ninja Storm
BLES-00372Valkyria Chronicles
BLES-00389Prince of Persia
BLES-00447X Blades
BLES-00475SEGA Mega Drive Ultimate Collection
BLES-00481Street Fighter IV
BLES-00503Batman Arkham Asylum
BCES-00510God of War III
BCES-00511Ratchet & Clank: A Crack in Time
BLES-00562Brütal Legend
BLES-00669Assassin's Creed II
BLES-00697Borderlands
BLES-00705Darksiders
BLES-00710Lost Planet 2
BLES-00714Dante's Inferno
BCES-00727Uncharted 2: Among Thieves
BLES-00728Bioshock 2
BLES-00743The Saboteur
BLES-00759Blur
BLES-00770Super Street Fighter IV
BLES-00779Battlefield Bad Company 2
BCES-00797Heavy Rain
BLES-00820BlazBlue Calamity Trigger
BLES-00826Nier
BLES-008753D Dot Game Heroes
BLES-00887Grand Theft Auto Episodes from Liberty City

Takeshi

Leider geht das mit BBCode nicht, ärgert mich auch immer.

sBastiZH

Nuja... sollte trotzdem leserlich genug sein ^^

Muss nochmals fragen wies jetzt mit importierten Spielen aussieht? Die interessieren hier nicht? 3-4 Stück hab ich aus den USA.

Takeshi

Du hast den Namen mit bei "ID". Das ist aber auch nicht so wichtig (ID + Name), das findet man bei google leicht raus, muss man nur suchen. Das hab ich vorher auch halb automatisiert gemacht. Wichtig sind da eher die anderen Daten. Brauchst die also nur aufschreiben, wenn du auch andere Sachen hast.
Die ID muss halt nur dazu, damit mans eindeutig zuordnen kann. Geht besser als über den Namen.

Importe sind egal, das wär mir zu viel und es haben zu wenige die Spiele aus USA oder Japan. UK fällt ja noch mit unter EU.

sBastiZH

Ich hab zu allen Spielen die ich hier eintrage zumindest einen Teil der anderen Daten.
Nur mach ich lieber zuerst mal die Liste mit den Spielen... Dann brauch ich sie nachher nicht mehr einzeln aus meinen Stapeln zu holen ;D