2-adriges Kabel Lichtsensor

Begonnen von oormoo, 29. Januar 2011, 14:40:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oormoo

Ich habe es mal wieder geschafft...
das 2 adrige Kabel das vom Lichtsensor geht ist gerissen.

Wo finde ich ein Ersatzkabel?? (bei e-bay nur mit Platine für 12€ so viel will ich aber nicht für ein Kabel ausgeben)

Evtl. ist so ein Kabel wo anders verbaut worden^^

sBastiZH

evtl. hab ich noch eins... bis morgen hast ne PM.

walkabout

Probieren zu löten?  Ist die kostengüstigste und schnellste Lösung  :)

oormoo

ja hab die Seite an der Platine abgerissen ... dann habe ich das Kabel gedreht und das gerissene Ende an den Sensor angelötet ... dies hat aber nicht funktioniert =(

walkabout


oormoo

hmm ... schwarzer Draht näher zum Sensor als der rote .... ist doch richtig oder?

Takeshi

Guck auf der Page unter PS3 -> FOE, da ist ein Plan.

oormoo

danke, das Bild ist sehr interessant, jedoch verstehe ich nicht richtig wohin ich das rote Kabel auf der Platine rann soll.

Takeshi

Immer an die Pfeilspitze. Da sind halt keine dicken Kontakte, an die man löten kann, das sind nur die Kontakte der Bauteile oder so.

oormoo

wie warscheinlich ist es, dass das Kabel i-wo in der Mitte gebrochen ist?

walkabout

Durchaus möglich.

Wenn Du arg daran ziehst, reißt der dünne Draht. Kannst aber rausmessen...

Takeshi

Sehr wahrscheinlich, geht unheimlich schnell.