CECHC 60GB Probleme nach Firmwareupdate von 3.55 auf 3.56

Begonnen von walkabout, 29. Januar 2011, 12:36:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

walkabout

Hallo Leute  :D

Mein Sohn hat gestern seine PS3 auf die neue Firmware upgedatet. Vorher war die orginal 3.55 drauf. Nix gehacktes oder gefaketes.....

Nach dem Update lief das System erstmal ganz normal, bis zum Ausschalten....

Die PS3 läßt sich einschalten, grüne LED leuchtet, Kontroller blinkt, KEIN Bild, nach drücken der PS-Taste ist auf dem USB-Ports Finsterniss.......  :o

1. Vermutung, Probleme mit dem RSX (die PS3 hatte schon mal einen YLOD)

Zerlegt, Sicherungen am Videoausgang überprüft, Reflow....

KEINE Änderung  :???

Also hab ich weiter gesucht.

Aufrufen des Recovery-Menue´s klappt  :)

Bild über HDMI vorhanden.

Neu starten, komm ich zu vorherigen Ergebniss (läuft, kein Bild)

Standart Einstellungen wiederherstellen funzt  ;D

Das XBM erscheint nach den Grundeinstellungen,

Netzwerk, BT alles erste Sahne. LW arbeitet einwandfrei, Ich kann die Konsole normal benutzen

Nach normalen Herunterfahren, bin ich wieder am Anfang des Dramas  >:(


Ich vermute, das ich irgend einen Bug in der Firmware erwischt habe.
Der Versuch, die Firmware noch mal draufzubügeln, ging nicht. Irgendwie logisch, die Konsole sieht ja die aktuelle FW....

Hat jemand so was schon mal erlebt? Ich vermute mal, das ich ohne größeren Aufwand (NAND-Flash) da nix machen kann....

Evtl bringt ja eine FW update auf eine irgendwann mal erscheinende neuer FW eine Lösung....

Wer eine Idee hat.....

Walkabout

Takeshi

Leider kannst du, wie es scheint, ja nichtmal die Firmware neu installieren, dank Sony. Da hilft nur warten.

Aber zum Kotzen, noch ein Bug in der Firmware und das alles für nichts.

walkabout

Danke für Deine Antwort  :)

Nein, ich bekomme die Firmware nicht mehr drauf. Bricht immer mit Dateifehler sowieso ab...

Da die PS3 ja läuft, das starten nur sehr umständlich ist, werd ich mal abwarten.

Irgendwie hab ich das Gefühl, das die neue FW ziemlich verbugt ist )FP-Tausch etc.)

Kann ja auch sein, das alles von Sony gewollt ist. kurbelt den Absatz an  >:(

Komische Geschichte

walkabout

UPDATE

Nach dem heutigen Update auf die "entbugte" 3.56 läuft die PS3 wieder....

Startet wie gewohnt, keine Macken mehr

Unglaublich, was da abgeht

Walkabout