US PS3 in Deutschland verwenden ??

Begonnen von Piosiontes, 12. Dezember 2010, 15:49:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piosiontes

US PS3 in Deutschland verwenden ??


Habe eine Phat PS3, und möchte sie an den Deutschen Strom hängen geht das ??

Daten:
PS3 80 GB
CHCHK01

gebaut: JULY 08
120V 3A 60Hz


RalleBert

Nein, das geht nicht - die PS3 benötigt ein anderes Netzteil, welches auf 230V ausgelegt ist, oder Du holst Dir einen "Step-Down-Converter", also ein Trafo, der die 230V zu 120V herunter transformiert. Diese Teile haben dann oft auch die amerikanische Stackdose.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

!nfinity

Bei den alten Modellen ging dies noch ohne Step-Down-Converter.
Finish Him!

Piosiontes

Hab eschon in mehreren Foren gelesen nur überall bekomme ich andere Antworten  :??? :???

Was ist den ein Step down Konverter ??

hide

Es gibt PS3's bei denen gehts und dann gibts welche bei denen gehts nicht, bei meiner v1 steht ja auch nur 100V~ Input auf dem Aufkleber, trotzdem geht sie ohne Trafo auch bei 230V~.

RalleBert

Die V5 (CECHK01) steht nu nicht in der Netzteileliste, aber ich dachte, das die kein Weitbereichsnetzteil hätte. Hab aber auch keine zum direkten Vergleich. Keine Garantie, das es mit dem Netzteil geht.

Ein Step-Down-Converter ist im groben ein Trafo, der die Spannung anpasst.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Schraub die Konsole auf und guck aufs Netzteil. Die Angaben auf der Konsole beschränken sich immer nur auf die Region, die Netzteile machen aber meistens mehr.

MEX

Zitat von: Takeshi am 12. Dezember 2010, 23:00:18
Schraub die Konsole auf und guck aufs Netzteil. Die Angaben auf der Konsole beschränken sich immer nur auf die Region, die Netzteile machen aber meistens mehr.
Das habe ich bei meiner ersten v1 ( einer "ALL BLACK" 20GB NTSC-PS3 ) auch gemacht, nachdem ich die zuerst nur mit einem Konverter ausprobiert habe ... zuminest die v1 fatPS3 aus USA betreibe ich jetzt selber schon seit Jahren ohne Probleme mit 230 V  :idee

MfG, MEX

Piosiontes

Ja, das werde ich wouhl machen müssen gibts ne Anleitung was ich alles abschrauben muss ??

Und danb ;)e für die viele Antworten !!

Skome

´n Arbeitskollege von mir hatte eine, er hatte das Problem das er sich alle Games aus den USA holen musste damit die laufen, ist das aktuell immernoch so ?
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

hide

Zitat von: Skome am 13. Dezember 2010, 13:15:55
´n Arbeitskollege von mir hatte eine, er hatte das Problem das er sich alle Games aus den USA holen musste damit die laufen, ist das aktuell immernoch so ?

PS3 Spiele mit Ländercode gibt es seit kurzem, ich hab ne japanische PS3 auf der alle Deutschen Spiele ohne Mucken laufen

Takeshi

Zitat von: Skome am 13. Dezember 2010, 13:15:55
´n Arbeitskollege von mir hatte eine, er hatte das Problem das er sich alle Games aus den USA holen musste damit die laufen, ist das aktuell immernoch so ?

Das Problem gab es nie, es liefen immer alle Spiele aus allen Regionen. Erst seit kurzem gibts die Möglichkeit, wie hide schon sagte. Mir ist da aber nichts bekannt.

SESHK04 ist ne v5, daher diese Anleitung.

MEX

#12
Zitat von: Skome am 13. Dezember 2010, 13:15:55
´n Arbeitskollege von mir hatte eine, er hatte das Problem das er sich alle Games aus den USA holen musste damit die laufen, ist das aktuell immernoch so ?
Das trifft nur für PS1 & PS2 Spiele zu !

Außerdem kann eine NTSC-PS3 keine PAL-DVD abspielen !

Bei PS3 Spielen und BluRay-Filmen gibt es keinerlei Probleme wegen des Regionalcodes.

MfG, MEX

PS: Genau deswegen hab ich mir ja NTSC-PS3 zugelegt, damit ich US-PS2 Spiele wie zb. FFXI spielen kann !

hide

Zitat von: MEX am 14. Dezember 2010, 10:54:44

Bei PS3 Spielen und BluRay-Filmen gibt es keinerlei Probleme wegen des Regionalcodes.


das haben Rallebert und ich auch gedacht als wir uns ne BD aus der Videothek zum testen geholt haben  ;D

bei BluRay Filmen gibts schon Probleme, ich hab 4 BD's mit Ländercode die nicht auf ner NTSC PS3 laufen

MEX

Zitat von: hide am 14. Dezember 2010, 11:25:18
Zitat von: MEX am 14. Dezember 2010, 10:54:44
Bei PS3 Spielen und BluRay-Filmen gibt es keinerlei Probleme wegen des Regionalcodes.
... bei BluRay Filmen gibts schon Probleme, ich hab 4 BD's mit Ländercode die nicht auf ner NTSC PS3 laufen
Um was für perverse Filme handelt es sich denn ( bitte Artikel# angeben ) ?

MfG, MEX

PS: Mit meinen ZIG BD-Filmen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme auf meinen NTSC-PS3 aus USA !