Partition- und Dateiwiederherstellung

Begonnen von Takeshi, 02. November 2006, 12:23:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Rechner: PIII - 650MHz, 512MB SD-RAM, 250GB HDD, Win XP Pro SP1

Vorgeschichte: neuer RAM gekauft, ein Modul defekt, anderes Modul schien ne macke zu haben, neuer RAM rein, erst mal alles wieder ok. Vorgestern wurde dann der Zugriff auf einige Ordner verboten, später irgendwann war die ganze partition E weg. Unter computerverwaltung von XP war die ganz weg, es fehlte also nicht nur der Buchstabe, oder so.

Was ich getan hab: hab nach nem Programm gesucht, mit dem man die Partitionen wiederherstellen kann, bin auf TestDisk gestoßen, meiner meinung nach ein sehr gutes Programm, auch nach anderen Meinungen in Foren.
Damit ist es mir später mit special-hyper-deluxe-genau Scan gelungen, die Partition E wiederherzustellen.
In Windows kam dann die Meldung, dass die Platte nicht formatiert sei.
Hab TestDisk noch mal gestartet und den Bootsektor wiederhergestellt, danach war die Platte wieder ok, jedoch kein Zugriff auf einige Ordner.

Jetziges Problem: Nach Neustart kam Scandisk für E von Windows, der hat dann lächerliche 37.000 Dateien irgendwie wiederhersgestellt, die Ordner sind nun auch wieder verfügbar, jedoch scheinen die Dateien defekt zu sein.
Ich glaub zwar nicht wirklich dran, aber kennt da einer noch ne Möglichkeit die zu retten?

Inferno

Wenn die daten defekt sind kannste gar nix mehr machen denke ich... Wenn du nicht ~so wichtig sind mach XP neu drauf und erstell neue Partitionen  :)


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Ich denke XP neu machen bringt gar nichts, da das ja nichts mit dem System zu tun hat. E neu machen ... nuja, E läuft ja, nur sind halt einige Dateien defekt.

Ich denk mir, das könnte auch am Codec liegen, da der mit nem meckert. Ich installier den Codec mal neu, vllt gehts dann ja wieder.

Berny_AB

Get Data Back könnt gehn oder der Bitmart Restorer

Schau mal auf meinem Server unter Progs - hab da was für dich ;)

einfach mal rumprobieren ist zwar nicht aktuell aber sollte funktionieren

Ich mach sowas normal mit ner Bart BE die ich mal von nem Computer Techniker bekommen hab und Get Data Back

Auf der Bart BE sind ne Menge hilfreiche tools mit denen man HDD's Testen und Partitionen wieder herstellen kann.


Ich würde mal auf nen Headcrash oder nen defekten Sektor tippen - Da hilft aber auf Dauer nur HDD tauschen wenns so ist - leider
MFG

Berny_AB

Takeshi

So, es war doch nur der Codec, jetzt kann ich die Dateien wieder öffnen ^^

Berny_AB

MFG

Berny_AB