2 Fragen zum Laufwerk

Begonnen von sBastiZH, 25. Oktober 2010, 09:57:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sBastiZH

Bei zwei Freunden machen die Wii's folgende Probleme:

1: Liest keine Dual-Layer DVDs (Metroid Other M läuft nicht. SSB Brawl sollte auch eine Dual Layer sein, ob das läuft wurde allerdings soweit ich weiss nie getestet). Was ist hier die Lösung? Lasertausch oder einlöten eines Widerstandes wie auf der Page beschrieben?

2: Rattert sehr laut wenn eine Disc im Laufwerk ist (nicht beim einziehen, sondern wenn die Disc sich dreht), läuft aber fehlerlos. Mechanik überprüfen?

Da es nicht meine Konsolen sind, darf ich gar nicht einfach so mal zerlegen, bis ich ungefähr weiss was ich machen muss XDD

Takeshi

1. Die Laser taugen nicht wirklich was, daher das Problem. Kannst ja das mit dem Widerstand versuchen, sonst neuer Laser.

2. Hatte ich auch mal, aber keine Ahnung, ob das am Laser oder der mechanik lag. So einfach beheben konnte ich es aber nicht.

Zitat von: sBastiZH am 25. Oktober 2010, 09:57:22
Da es nicht meine Konsolen sind, darf ich gar nicht einfach so mal zerlegen, bis ich ungefähr weiss was ich machen muss XDD

Tja manchmal muss man sich die Sachen erstmal ansehen, bevor man weiß, was man machen muss. Und damit meine ich nicht von außen. Wenn die das nicht wollen, müssen die sich andere Wege suchen ;)

sBastiZH

Hab ich mir so ähnlich gedacht. Hole mir allerdings lieber noch ne Expertenmeinung, bevor ich in fremden Konsolen rumfummle, hab selber noch nie eine Wii zerlegt XD

1 wird wohl einfach ein neuer Laser her müssen... Ich denk nicht, dass ich da drin rumlöten darf.

2 werd ich halt mal einfach schauen müssen... Vom Geräusch her hätt ich am ehesten Drehmotor/Mechanik im Verdacht (Es klingt in etwa so wie ein lauteres Notebook-Laufwerk auf voller Geschwindigkeit, nur noch lauter).

Wie immer, danke für die Hilfe ^^