Homebrewchannel neu installieren

Begonnen von hide, 07. Oktober 2010, 01:15:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

salundy

#15
wenn einmal die FW 4.3 drauf ist, auch wenn vorher gemoddet war, hat sichs erledigt. homebrewchannel muss neu installiert werden und das geht nur mit der neuen methode (lego indiana jones, yu gi oh, lego batman, lego star wars: die komplette saga) und dem exploit mit dem savegame. ich hab so ein spiel da ;)

hide

Ich grab das Thema mal wieder aus, es ist die 4.3E von waninkoko installiert, ich hab den Lego Indiana Jones Mod gerade ausprobiert: Geht nicht!

Update auf OFW => geht nicht.

Es kann doch nicht sein dass ich auf ne cfw keinen hbc installieren kann

Takeshi

Hab auch noch eine Wii mit 4.3E, da werde ich mal den Bathax ausprobieren. Aber die Wii Firmware kotzt mich auch an. Ich muss auf der Wii unbedingt die 4.0E wieder drauf bekommen und dann bleibt die drauf.

hide

also bei ner schwarzen mit 4.3E OFW hats funktioniert, es geht halt nur nicht bei der verdammten waninkoko

Takeshi

So langsam kommt das alles wieder.

Das geht nicht, weil die IOS gepatcht sind. Das erkennt der HBC Installer und bricht ab, da gepatchte IOS meistens für Raubkopien benutzt werden und die das nicht unterstützen wollen. Deshalb musst du die originalen IOS wieder installieren. Dazu mit dem Spiel ein passendes Programm dafür starten.

d1n0

"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

hide

mit letterbomb geht auch nicht  :-\ meldet wieder dass er nicht auf ein gepatchtes IOS installieren wird

Takeshi

Ja, klar. Die ganzen Hacks sind ja alle nur dazu da die elf/dol Datei zu starten. Die Datei selbst läuft auf jeder Wii ohne Probleme, ich glaub da gibts nichtmal Schwierigkeiten mit irgendeiner Signatur. Du musst sie nur einmal gestartet bekommen. Danach ist das Programm eigenständig und das will halt nicht, da du gepatchte IOS hast. Also musst du ein anderes Programm starten, um die passenden IOS (sind glaub 2) neu und original zu installieren.

hide

heisst das ich muss bei letterbomb in den private ordner z.B. nen wad manager kopieren? oder muss für jedes Programm eine eigene boot.elf erstellt werden?

Takeshi

Ich kenne letterbomb nicht, aber das hat mit letterbomb ja nichts zu tun. Du musst ja nur ein anderes programm finden, das dir die alten IOS installiert. Dop-IOS konnte das, aber ist schon uralt. Es gibt auch Nachfolger davon, wie aktuell die noch gehalten werden weiß ich nicht. Den WAD-Manager brauchst du eigentlich nicht, weiß auch nicht, ob das mit dem so einfach geht. Mit AnyTitleDeleter MOD konntest du auch einzelne IOS löschen, nur solltest du dabei natürlich vorsichtig sein. Löschst du das falsche, geht gar nichts mehr. Am besten mit bootMii ein Backup machen.

hide

ich hab das dop mit letterbomb zum laufen bekommen, gute idee von dir  ;D

muss nur noch herrausfinden was ich da genau machen muss

Takeshi

Du kannst da die einzelnen IOS durchtickern und installieren wählen. Dann kannst du aussuchen, ob das IOS gepatcht werden soll. Blöd ist halt, dass der die neuen IOS nicht kennt.

Achja: klick

hide

die wii liegt seit fast 18 Monaten auf eis, also müsste der v8 eigentlich reichen, nur findet er keine ios online, muss ma schauen ob ich die irgendwo runterladen kann

Takeshi


hide

soll ich eigentlich besser die alten IOS installieren oder die aktuellsten?