Homebrewchannel neu installieren

Begonnen von hide, 07. Oktober 2010, 01:15:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hide

Moin,

hab hier ne Wii rumstehen die nach Ranas Tutorial gesoftmoddet wurde, dort wurde der Homebrewchannel, sowie die anderen optionalen Kanäle entfernt (vom besitzer).

Die Frage ist nun: wie ich den Homebrewchannel wieder installiere  :??? weder von seiner noch von meiner SD Karte lässt sich irgendwas starten

SuicideShow

Modder in sp? Level 5

hide

#2
die 4.3E

SuicideShow

ich hoff mal ich bekomm kein ärger wegen dem link, aber das scheint wohl auf 4.3e die einzigste lösung zu sein..

also du brauchst wohl Lego Indianer Jones: Die legendären Abenteuer (Original DVD) und dann nach der anleitung hier arbeiten:
http://forum.wii-homebrew.com/board4-wii-homebrew-area/tutorials/17827-systemmen%C3%BC-4-3-softmodtutorial/?s=4c976c6a34f2972739297fc50c6bdc5e7e90ac03
Modder in sp? Level 5

hide

#4
Zitat von: SuicideShow am 07. Oktober 2010, 11:37:02
ich hoff mal ich bekomm kein ärger wegen dem link, aber das scheint wohl auf 4.3e die einzigste lösung zu sein..

also du brauchst wohl Lego Indianer Jones: Die legendären Abenteuer (Original DVD) und dann nach der anleitung hier arbeiten:
http://forum.wii-homebrew.com/board4-wii-homebrew-area/tutorials/17827-systemmen%C3%BC-4-3-softmodtutorial/?s=4c976c6a34f2972739297fc50c6bdc5e7e90ac03

;D dort war ursprünglich die 4.2 drauf, die 4.3E ist die CFW ... wie gesagt die ist bereits fertig gemoddet, ich brauch nur ne möglichkeit den Homebrewchannel wieder zu installieren

SuicideShow

Modder in sp? Level 5

hide

jupp,das Problem ist, dass der die boot.elf auf der SD-Karte nicht erkennt, wenn ich ins SD Menü gehe ist da nur ein Fragezeichen

SuicideShow

und wenn du dann einfach ne ofw drauf machst und die anleitung befolgst?
weil ich denk mal das du alles im richtigen ordner hast und auch sicher schon das ein der andere mal die karte formatiert hast, ist ja das erste was man kontrolliert ^^
Modder in sp? Level 5

hide

wenn ich ne ofw raufknalle brick ich die konsole.

Ich bin ja nen Datenmessi und mach von allem Kopien  ;D

Takeshi

Wieso brickst du bitte die Konsole, wenn du die originale Firmware aufspielst?

hide

Zitat von: Takeshi am 08. Oktober 2010, 00:54:03
Wieso brickst du bitte die Konsole, wenn du die originale Firmware aufspielst?

weil in dem Tut davor gewarnt wurde  :???

SuicideShow

würd mich aber auch wundern wenn du davon nen brick bekommst.
da musst schon gehörig was falsch machen, oder nintendo nen lustigen fehler einbauen das du bei nem firmware update/neu aufspielung die konsole brickst.

wobei das problem ja bei 4.2 glaub da war, wo auch viele ne defekte konsole hatten die nie was mit softmod usw am hut hatten..
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Oh man, diese Tuts immer...

Wenns dich interessiert, lies dir auf der Page mal die Erklärung zum Systemaufbau und den IOS durch. Dann wirst du auch drauf kommen, dass das eigentlich nicht passieren kann.

Die OFW solltest du aber trotzdem nicht aufspielen ;D

hide

ich hab mich mit der Thematik noch nicht so intensiv auseinander gesetzt und im gulli board will ich nicht fragen, die sind immer so pampig dort.  :(

also laut deiner Seite würd ich die OFW dann quasi parallel dazu installieren richtig? aber wenn du sagst dass es nicht empfehlenswert ist, wäre das auch kein sinniger Lösungsansatz für das Problem  ;D

Takeshi

Parallel installieren kann man so nicht sagen. Ein Teil (gepatchte IOS) wird überschrieben, ein Teil (cIOS) bleibt. Homebrew starten kannste dann aber knicken.
Empfehlenswert ist es nicht, da du die CFW nicht mehr so schnell drauf bekommst und ich glaub auch boot1 und boot2 überschrieben werden, danach BootMii also nicht mehr geht.