[Aktion] Kolophonium

Begonnen von Takeshi, 19. September 2010, 20:30:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Steht ja im ersten Post.

Zitat von: Takeshi am 19. September 2010, 20:30:51
Wärmeleitpads
Die Wärmeleitpads sind 5mm x 10mm groß, die kommen immer im Doppelpack. Einen legst du auf das Board, darauf den Temperaturfühler, darauf dann das zweite Wärmeleitpad. Das Ganze klebst du dann mit dem kapton Tape fest.

CHK

sorry habs übersehen.

Kannst du mir auch Wärmeleitpaste anbieten oder ein Tip, wo es die günstig gibt?

Wieviel braucht man ca. bei einem Reflow?

Takeshi

Angebot steht doch auch im ersten Post drin ;)

Diese zwei Pads reichen für mehrere Reflows.

CHK

ich meine nicht die Pads, sonder Paste.

Sind die Pads auch dafür geeignet um diese unter den Heatspreader zu verwenden, wenn man den Heatspreader entfernt?


Takeshi

Ne, die Paste kann man einfach bekommen, die bieten wir nicht an.
Und die Pads kann man nicht dafür verwenden.

mediteran21

Mal ne Frage muss ich das Kolophonium wie im Bild nur Mittig auftragen an der CPU bis es unten durchkommt oder muss die gesamte Unterseite der CPU wo die ganzen Lötverbindungen sind mit Kolophonium eingefettet werden????

Takeshi

Die gesamte Fläche unter dem Chip muss voll mit Kolophonium sein.

mediteran21

Danke für deine Antwort hab mal noch eine weiter Frage..Hab mir Löthonig geholt schau dir das mal an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370464321305&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Kann ich das benutzen?????Müsste eigentlich schon flüssig sein

Takeshi

Es gibt ja die witzigsten Sachen. Glaube aber nicht, dass man das verwenden kann. Honig klingt schon eher dickflüssig, du müsstest es also verdünnen. Ob es dann wirkt weiß ich nicht

mediteran21

Hast du eventuell flüssiges Kolo. für mich im Angebot????Wenn ja wie teuer??

Takeshi

Was denkst du denn, wofür diese Topic hier gut ist? :glotz
Ich würde dir empfehlen mal den ersten Post zu lesen.

mediteran21

Schicke Sie mir bitte 2 Flaschen wie läuft das mit der Bezahlung????

Takeshi

Lies dir erstmal den Beitrag komplett durch.

mediteran21

Habe ich gemacht habe dir jetzt ne Email geschrieben mit meiner Lieferadresse.Brauche dann noch deine Bakkontodaten..

Takeshi