Unser Fernsehprogramm

Begonnen von Takeshi, 01. September 2010, 01:07:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Memo an mich selbst:
So 22:00
zdf.kultur
Roche und Böhmermann

Takeshi

Gerade habe ich wieder was bei Galileo gelernt. Dort hat man geklärt, ob an dem Mythos etwas dran ist, dass ein Rechner langsamer wird, wenn immer mehr Programme installiert werden. Antwort: Stimmt nur teilweise - so weit richtig.
Die Erklärung weiter: Erst, wenn die Festplatte durch die Programme nahezu ganz voll wird, sinkt der verfügbare Arbeitsspeicher (:???). Außerdem nisten sich viele Programme ins Starmenü (!) ein und werden dadurch bei jedem Systemstart mitgestartet.

Ich glaube denen war die richtige erklärung einfach zu lang und zu kompliziert.

DoggyDog

Galileo wie ich die Sendung liebe  :P Das Hlb-Wissens-Magazin  8)

Opium92

#63
Vor 10 Jahren war Galileo mal ganz gut aber jetzt sehe ich nur diesen Jumbo und zum x mal welcher Messer schneidet am besten oder welchse Soße ist am schärfsten.

Takeshi

Gerade habe ich zufällig den Sender TecTime TV gefunden, mit der Sendung "Computer Club 2" (mit Wolfgang Rudolph, scheint auch andere zu geben). Und ich muss sagen, das ist echt gar nicht mal so schlecht. Mit Computer hatte das jetzt nicht viel zu tun, es ging mehr um Elektronik. Das ist ein Format, das kann kein großer Sender heute bringen, das ist halt technisch nicht sehr professionell produziert, aber der Typ hat auf auf jeden Fall richtig Ahnung von dem, was er da erzählt. Und ich habe auch noch Kleinigkeiten gelernt ;D Man findet da zwar viel Technik aus längst vergangenen Tagen (der Wolfgang Rudolph ist schon älter), aber es ist auch modernes Zeug drin.

Also ich denke, wer Interesse an Elektronik hat, aber keine Bildung in der Richtung genossen hat, für den könnte das durchaus interessant und nützlich sein. Nur man stößt ja kaum auf solche Sender, die liegen ja sonst wo, wenn die überhaupt eingespeichert sind.
Ich werde mir vielleicht mal noch einige andere Sendungen ansehen.

grave_digga

Sieht ganz lustig aus. Von der Professionalität her erinnert es mich an Dr. Dish TV. Evtl. haben die auch irgendwie miteinander zu tun.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ja, guck mal ganz unten, ist die gleiche Firma.

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 24. Januar 2016, 00:55:49
Man findet da zwar viel Technik aus längst vergangenen Tagen (der Wolfgang Rudolph ist schon älter)

Dieser hat doch vor Urzeiten (80er) im WDR den Computerclub moderiert ;D Daher wohl auch "Computerclub 2"...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Der hat in der Sendung auch erwähnt, dass er beim WDR war, hatte ich vergessen zu sagen. Aber du kennst ihn ja sogar ;D

RalleBert

Naja, kennen... eher eine vage, verschwommene Kindheitserinnerung an einen alten Mann, der an 286´ern rumschraubt. (und wir als Kinder dann so: Was erzählt der da?! Kann unser Atari ST von Hause aus, ohne aufrüsten, schneller und besser ;D)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -