XBOX 360: Ixtreme 1.6 erschienen, aber... *UPDATE*

Begonnen von Takeshi, 21. Juni 2006, 22:55:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Schade. Mangels Google-Account kann ich gar nicht testen, was Google über mich weiß.

Globalo

Zitat von: Klauserus am 13. Januar 2016, 15:59:49
Hochinteressant! Seht selbst: Klick
Ich brauche dieses Tool...

Uff  :o
Manchmal will man gar nicht wissen was Google über einen weiß  ;D

Takeshi

Hab es mir gerade erst genauer durchgelesen. An sich ist das ja nun nicht erschreckend, außer man ist naiv. Dass Google den aktuellen Standort des Handys weiß, wenn man sich mit einem Google-Account am Handy einloggt und damit immer rumläuft, ist ja wohl klar. Dass die diese Daten auch speichern und behalten ist noch klarer. Viel Speicher frisst das auch nicht, es sind ja schlicht ein paar Koordinaten in Textform. Daraus ein Bewegungsprofil zu erstellen ist jetzt auch nicht schwer.
Dass Chatverläufe, Mails, SMS, Links und solche Geschichten abrufbar sind, die alle über Google laufen oder zumindest damit synchronisiert sind, dürfte jetzt auch niemanden wundern.

Aber scheinbar gibt es sehr viele naive Menschen (anders kann ich mir die massenhafte Nutzung auch nicht erklären) und die brauchen es so deutlich aufgezeigt, um sich überhaupt Gedanken darum zu machen.

grave_digga

Hab das alles soweit es ging deaktiviert, Synchronisation und GPS usw.. Aber man ist ja drauf angewiesen wenn man das Handy einigermaßen nutzen will. Und ob da jetzt Apple, Google oder Microsoft die Daten kriegen, das gibt sich eigentlich nix.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Und vorallem muss man darauf vertrauen, dass Google die Daten nicht verwertet, wenn man denen sagt, dass sie es nicht tun sollen ;D

Zitat von: grave_digga am 14. Januar 2016, 18:39:35
Aber man ist ja drauf angewiesen wenn man das Handy einigermaßen nutzen will.

Hä? Wieso das denn? Ich hab Android und wollte kein Google-Konto, also hab ich mit ein Custom-ROM installiert. Dann brauche ich schon kein Konto mehr, um das Handy überhaupt nutzen zu können. Und dann lade ich mir meine Apps halt nicht total bequem aus dem App-Store, sondern nur halb bequem irgendwo anders. Das ist nun auch kein großer Hürdenlauf, wenn man ohne den App-Store auskommen will, man muss nur einen Funken Bereitschaft dafür haben sich damit überhaupt auseinanderzusetzen. Wenn man natürlich das Handy mit sinnlosen Apps vollklatschen will, davon jede Woche am besten 10 neue, ist das natürlich mühselig.
Ich wüsste jedenfalls nicht, wofür ich auf meinem Handy einen Google-Account brauchen sollte, was mir jetz fehlt. Ich kann damit surfen, chatten, könnte Mails abrufen (nicht eingerichtet), hab einen Kalender, notitzen, Spiele, alles drauf. Was fehlt da jetzt genau?

grave_digga

Nein, Gps usw. meinte ich. ich hab zwar ein Goggle Konto aber das ist für das Handy und für Youtube, das hab ich schon ewig. Und synch, gps usw. hab ich alles aus. GPS mach ich nur an wenn ichs brauche (Navi).
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

#561
Ach so, GPS hab ich auch immer aus. Ich nutze mein Handy selten zur Navigation. Wenn ich es mal nutze, gebe ich meistens die Adresse ein, an der ich mich befinde, oder ich hab schon vorher eine Karte auf dem Handy. Das ist natürlich total retro, funktioniert aber zuverlässig, egal wie schnell das Internet gerade ist oder ob ich überhaupt Empfang habe ::) Aber sollte ich öfter navigieren müssen, würde ich GPS wohl auch benutzen.

Aber auch ohne Google-Konto wird Google eine Menge über mich wissen. Das, was man da mit dem Programm bekommt, wird sicher noch lange nicht alles sein. Facebook kennt mich garantiert auch, ohne einen Account. Gut, schon allein wegen Whatsapp, aber auch davor schon.

RalleBert

Zitat von: grave_digga am 14. Januar 2016, 18:39:35
Aber man ist ja drauf angewiesen wenn man das Handy einigermaßen nutzen will.

Ich habe auf dem Handy ja nichtmal einen Datentarif ;D (zuhause habe ich ein Internet, unterwegs habe ich das noch nie ernsthaft vermisst). Also funkt das nur bei eingeschaltetem W-Lan... Und ich bin der Meinung, dass mein Handy im vollen Umfange nutzbar ist. Seit August hat der Betrieb einen Lehrling. Morgens im Auto zur Baustelle, keine Kommunikation möglich, der Jung glotzt halt nur auf seinen Facebook-Chat-Messenger Scheißdreck :???

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ach Internet unterwegs ist schon nicht schlecht. Seit ich es hab, will ich es auch nicht mehr missen. Aber manchmal fällt es mir auch nicht auf, wenn es mal kurz weg ist, weil ich meistens WLAN habe oder es unterwegs auch nicht immer benutze. Ich gehöre aber auch zu denen, die auf "Warum bist du nicht rangegangen?" (ans Handy) antworten "Ich war nicht zu Hause", weil ich mein Handy nicht immer dabei habe ;D

Na ja, es wird vielen Menschen nachgesagt, dass sie nicht kommunikativ seien, wenn sie über ihr Handy die ganze Zeit kommunizieren. Ich behaupte eher, die Menschen kommunizieren heute mehr als je zuvor, nur passiert das nicht immer Auge zu Auge. Als man früher noch telefonieren musste, um mit weit entfernten Menschen zu reden, war es aber auch nicht unüblich, dass die telefonierende Person umstehenden Personen nicht zugehört hat ;)

grave_digga

Ich habe auch keinen Datenvertrag aufm Handy, hier hab ich Wlan und in der Arbeit auch. Das geht alles. Hab auch kein Facebook usw., frisst mir alles zuviel Zeit. Ich chatte aber jeden Tag etwas mit meiner Nichte die in Ohlahoma wohnt, das ist so toll das wir mittlerweile eine Technik haben mit der sowas (nahezu) kostenlos möglich ist.
<- Der da ist gerne hier. :)

Klauserus


Ich bin so neidisch auf Menschen mit einer CustomRom. Leider gibt es für mein Handy keine. Deshalb muss dieses Jahr ein Neues her.
Ohne CR lassen sich nicht alle APK Dateien aus dem Netz installieren. Leider. Das ist der Googlezwang.

GPS ect. nutze ich auch nicht. Seit einem Monat habe ich kein Facebook mehr. Whatsapp seit einer Woche gelöscht. Ich telefoniere wieder mehr und merke leider, dass meine Mitmenschen diesen Informationskanal nicht mehr gewohnt sind.

Zur der Software. Wenn jemand mal schnuppern will, ich kann gern ein paar Screenshots hochladen. Sehr davon überrascht war ich, dass Google gar nicht so viel von mir hat. Ich vertraue dem auch nicht, dass sie ja keine Daten erheben, wenn man dies und jenes Häkchen setzt. Mein Youtube-Verlauf ist gespeichert worden. Das kann man wohl nicht abstellen und einige Einträge meines Kalenders. Der war von vorn herein auf "Mit Email-Konto synchronisieren" eingestellt. Frechheit.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Zitat von: Klauserus am 15. Januar 2016, 07:58:48
Ich bin so neidisch auf Menschen mit einer CustomRom. Leider gibt es für mein Handy keine. Deshalb muss dieses Jahr ein Neues her.

Darauf habe ich beim Handykauf direkt geachtet, da für mich schon vorher klar war, ohne CustomROM nutze ich das Handy nicht. Schon schlimm, dass das heute die Kriterien sind.

Klauserus

SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Klauserus


News News News. Habe heute gelesen das 2018 ein Exploit für die PS3 Firmware 4.81 herauskommen soll. Wahnsinn  :o
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Was gibt es da eigentlich aktuell? Ich weiß nur, dass auf dem 33C3 ein Hack der Konsole vorgestellt wurde und die auch echt viel machen konnte, aber das wurde ja nicht veröffentlicht. Aber schon gut, so kurz vor Ende der Generation kommt ein PS4-Hack :D