XBOX 360: Ixtreme 1.6 erschienen, aber... *UPDATE*

Begonnen von Takeshi, 21. Juni 2006, 22:55:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Sky

Zitat von: 4Players.dePlayStation 3 mit Xfire?


Wie Gamespot berichtet, soll der vor allem aus dem PC-Spielebereich bekannte Messenger Xfire auch bei der PlayStation 3 Verwendung finden und mit Freundeslisten und Chat-Möglichkeiten ähnliche Funktionen wie Xbox Live bieten.

"Xfire hat gerade eine Vereinbarung mit Sony getroffen, um eine Version für ihre neue Plattform zu kreieren. Dies wird es Xfire ermöglichen, weiter in den großen Konsolenmarkt vorzudringen," so der mittlerweile ehemalige Präsident und CEO Tom Freston laut 1up.

Sky

Zitat von: 4Players.deWii: Details zum US-Launch

Nachdem Nintendo bereits in Japan Details zum Launch bekannt gegeben hat und einige Infos zum US-Launch bereits durchsickerten, fand mittlerweile die US-Pressekonferenz statt, auf der es folgende Erkenntnisse und Bestätigungen gab.

  • Wii wird in den USA am 19. November erscheinen und 250 Dollar kosten

  •    
  • "One Price, one configuration, one color": Wii wird vorerst nur in Weiß erscheinen, es wird keine unterschiedlichen Versionen wie z.B. bei 360 geben

  •    
  • in der Box befinden sich neben der Konsole die Wii Remote, Nunchuk sowie Wii Sports (das erste Spiel das seit SNES-Zeiten einer Konsole von Big N beiliegt)

  •    
  • das finale Wii Sports-Lineup: Tennis, Golf, Baseball sowie neu: Bowling und Boxen

  •    
  • 25 Titel sollen zum Start erhältlich sein, darunter als First Party-Spiele Zelda sowie Excite Truck, während von Third Party-Herstellern u.a. Call of Duty 3, Tony Hawk's Downhill Jam, Trauma Center, NfS Carbon, Elebits (Arbeitstitel) und Rayman Raving Rabbids erscheinen

  •    
  • bis Ende 2006 sollen weltweit vier Millionen Geräte ausgeliefert werden (die Mehrheit in die USA)

  •    
  • bis Jahresende sollen etwa 30 Spiele erhältlich sein

  •    
  • First-Party-Titel werden maximal 50 Dollar kosten, die
    Preisgestaltung der Third-Party-Titel liegt in den Händen des jeweiligen Publishers

  •    
  • "Wii Channels": Navigation durch die Wii-Menüs und Online-Features, vergleichbar den Blades bei der Xbox 360

  •    
  • im Wii Shop Channel hat man Zugriff auf Spiele für die Virtual Console (Super Mario World und Super Mario 64 werden zum Start erhältlich sein)

  •    
  • nach Schätzungen von Nintendo werden monatlich zehn neue Titel erscheinen

  •    
  • Zahlung im Wii Shop Channel über Wii-Punkte; eine Karte mit 2000 Wii-Punkten soll 20 Dollar kosten; Preise der VC-Spiele: NES 500 Punkte, SNES 800 Punkte, N64 1000 Punkte

  •    
  • "Mii Channel": Kreation eines Avatars im Cartoon-Stil, der euch in Chat-Räumen sowie in Spielen repräsentiert (ähnlich der Gamercard)

  •    
  • Miis können überall hin mitgenommen werden, da sie auf der Remote gespeichert werden

  •    
  • weitere Channels: Foto-Channel, Nachrichten, Wetter, Internet (per optionalem Opera-Browser), dank WiiConnect24 ohne große Ladezeiten

  •    
  • Navigation durch Channels erfolgt über Wii-Remote

  •    
  • es wird einen Messenging Service geben

  •    
  • Kosten für Zusatzcontroller: Remote ca. 40 Dollar, Nunchuk ca. 20 Dollar

  •    
  • die GameCube-Fassung von Twilight Princess wird auf Dezember verschoben

  •    
  • Metroid Prime 3 wird defintiv erst 2007 erscheinen

  •    
  • zu einer möglichen Konnektivität von Wii und DS wird Nintendo an einem späteren Zeitpunkt Stellung nehmen.

Takeshi

#47
Zitat von: gamefront.deSquare Enix bestätigt Seiken Densetsu: Heroes of Mana

13.09.06 - Square Enix hat in der Famitsu die Entwicklung von Seiken Densetsu: Heroes of Mana bekanntgegeben. Es handelt sich um das Spiel, das gestern beim amerikanischen Patentamt markenrechtlich geschützt wurde.

Das Genre wird mit Echtzeit-Strategie und RPG angegeben. Produzent ist Koichi Ishii (Legend of Mana), das Szenario stammt von Masato Kato (Chrono Trigger, Seiken Densetsu 4). Für das Character Design sind Ryoma Ito (Final Fantasy Tactics Advance) und Akira Oguro (Final Fantasy X) verantwortlich.

Die Musik wird von Yoko Shimomura komponiert (Legend of Mana, Parasite Eve). Die Handlung soll wohl 19 Jahre vor Seiken Densetsu 3 (SNES) stattfinden. Fertigungsstand: 35 Prozent. Weitere Details liegen noch nicht vor. Release: TBA (Japan)

Hier noch 2 Scans aus ner Zeitschrift

Malte

Zitat von: consolewars.de Live-TickerWii: Details zum Europa-Launch enthüllt!
- Insgesamt 15 - 20 Spiele zum Launch.

- Launch Titel: Unter anderem Wii Sports, Wii Play, Zelda: Twilight Princess, Red Steel, Rayman, Need for Speed Carbon, Tony Hawk, Super Monkey Ball. Spiele kosten zwischen 49 und 59 Euro.

- Es ist Raus: Launch: 8 Dezember 2006. Preis: 249 Euro. Farbe: Weiß. Inhalt: Eine Wii-Remote, ein Nunchuck-Controller, Wii Sports

Takeshi

Zitat von: 4players.dWii: Kein Regionalcode, kein DVD

Wie Gamesindustry mitteilt, wird der Wii keine DVDs abspielen und keinen Regionalcode haben. Das bedeutet zum einen, dass sich Nintendo voll und ganz auf die Spiele konzentriert - Xbox 360 und PS3 sind bekanntlich auch als DVD- bzw. BluRay-Player zu gebrauchen.

Und das bedeutet zum anderen, dass man ohne regionale Beschränkung alle Titel spielen kann: Auf einem deutschen oder japanischen Wii läuft auch ein amerikanisches Zelda und umgekehrt. Allerdings gilt diese Freiheit erstmal nur für die Spiele aus Nintendos Entwicklung; Dritthersteller wie Ubisoft können selbst entscheiden, ob eine japanische Version von Rayman Raving Rabbids auch auf einer deutschen Wii-Konsole läuft.

So, und noch mal um es klar zu stellen:

Wii ist NICHT Code free!!

Nun zur Erklärung:
Alle Online Zeitschriften schreiben das gleiche, alle schreibens eigentlich richtig, deuten nur das falsche daraus.
Wii Spiele sind Code Free, Dritthersteller können es selbst entscheiden, ob sie einen Region Code verwenden.
Damit das überhaupt geht MUSS die Konsole einen Region Code haben, sonst könnte ein Spiel eines Drittherstellers gar nicht entscheiden, ob es laufen darf oder nicht. Lediglich die Spiele von Nintendo sind (vorerst) Codefree.
Es ist eigentlich genau so wie bei DVD Playern. Jeder Player hat nen Code, genau so wie DVDs. Es ist möglich, dass eine DVD Code 0 hat, dann läuft sie aif jedem DVD Player mit jedem Code. Hat ein DVD Player Code 0, dann läuft auf dem jede DVD.

Bei Wii ist es jetzt so:
- Wii Konsole hat den Code der Region
- Nintendo Spiele haben Code 0
- Drittherstellerspiele Code 0 oder anderen je nach Region

Takeshi

Firefox 1.5.0.7 draussen!

Es gibt nun eine deutschsprachige Version von Firefox 1.5.0.7, diese bekommt ihr auf der Firefox Seite.

Takeshi

Zitat von: PSP3d.comTIFF FileAssistant v0.05 Released!

FreePlay has just ported yet another homebrew favorite to the TIFF 2.7-2.80 (and, once again, 2.0, 2.01, 2.5, 2.6) firmware exploit. FileAssistant, originally created by Lin J.R, is an application which allows you to copy, move, rename, and delete files and folders both on the memory stick, and in the PSP's flash1, as well as copy files from the PSP's flash0 to flash1 or your memory stick.

This version is considered, in FreePlay's own words, as a "stripped-down version of the previous versions", since there is no working battery level indicator, nor support for UMD options (since the TIFF exploit does not yet have the proper firmware access needed to perform those actions, as the program stands at the moment). However, FreePlay does plan to make a new release in the future, hopefully fixing those capabilities. He also states that this version of FileAssistant is actually faster at reading/writing then all the non-TIFF releases; great work FreePlay!

[Download]

Inferno

Zitat von: www.dragonball.de
Dragonball GT kommt!!!!!!!!

Jetzt ist es endlich offiziell Dragonball GT kommt ! Ab dem 30.10.2006 wird RTL2 von Montags bis Freitags immer um 16:10 Uhr immer eine Doppelfolge von Dragonball GT ausstrahlen. Mehr Infos unter http://www.rtl2.de/pokito/dragon_ball_gt.php


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Page Update!

Die Seite wurde ein wenig aktualisisert, unteranderem in folgenden Punkten:

- PS2 ModChips
- GameCube ModChips
- Design und Layout ans Forum angepasst

Sky

Zitat von: 4Players.deKim: Echte 1080p sind möglich


Kotaku hatte die Gelegenheit, auf der Tokyo Game Show mit Shane Kim von Microsoft zu sprechen. Dieser hatte interessante Informationen zum Thema 1080p, was mit dem kommenden Update im Herbst nicht mehr nur die PS3 als maximale HD-Auflösung, sondern eben auch die Xbox 360 ermöglichen soll.

"Wenn es [das Spiel] mit 720p läuft, skalieren wir die Auflösung auf 1080p hoch. Wenn es bereits 1080p bietet, können wir auch 1080p darstellen," sagt Kim. "Das ist ein gutes Beispiel für die Fähigkeiten unserer Konsole und ein großer Vorteil, den man als Softwarefirma hat."

Sollten zukünftige Titel also mit einer Auflösung von echten 1080p entwickelt werden, kann die Xbox 360 sie also auch mit dieser Darstellung ausgeben und steht damit der PS3 - zumindest in der technischen Grundvoraussetzung - in nichts nach.

Allerdings räumt Kim ein, dass man bei den Microsoft Game Studios weiterhin 720p als Standard beibehalten werde. Bei Drittherstellern kann er sich dagegen vorstellen, dass einige Spiele mit einer maximalen Auflösung von 1080p entwickeln werden.



Takeshi

Zitat von: noobz.eueLoader 0.99 "Märzenbier"

We thought you might like a little something to celebrate the fact that it's Oktoberfest soon. So what better to raise a drink for than a new eLoader release, named after the Oktoberfest classic, Märzenbier!

The major new feature is support for v2.70 and v2.71 firmwares. That's right, full support for these 2 firmwares is now added, using a new kernel-mode syscall-finding technique (which is why 2.80 support is not yet possible).

As well as support for the v2.7 firmwares, there is also limited kernel mode support on v2.5-v2.71. This means that the .init program section (which contains functions declared with the 'constructor' attribute) will be called in kernel-mode for homebrew built with the kernel mode attribute. Note that you cannot create kernel-mode threads from the init functions in this release, due to security checks in the firmware.

The increased kernel access has also allowed us to add a built-in exception handler to eLoader, so that crashes can be caught and debugged more easily, as well as usually preventing the need to reboot.

You can pick up the Windows auto-installer for "Märzenbier" here, or the ZIP file version for other operating systems here. A list of confirmed working homebrew is in the Homebrew Database:


If you find others that work (or don't), please make sure to add an entry into the database!

Takeshi

Zitat von: psp-news.dcemu.co.uk2.71 XMB homebrew launcher By Dark Alex Released- Launch Homebrew from the Game Menu

Dark Alex has released his Homebrew Enabler for the PSP v2.71 Firmware, which basically means you can run games via the Games Menu, bloody awesome release, heres the release info:

    This program enables homebrew to be run in 2.71 through the XMB. It makes a patch that remains permanent until hardwar reset. Sleep mode won't remove the patch.

    Note: this program writes some small files in the flash, ONLY the first time is executed. IT does NOY rewrite any existing file in the system, it writes new files, so the probabilities of bricking are practically null.

    Instructions
    ------------

    - Copy all contents inside MS_ROOT to the root of your memory stick.
    - Go to the PHOTO viewer of the XMB and enter in the folder "HEN".
    - If the psp just freeze, reboot your psp and try again. Currently the tiff is very unstable and it
    is only executed sometimes. I'll try to improve that in the future.

    - The first time you run the program, you will see quickly a blue screen, and after that a screen
    that can be of two colors:

    * Red: the files couldn't be written to the flash (it hapens a few times). Just keep trying.
    * Green: The files were written succesfully. After that, the xmb will be rebooted. Now you can run
    the homebrew in format prepared for 2.71. (see details below).

    - As mentioned before, the patch will remain resident in memory, and even entering sleep mode
    won't delete it. Only a hardware reset will remove the program from memory.

    - When you do a hardware reset, you'll have to run the tiff again. This time there won't be green or red screen, just a blue screen and xmb reboot, since
    this time there is no need to write to the flash.

    Notes about homebrew running
    -----------------------------

    - Current homebrews are not supported. Since current homebrews are in static elf format, they
    won't run (they are rejected by the 2.71 kernel). Homebrews for 2.71 have to be in prx format.
    Programmers see the programming notes.
    In future versions i may patch the kernel to allow it to accept static elf's.

Berny_AB

Playstation 3: Preis gesenkt und aufgepeppt

Die Playstation 3 wird günstiger und technisch aufgewertet - aber nur die kleine Variante der Konsole und zunächst in Japan. Sony gab auf der heute gestarteten Tokyo Games Show 2006 bekannt, dass auch das 20-Gigabyte-Modell der Playstation 3 mit einem digitalen HDMI-1.3-Anschluss ausgestattet wird.

Sony zieht nach
Dies war bislang nur für das teurere 60-Gigabyte-Modell vorgesehen. Überraschend verkündete das Unternehmen zudem einen Preisnachlass von beachtlichen 20 Prozent. Zum Verkaufsstart kostet die "kleine" Playstation 3 damit in Japan 49.600 Yen, das sind umgerechnet rund 333 Euro. In Japan liegt Sony damit mit der kleinen Ausführung der Playstation 3 auf demselben Preislevel, wie Microsoft mit der Xbox 360.

Sony warnt vor Import
Doch Sony warnt davor, die japanische Konsole nach Europa zu importieren: "Die Kunden müssen sich im Klaren sein, dass bei importierten Geräten die Ländercode-Beschränkung das Abspielen von hier gekauften PS2-Spielen, DVD- und Blu-ray-Discs verhindert", erklärt Brigitte Moor, Sprecherin von Sony Schweiz gegenüber pressetext. Auch könne bei einem Schadensfall hierzulande keine Garantie geltend gemacht werden.

Dass Internethändler die Konsole vor dem Europastart einführen könnten, ist dem Unternehmen ein Dorn im Auge. Dass die "kleine" Playstation 3 auch in Europa mit einer HDMI-Schnittstelle auf den Markt kommen wird, gilt zwar als wahrscheinlich. Die Preise für die Konsole in Europa und Amerika sind allerdings bis heute gleich geblieben.

Quelle: www.onlinekosten.de
MFG

Berny_AB

Takeshi

#58
News sind zwar schon was älter, aber ich poste es trotzdem mal...

Zitat von: psp-news.dcemu.co.okDevHook: Screen\Video Capture Module

Adepsp posted this release:

    This is a module for Devhook that extends the functionality of the existing screenshot module. Taking and modifying the code for the Video Recorder from the LCS CheatDevice by Edison Carter I have adapted it into a prx module so it can be used with DevHook.

    You are no longer limited to taking animated GIF clips in Liberty City Stories. It can now be done in any game you like. You can even capture out of game clips such as game menus, loading animations and even the XMD.

    You can record video in normal mode (half the screen size) or advanced mode (full screen size) and all files will be saved to the PSP/PHOTO folder. It is recommended you use normal mode as advanced mode slows the game down a lot and makes it difficult to play.

    The animated GIF files are uncompressed so make sure you have plenty of memory stick space in order to store them (don't worry, if you run out of space the module will simply stop working). You can compress the GIF files massivly without loosing any quality using the GIFAnimator.exe program provided. It is a very good idea to do this if you intend to post your clips on forums.

» download «

Takeshi

Zitat von: QJ.netButton Swap For 2.80!!!

O To X (X=Confirm..O=Cancel....A fter Modify)
Download Here
_____________Instruction_ __________
1.Download Tiff Fonthacker
2.Download O to X(Download Here)
3.Copy both system.dreg and system.ireg to your MS.
4.Open your FONTHACKER folder in your photo.
5.Press O To Copy.
6.Your PSP will restart and your Done!!
_________________________ _________________________
X To O (O=Confirm..X=Cancel....A fter Modify)
Download Here
_____________Instruction_ __________
1.Download Tiff Fonthacker
2.Download X to O(Download Here)
3.Copy both system.dreg and system.ireg to your MS.
4.Open your FONTHACKER folder in your photo.
5.Press O To Copy.
6.Your PSP will restart and your Done!!