WICHTIGE FRAGE UM DAS Wii - LAUFWERK!

Begonnen von enterfusion, 24. Mai 2010, 13:12:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

enterfusion

Hi alle,

Ich habe mal eine (vlt. blöde), aber für mich WICHTIGE FRAGE:

Wir haben 3 Wii´s zuhause:
Meine Eltern 1
Mein Bruder 1
und Ich 1


Bei meinem Bruder und meinen Eltern ist das Wii Laufwerk seehr leise und auch das Laserfahrgeräusch ist kaum zu hören.

Bei mir ist das Laufwerkgeräusch lauter und es brummt ein bischen (Manchmal stärlker, manchmal weniger)

Und auch das Laserfahrgeräusch ist lauter.


Meine Frage ist, ist das Normal?
Werden vlt. verschiedene Laufwerke in die Wii´s eingebaut und muss ich mir so deswegen keine sorgen machen?

Apspielen tut sie bisher alles Perfekt.
Nur eben laute geräusche.......

Bitte Antwortet mir, ich mache mir schon sorgen ^^'



Hier nochmal Technische Daten für euch:

-Wir haben alle 3:
Die Wii Schwarz (Wii Sports Resort Pack)

-Ich habe sie auf Holz Untergrund stehen (Mein Bruder aber auch... und er hat keine lautere Lautstärke)

RalleBert

Ich denke das das kein Grund zur Panik ist, vielleicht ist bei deiner etwas weniger Schmiermittel auf der Laufschiene vom Laser, oder Du hast eine Unterlage, die als Resonanzkörper fungiert. Stell mal eine "leise" Wii auf den Platz der "lauten" Wii und vergleiche.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

enterfusion

Die Wii meines Bruders bleibt trotzdem leiser als meine -.-

Kann es sein das andere Laufwerke eingebaut sind?

Oder eher ein Fehler?  :???

RalleBert

Ich denke mal "das ist dann so". Kien Grund zur Sorge! Die Laufwerke sind soweit ich weiß gleich, es unterscheiden sich lediglich die Laufwerkspaltinen. Aber Du hast doch sicherlich noch Garantie, daher, falls in der nächsten Zeit wirklich etwas kaputt gehen sollte...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

enterfusion

Jo, das stimmt  ;)

Hoffe nur das dass nicht passiert, aber wenn wäre auch net schlimm.

Hat man Eigentlich standartgemäß beim Kauf 2 oder 1 Jahr auf die Wii?

Takeshi

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Die Laser sind immer gleich, allerdings hatte ich noch nie eine schwarze Wii, kann es da also nicht sicher sagen.

Die Laufwerksgeräusche kommen ja meistens durch Resonanzschwingungen. Da muss es nur minimale mechanische Abweichungen geben und schon vibriert die Kiste stärker. Genau so ist das auch von den Spielen abhängig, je nach Disk und je nachdem, wo gerade gelesen wird, wie schnell sich die Disk gerade dreht usw.

RalleBert

Zitat von: enterfusion am 24. Mai 2010, 14:44:17
Hat man Eigentlich standartgemäß beim Kauf 2 oder 1 Jahr auf die Wii?

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=277
Hat Takeshi so schön augeschrieben...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

enterfusion

Ja, mir ist auch schon aufgefallen das der Fehler nur bei Super Smash Bros. Brawl vorkommt.
Bei Wii Sports Resort nicht.

Allerdings hat mein Bruder auch ein Super Smash Bros. Brawl, was bei ihm lese ist.

Das habe ich bei mir mal eingelegt und da ist es wieder so laut :(

Aber dann kann es ja daran liegen, das meine Wii bei dem Spiel einfach stärker vibriert , oder?

Takeshi

Ja, dann liegt das wahrscheinlich an der Disk.
Allerdings ist SSBB auch ein Spezialfall, denn das ist ja DVD9.

enterfusion

Achso.

Dann sind andere Spiele also in einem anderen Format?


Ok, dann kann das daran liegen,

thx für die Info,

und auch euch anderen wollte ich hier an dieser stelle mal danken^^

enterfusion

Hey Leute,

ich habe neuigkeiten!!!


Ich habe meine Wii heute mal auf den Teppich gestellt, als gerade SSBB im Laufwerk war.

Als ich sie anhob war sie total leise und auch auf dem Teppich war das geräuch eigentlich still (Nur wenn man ganz nah mit dem Ohr ranging hörte man leises Summen (Also eigentliche Normallautstärke)

Müsste das heißen das es also nicht am Laufwerk liegt?

Also doch an den Holztisch?

Oder ist beides noch möglich?

Takeshi

Es liegt an der sich ändernden Resonanzfrequenz und auch daran, wie stark sich Vibrationen übertragen.

enterfusion

Ok, thx^^

Dann muss ich mirt ja keine sorgen mehr machen.

Achja: Die Vibrationen sind ja eigentlich egal für die Wii oder?

Also kann ich sie da stehen lassen?

Takeshi

Der Wii macht das nichts, nervt höchstens dich.

enterfusion

Ok, dann bedanke ich mich herzlichst bei Takeshi und RalleBert das ihr mir geholfen habt^^.


Inzwischen habe ich es nochmal über ein neues Spiel was ich mir gekauft habe, (Metroid Prime Trilogy), bestätigt bekommen, dass die Lautn geräusche nur bei Super Smash Bros. Brawl vorkommen.

Vielen Dank  ;D