Messenger (Android) ohne Handy nutzen

Begonnen von Klauserus, 03. Mai 2020, 15:03:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klauserus

Hallo Zusammen

gibt es eine Möglichkeit z.B. Telegramm zu nutzen ohne seine Nummer hergeben zu müssen. Evtl. auch über Windows Android Emulator?
Um einfach Gruppen zu abbonieren ect. Ich kann mich zwar im Web in Telegramm anmelden aber ich denke, da er ne Nummer will, wird diese auf den Account zugeschnitten bzw. meine Kontakte geladen.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Messenger kann man ohne Handy nutzen, man muss nur die richtigen Messenger verwenden ;)
Die ganzen modernen Messenger mit ihrer Rufnummerbindung sind halt echt eine Seuche.  Die meisten sind leider darauf ausgelegt, dass du es auf dem Handy installierst und startest, viele davon wiederum brauchen deine Nummer. Threema braucht deine Nummer nicht, aber du musst es auf dem Handy laufen haben (wie Whatsapp), damit es über das Handy die Nachrichten senden kann. Ich nutze nebenbei noch Line. Auch da brauchst du ein Handy, um dir einen Account anzulegen, aber es läuft komplett ohne Handy, wenn es einmal eingerichtet ist. Das finde ich sehr praktisch. Hatte mein Handy mal verloren und konnte es am PC weiter nutzen.
Dann gäbe es da noch andere  "Messenger", die es teilweise schon gab, bevor es Whatsapp gab: Skype, ICQ, Discord, ...

Wie das mit Emulatoren auf dem PC aussieht weiß ich nicht, so was gibt es natürlich. Dann kannst du sie aber nicht mehr am Handy nutzen.

Klauserus


Ach schade. Mir ging es speziell um Telegramm oder Whatsapp. Sonst erreiche ich ja niemanden ^^
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

RalleBert

Ich dachte Telegram gibt es als Windows Programm. Oder gab es auf alle Fälle mal.

Ah, gibt´s wohl immer noch: -->

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -