Wii Laufwerksersatzteile

Begonnen von SweetHunter, 11. März 2010, 13:48:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SweetHunter

Hallo Gemeinde

Seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Wii und zwar erkennt die Wii keine Disc mehr und beim Leichten Schütteln, natürlich im Ausgeschalteten zustand scheint da was drin zu sein.
Ich habe nach Anleitung von Takeshi (Vielen Dank nochmals dafür) die Wii aufgemacht und siehe da, da lag das weiße Plastikteil zum Zentrieren der Disc (oben befestigt eigentlich) lose im Laufwerk.
Nach genauem hinsehen sah ich, das 2 von 3 halterungen abgebrochen waren, also ein dranmachen war unmöglich. So nun zu meiner eigentlichen Frage.
Wo kriege ich dieses Plastikding her und wie heist es?
Sag mir bitte nicht bei ebay kannst du ein ganzes Laufwerk ersteigern und dann das ding umbauen oder Laufwerk ersetzen, das habe ich schon nun will ich aber nur diese Scheibe als Ersatzteil kaufen, möglichts günstig.
Weiß einer von euch wo man solche Ersazteile bekommt? Habe schon das gesamte Netz durchforstet aber nichts gefunden.

MfG Edy

Takeshi

Das heißt mit diesem Teil hier wäre dir geholfen?

SweetHunter

#2
Hallo Takeshi

Ja das ist es und wie nent man das ding und wo kriege ich es kostengünstig her ohne gleich ein Laufwerk zu holen?

MfG Edy

Takeshi

Ich habs grad hier liegen, aus einem defekten Laufwerk ausgebaut. Wenn du willst, kannst du es haben ;)
Was hälst du von 5€ inkl. Versand?

SweetHunter

Ich währe bereit 2€ zu zahlen incl. Versand.
Meine Rechnung: Als Versand Buchersendung Standart 0,45€ oder als Brief 0,55€ und der Rest für das ding. Was hälst du davon?
Wie nent sich das ding nun? Hat es einen Namen?

Takeshi

Ich hab keine Ahnung, wie das heißt.

Für 55 Cent bekommst du das nicht versendet, das kostet 1,45€.

Meine Rechnung war 3€ + Versand = ~5€

SweetHunter

OK was hälst du von 3 Euro incl. Versand?
Mein Letztes Angebot.
Denn für 30 Euro bekomme ich ein Wii Laufwerk.
Wohl bekommt man für 0,45€ ein Versand und zwar büchersendung Standart hier der Link
https://internetmarke.deutschepost.de/internetmarke/franking.do
Oder im normalen Umschlag.

Takeshi

Du kannst nicht alles einfach als Büchersendung senden, das steht auch auf der Seite der Post. Da gelten gewisse Bedingungen, die einfach nicht erfüllt sind, da es sich um kein Buch handelt.

Ich bleib bei den 5€ (~3,30€ ohne Versand und Verpackung), das sind weit weniger als die 30€ für das ganze Laufwerk und in Einzelteilen ist ein Laufwerk nunmal auch teurer als im Ganzen.

SweetHunter

#8
5€ ist ein Viertel Sorry Sechstel des Preis vom Laufwerk. Komm mir doch ein wenig entgegen.
Für 4€ incl. Versand ist doch für beide Parteien OK.
Was hälst du davon?

MFG Edy

Takeshi

3,30€ (für den Versand kann ich auch nichts) ist ein Zehntel des Preises ;)

Naja, meinetwegen 4€. Normal hau ich sowas ja immer kostenlos raus, aber wollte mal sehen, was passiert, wenns mal was kosten soll ;D

SweetHunter

OK 4 Euro abgemacht. Habe soeben Online Überwiesen.  ::)
Habe aber noch ein Problem mit einer PS3. Poste aber im PS3 bereich.

MfG Edy

Takeshi

Wenn ich jetzt noch deine Adresse hätte, könnte ich es auch versenden ;)