Wii startet, Drive liest nichts ein

Begonnen von CheGeWara, 04. März 2010, 11:48:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CheGeWara

Hallo

habe hier noch eine reparatur liegen, ist ein WiiKey2 verbaut (nicht wirklich sauber, aber dafür ohne Lötbrücken ;-)

Die Wii startet, geht ganz normal ins Menü (4.2E Firmware), wenn ich aber ne Disk ans Laufwerk halte zieht sie die Disc nicht ein.

wodran könnte das noch liegen (will den Chip eigentlich nicht auslöten...)

mfg
Dominik

Takeshi

Den Chip wirst du aber wohl mal ausbauen müssen. Das Laufwerk scheint ja tot zu sein. Kannst nur hoffen, dass die Platine noch ok ist.

CheGeWara

passt schon, hab mich als ich auf Antwort gewartet hab einer anderen Wii zugewand und beim einlöten fällt mir auf dass doch da was nicht passt...

siehe da, Kabel A auf den falschen Pin gelötet... umgesetzt, Drive funktioniert einwandfrei.

kann gelöscht werden.