Alternative Lötpunkte oder Black Glue weg?

Begonnen von CheGeWara, 04. März 2010, 10:38:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CheGeWara

Hi

heute kam endlich die Lieferung mit den 3 WiiKey2 die ich verbauen sollte. zwei wiis sind schon umgebaut, doch als ich dann die dritte aufgemacht habe hab ich gemerkt dass ich besser mal vorher nachgeschaut hätte.

Black Glue auf dem Drive-Chip

Gibt es einen alternativen Lötpunkt für G?

die anderen Lötpunkte sind noch frei, aber an G komm ich nicht ran.

oder gibt es eine Möglichkeit den Harz zu entfernen?

Takeshi

Da du das mit dem Harz von einer anderen Seite gepostet hast, geh ich mal davon aus, du hast vorher nicht auf der Page nachgesehen, ob du da was findest. Da steht nämlich was dazu.

Laufwerk (Bild mit Harz)
Entfernen kannst du das Harz, wenn du es heiß machst.

Alternative Anschlüsse findest du beim Wasabi und Argon.

CheGeWara

Alternative Lötpunkte lassen sich doch nicht ganz so einfach finden ;-)

der WiiKey2 nutzt ja als Clock das Clockin des Drive-Chips... also den zweiten pin von rechts.

der alternative Lötpunkt den du beim Argon und beim Wasabi zeigst ist aber ein alternativer fürs dritte Beinchen..

also werd ich mich mal selbst auf die Suche machen. Oder kennt jemand anders einen?

CheGeWara

Sorry für den Doppelpost...

aber ich bekomms nicht ab. und die alternativen seh ich leider nicht, da ich ja dank des Klebers keine Leiterbahnen verfolgen kann...

Mal was anderes, wenn ich von wiikey.cn die 1.3er Disc runterlad ist da dann das Update 1.9 mit Hotfix für NSMB und SSBB drauf? oder gibts das noch irgendwo und ich sehs nicht?


Takeshi

Du musst doch auch keine Leiterbahnen verfolgen. Du guckst auf den originalen Plan, zu welchem Pin du einen Alternativpin brauchst. Den Pin suchst du dir auf dem Argon- oder Wasabi-Plan von der Page und nimmst einen anderen, der den gleichen Buchstaben trägt. Fertig.

Die 1.3er und 1.9er Disk ist für den Wiikey 1.

Takeshi

Ich seh grad du suchst eine Alternative für das Clock out Signal. Für den gibt es keine Alternative. Da bleibt dir nichts anderes übrig als mit Heißluft den Kram heiß zu machen, kleiner Schraubenzieher drunzer und weg hebeln.

CheGeWara

erm, sicher dass das für den WiiKey1 ist? hab die 1.3er von wiikey.cn geladen, entpackt, gebrannt und das darauf enthaltene Update mal auf die Chips gespielt... aber meine Kopie von NSMB will trotzdem nicht...

EDIT: Naja gut, dann leg ich den mal frei...

Takeshi

Die waren damals für den Wiikey 1. Wär ein Zufall, wenn die jetzt die DVDs für den Wiikey 2 mit den gleichen Versionsnummern hätten.

CheGeWara

ja, ist zufall :-) die aktuelle Setup und Config-CD vom Wiikey2 ist die 1.3.

CheGeWara

habe jetzt den Black Glue weggehebelt und dabei leider den kleinen ??Wiederstand?? über Lötpunkt B abgerissen. sollte eigentlich wieder drin sein, hab den halt so gut wies geht reingelötet.

Der Eingebaute WiiKey2 bleibt allerdings beim Boot mit rotem Licht hängen. Laufwerk nimmt keine DVDs an und ruckt sich gar nicht wenn ich die Konsole einschalte...

neues Drive-Board bestellen?

Takeshi

Sieht wo aus, Board scheint tot zu sein.

Chip ausbauen und gucken, ob es dann geht.

Dieser "Black Glue" heißt auf deutsch übrigens "Epoxy Harz".

CheGeWara

hmz... ist natürlich auch noch ein Umbau für nen bekannten gewesen der freundschaftspreis bekommen hat... da ist meine kleine Gewinnspanne dahin ;-)

werd den Chip mal ausbauen und mal testen...


CheGeWara

Läuft, inkl WiiKey  ;D

beim Harz abbrechen ist mehr als ein Wiederstand stiften gegangen. hab den zweiten nur eben erst entdeckt. Siehe da, jetzt läuft die Sache auch schon wieder.

Der Epoxy Harz ist kot, das nächste mal verkauf ich dem ne neue Drive-Platine. Die Platine sieht aus wie sau, läuft aber.

CheGeWara

es gibt übrigends einen alternativpunkt seh ich gerade.... stammt vom D2Sun



Wie man sieht nutz dieser den gleichen original punkt für K wie der WiiKey V2



mfg
Dominik

Takeshi

Das ist keiner. An dem Punkt K auf dem ersten Bild liegt das Clock in signal, auf dem anderen das Clock out Signal. Auf dem unteren Bild einen Pin weiter links sitzt ebenfalls das Clock in und ist mit dem "Alternativpunkt" verbunden. Wenn der Chip also mit dem Clock in arbeitet, kann man den verwenden, bei denen mit Clock out aber nicht. Einige Chips laufen mit beiden, manche davon aber unterschiedliche gut.