Autor Thema: Mozilla Firefox 2.0 beta  (Gelesen 3190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 28920
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Mozilla Firefox 2.0 beta
« am: 20. September 2006, 23:08:24 »
Wie vllt schon einige bemerkt haben gibt es nun Firefox 2.0 beta, eigentlich schon was länger. Hab mich dazu entschlossen das ebenfalls zu testen und finds bis jetzt recht gut^^

Wer es auch mal probieren will, der kann sich die offizielle, deutsche Version 2.0b2 runter laden:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/2.0b2/win32/de/

Dann gibts noch Firefox Musume, kA was das genau ist, habs noch nicht getestet. Die Versionen findet ihr hier:
http://pryan.org/mozilla/firefox/roytam1/

Wichtig ist, dass ihr Firefox in einen anderen Ordner installiert als das alte, das ihr normal verwendet, das ist aber automatisch so eingestellt.
Jetzt gibt es noch die Benutzerprofile. Fast alle Extensions sind nicht kompatibel zu 2.0, also werden die deaktiviert. Öffnet man dann wieder Firefox 1.5, dann sind die das immer noch und das ist ja nicht Sinn der Sache. Aus diesem Grund muss man sich ein neues Profil für Firefox 2.0 anlegen. Dazu geht man auf Start -> Ausführen und gibt dann "firefox folder/firefox.exe" -p ein. Das wäre beispielsweise so:
"D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
Da legt ihr ein neues Profil an, z.B. firefox 2.0 und macht evtl den unteren Haken weg, dass der also jedes mal nach dem Profil fragt. Wenn ihr das gemacht habt, dann könnt ihr beide Versionen verwenden, müsst nur je nach Version das richtige Profil wählen.

Bedenkt immer, es ist nur ne Beta!


So, nun zu meinem ersten Eindruck. Ich finds wie gesagt recht gut. Ich fand sofort die Option geil, dass die Tabs gespeichert werden und nach dem Schliessen beim nächsten Öffnen alle geöffnet sind.
Recht doof finde ich an den Tabs, dass die alle ein extra Kreuz zum Schliessen haben. Ich hab immer Schiss da drauf zu klicken und der Tab ist weg, ausserdem nehmen die bei 5 Tabs schon ne Menge Platz weg =/
Naja, vllt kann man das bei der Final Version ja einstellen.

So, jetzt seid ihr dran, testet es und postet eure Meinung ^^