Regeln, lesen! - Update 16.10.2012

Begonnen von Takeshi, 20. September 2006, 14:30:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hide

Zitat von: Hoffz am 12. Dezember 2012, 15:26:40
...
-----------------------
Oh sorry, sollte ich im falschen Bereich sein, dann bitte verschieben.

::)

Hoffz

In was bin ich denn bitte ein Noob, im posten oder was?? Echt lächerlich...

Löscht doch einfach den Post, die Wahrscheinlichkeit ist sowieso viel zu gering, und die ganze Aufregung ist vorbei!

Takeshi

#17
Kleiner Hinweis am Rande: Die "Beleidigung" (er meinte wahrscheinlich Newbs = Newbies, nicht Noobs) kam von Dragoon, in Beleidigen ist er ziemlich gut, das ist uns auch schon aufgefallen. Er ist aber nicht Mitglied im Team, er kann keine Beiträge löschen. Und das ist glaube ich auch ganz gut so.
Mit seiner Aussage haben wir jedenfalls nichts zu tun.

Schreibe dein Anliegen bitte einfach in das passende Board.

badmike1986

Moin Moin, darf ich eine Suche nach nem SPI-Flasher hier im mp posten, oder fällt der auch unter Modchip.
Bin mir da gerade echt nicht sicher.

Gruß Meik

Takeshi

Wenn das ein Gerät ist, um beliebige Speicherchips mit SPI-Schnittstelle zu programmieren, dann ja. Wenn es etwas ist, um zum Beispiel eine Southbridge der Xb360 per SPI anzusprechen und über die dann einen Speicher zu beschreiben, dann nein.
Du darfst das Teil aber benennen, nur nicht verlinken oder halt Shops nennen, wo es die zu kaufen gibt.

badmike1986

Sorry wenn ich mich jetzt etwas doof stelle, aber deine Antwort verwirrt mich leicht^^
Ich wollte hier im mp mal mein Glück versuchen, einen Squirt Programmer günstig zu ergattern.
Dem ersten Teil deiner Antwort entnehme ich, dass ich eine Suche danach hier nicht posten darf, da es sich um einen Spi Flasher für die Xbox360 handelt.
Wie darf ich deinen letzten Satz verstehen?

Hellraiser

#21
Er meint damit,
wenn es sich um ein Gerät handelt welches nicht speziell für Hacker Zwecken gebaut wurde wie etwa ein ganz normaler nand Clip.
Dann ist es ok.
Da es sich bei deinem Tool wohl genau um einen Programmer handelt um speziell modchips zu beschreiben ist dies nicht erwünscht.
Sowas findest du aber für ein paar € bei ebay
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

badmike1986

Danke euch beiden, habs eigentlich auch so verstanden, war wie gesagt nur etwas verwirrt.
Leider bekommt man bei ebay nur den matrix spi und der hilft mir leider genau so wenig weiter, wie ein nandx oder jr programmer (hab ich alle 3).
Der 360squirt lässt sich leider nur mit dem richtigen jtag programmer beschreiben und 20-30 € in den Shops dafür auszugeben ist mir ehrlich gesagt zu teuer, deswegen wollte ich mein Glück hier mal versuchen.
Aber gut, ich verstehe das. Schönen Tag erstmal noch:-)

Takeshi

Die Teile werden zwar oft speziell für Konsolen bzw. ModChips beworben, sind am Ende aber nur Wald- und Wiesen-Programmer, wie der ProgSkeet oder Infectus zum Beispiel eigentlich auch. Wenn es nur ein SPI-Programmer für so einen Chip ist, ist das in Ordnung.

badmike1986

Man kann damit halt den Nand der 360 dumpen und flashen, aber auch Xilinx Chips beschreiben.
Ich möchte dich ja auch ungern in Bedrängnis bringen, deswegen frage ich lieber ganz genau nach.

Takeshi

Ich kenne mich mit der Funktionsweise leider nicht genau aus, das ist der Mist. Dass man den Flash auslesen und beschreiben kann, ist eigentlich nicht schlimm, das sind nun mal handelsübliche Flash-Speicher, wie die überall drin sitzen. Die Frage ist das "Wie?", und da weiß ich es nicht. Würde dann vorsichtshalber lieber drauf verzichten.

Ist aber nett, dass du vorher gefragt hast, machen leider die wenigsten Leute.

Hellraiser

Das wäre für mich schon mal Grund nr. 1 um auf squirt zu scheissen.
Wieso willst den Dreck überhaupt?
Es gibt genug anderer Chips sogar welche die man nicht flashen muss.

Was für ne Revision willst eigentlich umbauen?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

badmike1986

Alles klar, dann suche ich woanders weiter.
Danke Hellraiser, aber ich habe mal nen Schwung Squirts gekauft und die 2 die ich habe vor flashen lassen liefen super. Und da ich gerne auch mal andere cplds teste und nicht immer nur coolrunner, x360ace oder matrix glitcher verbauen möchte, wollte ich mir jetzt mal nen passenden programmer besorgen, damit die nicht nur rum liegen.
Will keine bestimmte umbauen, aber die eine oder andere kommt ja immer mal rein;-)

Dragoon

hör auf den Hellraiser, der weiß was er macht, hat mir schon oft genug geholfen der Gute :D

Hellraiser

Zitat von: Dragoon am 15. April 2015, 16:36:03
hör auf den Hellraiser, der weiß was er macht, hat mir schon oft genug geholfen der Gute :D

Lol,
vielen Dank.
Ich kann den Mike schon irgendwie verstehen.
Hab auch mal mehrere clpd probiert und hab dadurch für manche Revision so machen chip :)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。