YAOSM und bca .....

Begonnen von lanki2000, 06. Januar 2010, 02:00:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lanki2000

da mein englisch echt mies ist und ich auf dem wiinewz forum nur ein 8tel von den den ganzen verstehe wolte ich fragen wieso bell kein BCA upadet für den Yaosm rausbringt ich weiß das der code open source ist und somit jeder den weiter schreiben kann aber irgendwie hab ich das gefühl das die leute irgendwie kein intresse dran haben die sowas können oder das wissen nicht mit bringen was bell hatt. meine frag bezieht sich aber immer mehr drauf wieso bell kein upadet mehr bringen wird. immerhin hatte takeshi es erwähnt das es wohl kein update mehr geben wird was ich irgendwo schade finde weil der chip genial ist. :-\
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

Bell hat schon lange nicht mehr am YAOSM weiter gearbeitet, weil es lange Zeit auch nichts zu tun gab. Ich denke er ist einfach "raus" und macht deshalb nichts mehr.

Diese angeblichen BCA Updates sind aber sowieso fürn Arsch. Die Chiphersteller tun so und jeder glaubt, dass mit den angeblichen BCA Updates der Chips auch die ganzen BCA Spiele laufen. Das ist aber falsch!
Ledignlich die aktuellen BCA Spiele laufen damit, weil der Chip den BCA Code dieser Spiele kennt. Sobald ein Spiel mal einen anderen BCA hat, laufen die mit den Chips wieder nicht mehr. Man müsste also für jedes Spiel den Chip aktualisieren, auf Dauer passen die Daten nicht in den Chip rein.
Kurz: Man kann das mit solchen Updates vergessen!

Einzige Lösung wäre es den BCA Code irgendwo anders auf die DVD zu brennen und der Chip muss wissen, wo die Daten sich befinden. Das hieße einmaliges Update für den Chip, jedes Spiel muss gepatcht werden. Allerdings kann dieser Patch für jedes Spiel gleich aussehen.

Ich denke mal da Bell auch weiß, dass ein BCA Update nichts bringen würde, außer, dass NSMB und Avatar läuft, macht er auch gar nicht erst irgendwas dafür.
Vllt ist es auch gar nicht möglich an dieser Stelle des Laufwerks den BCA zu emulieren. Das geht vllt im Laufwerk gar nicht, sondern es muss extern, mit einem dazwischen gesteckten Chip gemacht werden.

lanki2000

okay hab ich verstanden was das alles wieder bissen nerfig macht also ich hab nsmb einfach gepacht und die ganze sache übern hb chanel erldicht die disc läuft ausn disc chnale aber was ne nerfige aktion das alles zu patchen :(
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

Joa, das hatte ich vergessen dazu zu sagen: Wenn man den Chip eh für jedes Spiel patchen muss, kann man gleich die Spiele selbst patchen.
Und da ein YAOSM für NSMB auch nur mit NSMD und Avatar sicher laufen würde, ist das überflüssig, denn man kann ja einfach das Spiel patchen.