Ntsc spiele auf Pal Konsole abspielen

Begonnen von schorti33, 24. Dezember 2009, 15:05:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Welche Wii Firmware hast du? Je nach Firmware brauchst du eine andere Version von bannerbomb. (werde ich auch aktualisieren)

schorti33


Takeshi

Ja, dann brauchst du eine neue Version von bannerbomb und musst das auch über das SD Menü mit dem Symbol auf dem Hauptbildschirm machen.

lanki2000

ich weiß ja nicht ob das verlinken zu andern seiten hier erlaubt wenn nicht nehme den link wieder raus takeshi

aber da soltest du das starter packet für die 4.2 bekommen.

http://www.wii-homebrew.com/

des weiteren war das nicht über die einsettelung auf kanele gehen und dann auf die sd nich nicht direckt aus dem menü auf die sd klicken ?
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

Das Ziel dieser Seite ist vorallem Usern zu helfen, daher ist das Verlinken auf andere Seiten erstmal kein Thema ;)

Ich halte meistens "Starterpacks" und "Easy Installern" nicht viel, da man dabei den Umgang damit nicht lernt oder die Programme nicht so genutzt werden, wie es der Entwickler vorgesehen hat. Der wird sich aber was dabei gedacht haben. Viel einfacher wird es dabei auch nicht, der Nutzen ist also fraglich.

Deshalb lieber die originalen Programme verwenden und die dann einzeln auf die Karte kopieren. Wie gesagt, einfacher wirds dadurch auch nicht wirklich und man kann es sich individueller anpassen, wenn sich mal von einem Teil eine Versionsnummer ändert.

Zitat von: lanki2000 am 27. Dezember 2009, 01:21:08
des weiteren war das nicht über die einsettelung auf kanele gehen und dann auf die sd nich nicht direckt aus dem menü auf die sd klicken ?

Bis zur Firmware 4.1E ist das so, bei 4.2E geht das über das Symbol und auch nur mit einer anderen bannerbomb Version, die aber auch wieder nicht mit 4.1E (oder älter) funktioniert.

lanki2000

ich habs auch mit der datei gemacht aber meine wii hatte auch 3.2 twilite hack wo ich den homebrew chnalle drauf gepackt habe  ;D er bekommt dort auch alle datein einzelen dachte nur das es leichter ist wenn er sich den kram dort besorgt. soviel ich weiß besteht das stater packet nur aus den banana bomb und einer anleitung mehr nicht das heist man hat am anfang nur den chanel und mehr nicht. keine ios oder cisoe oder progs.
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

Die Version von bannerbomb muss zur Firmware der Wii passen, der Hackmii installer sollte immer schön aktuell sein, da sonst der HBC nicht laufen könnte. Daher auch da lieber die Sachen passend laden und auf die SD Karte kopieren, ist ja nicht schwer ;)

schorti33

Als erstes möchte ich mich für eure Hilfe mal bedanken habs nämlich endlich geschafft.

Der HBC ist installiert und  Bootmii auch. Einen Nand Dump habe ich auch gleich gemacht. Auf der seite die lanki2000 verlinkt hat habe ich noch denn usb-loader_gx_r815 gefunden. Jetzt brauch ich nur noch ne Festplatte und dann kann's weitergehen.


lanki2000

du must auch noch ios 249 insterlieren damit der hdd loder läuft der gx soll angeblich der beste sein ich arbeite aber mit ein anderen. aber der gx solte schon laufen. wenn du die platte hast sagt bescheid stehe dir gärne mit hilfe zur seite wie es dann weiter geht du soltest dir auch ein program fürn pc besorgen udn zwar ein WBFS manger damit die plate vom pc erkannt wird.
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

cIOS38 wird als IOS249 installiert, sollte man vllt dazu sagen.

cIOS Installer

Ich finde der Configurable USB Loader und USB Loader GX okay, seh aber bei keinem der beiden elementare Vorteile. Ich setze auf den C. USB Loader.

schorti33

Ich versuch schon seit knapp drei stunden das ios aufzuspielen und bekomm jedes mal die Fehlermeldung RET – 2011. Habs mit dem cIOS38_rev14-Installer und cIOS36_rev10-Installer versucht wobei der  cIOS36_rev10-Installer nur ein schwarzes bild zeigt. Ne Ahnung was ich falsch mach?

Takeshi

Jap, du hast ne Firmware über 3.2E drauf und kein cIOS. Da ist es irgendwie ein Problem am System rum zu basteln. Such mal nach cBoot. Du musst cBoot auf die Wii packen und wenn du dann BootMii startest, startest du über cBoot ein anderes Programm, in deinem Fall den cIOS Installer. Der läuft dann normal durch. Wenn du das hinter dir hast, brauchst du cBoot eigentlich nie wieder, da sich danach alles ohne Probleme installieren lässt.

lanki2000

hey stimmt das hätte ich dazu sagen sollen mit dem cios  ;) okay du hast ihn ja soweit schon durch navigiert auch das mit dem cboot :)
Ich liebe dieses Forum ;)

schorti33

Ok dann werd ich das mal versuchen. Meld mich dann wenns hoffentlich funktioniert hat.

schorti33

Hab nun alles nach diesem tut gemacht (http://wiifando.wordpress.com/2009/10/02/cios-auf-4-2/) den ich gefunden habe. Der  cIOS Installer lädt die darten erfolgreich aus dem Inet  installiert sie und bricht dann mit Error red-1035 ab. Taugt das tut was oder mach ich was falsch?