News, Updates, Bugs, Fragen, Anregungen, ...

Begonnen von Takeshi, 31. August 2006, 13:37:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anakin94

Ich hätte gerne noch einen PS1 Bereich auf der Seite und die PS2 Sachen etwas aktualisiert.
Wie kann ich etwas dazu einreichen?
Muss das in einem bestimmen Format sein, oder reichen Textdokumente und Bilder?
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Takeshi

Na das gab es ja schon Jahre nicht mehr, dass hier jemand was beisteuern möchte :o Das könnte aber auch an mir liegen ...

Den PS2-Bereich möchte ich irgendwann selbst mal aktualisieren, aber wenn du konkrete Inhalte dort zusätzlich sehen möchtest, kannst du mir das gern mitteilen und ggf. geben. Man kann ja auch jetzt schon Inhalte hinzufügen, auch wenn es noch mal erneuert wird.
Beim PS1-Bereich plane ich selbst nichts, ist nicht ganz so meine Konsole gewesen - zum spielen ja, die Hardware eher nein. Wenn du da etwas machen möchtest, auch sehr gern.

Die Inhalte werden in einer recht simplen Software als Themen und Beiträge hinzugefügt, ähnlich wie hier im Forum, nur dass die Inhalte in HTML formatiert werden. Bei Bildern bin ich sehr kleinlich, denn die sollten möglichst selbst erstellt sein, aus urheberrechtlichen Gründen. Außerdem sollte die Qualität stimmen, die Größe und das Format einheitlich, ... so was halt.

Wenn du mehr als nur ein oder zwei Seiten machen möchtest, könnte ich dir eine Dummy-Seite aufsetzen, in der du dann die Inhalte einpflegst, wie du es möchtest. Da können wir die dann bearbeiten und danach in die Hauptseite migrieren. Die Software bietet nämlich leider keine Rechteverwaltung an, sonst könntest du das auch direkt dort machen.

Anakin94

#167
Würde mich da sehr freuen, wenn du Zeit findest den PS2 Bereich zu erneuen.
Ich würde Inhalte dazu machen und dir dann geben, das kannst du dann durchlesen und selbst einscheiden, ob das da hinpasst oder nicht.
Oder gegenfalls verbessern, da ich natürlich nicht alles wissen kann, oder richtig ist.
Was mir fehlt sind:
-Infos zu PS2 Memory Cards
-Technische Daten erweitern
-PS2 Test Konsolen
-Liste zu den Inkompatiblen PS1 und PS2 Spielen SCPH-7500x und später
-PVR-702W
-Der PS1 Memory Card Fix für alle Slimversionen
-Neo Fix V12
-Matrix Infinity Punkte
-Informationen zu allen Modbo's (auch 5.0) und der heutige Stand und Probleme
-Mars Pro GM-816HD Infos und Einbaupläne
-Info zu FMCB
-Homebrew erneuern

Für den PS1 Bereich habe ich schon etwas angefangen, hab halt kurz die Hardware beschrieben und ein paar Modelle aufgelistet.
Am Wochenende werde ich wohl erst, was brauchbares hinbekommen.
Ich wollte das dann so gestalten, wie du das bei der PS2 gemacht hast.
Auf deinem Niveau wird das wohl keinesfalls sein, aber bestimmt brauchbar.
Einbaupläne für Modchips sind wohl kein Problem mit dem Urheberrecht oder?
Also das werden wohl mehr als 2 Seiten, wenn du willst mach mir eine Dummyseite.  :)

Sind die PS2 Sicherungspläne alle von dir?
Hast du vielleicht noch die unbearbeiteten Fotos und darf ich die für den Memcardfix benutzen?
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Takeshi

Ja das ist echt einiges. Da weiß ich wieder nicht, wo ich anfangen soll ...
Überlege auch gerade schon wieder die Software für die Homepage zu überarbeiten, die hätte es echt nötig und das wollte ich schon so oft machen.

Die Sicherungs-Pläne sind nicht von mir. Auch wenn es etwas Quatsch ist, da sehe ich das etwas anders, weil es die "originalen" Pläne sind, ähnlich wie bei den ModChip-Einbauplänen. Es gab da, warum auch immer, meist nur den Plan und das möchte ich dann auch als eine Art "historisches Dokument" anbieten. Wenn aber zum Beispiel Konsolen zerlegt, Unterschiede der Hardware gezeigt oder sonstige Modifikationen beschrieben werden, dann sollten das eigene Bilder sein. Ich hab auch fast alle PS2-Modelle irgendwie da, da kann man immer mal Fotos machen. Ich hab von vielen Mainboards auch Scans. Deshalb wollte ich von dem Plan für die Memory Cards auch einen eigenen in guter Qualität machen ;)
Ich würde mir da aber gern vorher noch eine Art Design-Richtlinie überlegen, bevor man dann solche Pläne erstellt.

Vor dem Wochenende komme ich sowieso zu nichts, also keine Eile.

Anakin94

Zitat von: Takeshi am 01. Oktober 2019, 15:49:17
Ich hab von vielen Mainboards auch Scans. Deshalb wollte ich von dem Plan für die Memory Cards auch einen eigenen in guter Qualität machen ;)
Vor dem Wochenende komme ich sowieso zu nichts, also keine Eile.

Ok auch gut, dann spar ich mir das.  ;D
Machen wir alles in Ruhe.
Eine Frage hätte ich noch, das soll jetzt nicht auf die Hauptseite sondern ins Forum.
Und zwar ein Tutorial wie man eine 1:1 Kopie von einem PS1 Spiel erstellt, ist nicht erwünscht oder?
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Takeshi

Wieso soll das ins Forum und nicht auf die Seite?

Bin mir gerade selbst unsicher, ob das sinnvoll wäre.

Anakin94

Ich dachte das wäre so etwas, was man dann anpinnt.
Und wer Fragen dazu, hat kann direkt darunter posten.
Sinnvoll ist das meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Woanders wird immer noch gefragt, welche Brennsoftware, oder welche Brennmethode zu verwenden ist.
Und dann kommen immer noch Fragen, warum das Spiel an einer bestimmten Stelle abstürzt.
Ich bin auch der Meinung, das die bei Redump das falsche Format zu archivieren nehmen, da die Subchanneldaten fehlen.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Takeshi

Eigentliche gehören Informationen und Anleitungen auf die Seite, während Fragen ins Forum gehören. Beides schließt sich nicht aus, also kann es durchaus die Anleitung dazu auf der Seite geben und dort ein Verweis auf den Thread im Forum für Fragen. Im Thread ist dann ein Verweis auf die jeweilige Anleitung auf der Seite. Ich finde die Trennung macht es übersichtlicher und damit einfacher etwas zu finden.

Ich hab auch immer alles mit Subchannel-Daten archiviert, ganz egal, ob man die nun brauchte oder nicht.

Anakin94

Ok, das mit der Trennung macht dann Sinn.
Ich denke jetzt ist erstmal alles klar.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Anakin94

Ich habe eine Frage zu der TLS-Verschlüsselung der Seite.
Das Forum nutze ich ohne den "https" Zusatz, da sonst die ganzen Grafiken fehlen.
Und Firefox sagt dann das die Verbindung nicht sicher sei.
Auf der Page selber funktioniert das ohne Probleme.
Takeshi, ist die TLS-Verschlüsselung für das Forum nicht implementiert, oder liegt das an Firefox?
Ich meine bisher war es nicht nötig, aber wollte nur mal nachfragen.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Takeshi

Das liegt an Firefox bzw. an der Einstellung. Das Forum muss für TLS gar nichts können, das geht bei mir auch. Firefox klassifiziert die Verbindung als unsicher, weil externe Inhalte geladen werden, die unverschlüsselt eingebunden sind, wie zum Beispiel Avatare und Signaturen. Deshalb wird es auf der Hauptseite des Forum funktionieren, wo anders dann wahrscheinlich nicht. Dass gar keine Grafiken geladen werden hatte ich auch noch nicht, nur die Meldung, die Verbindung sei unsicher. Google macht das Internet echt immer weiter kaputt ...

Anakin94

Weißt du welche Einstellungen ich ändern muss?
Über about:config?
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Takeshi

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, denn bei mir geht es, hab es gerade getestet mit Firefox 75.0, 64 Bit unter Linux. Und der Browser ist blank, ohne irgendwelche Add-Ons.

Anakin94

Ich nutze 68.7.0esr.
Im Internet Explorer klappt es auch nicht.
Dann lass ich mich nicht daran stören.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Takeshi

Dann ist ja grundsätzlich was falsch bei dir. Ich hoffe das ist nicht bei noch mehr Leuten.