News, Updates, Bugs, Fragen, Anregungen, ...

Begonnen von Takeshi, 31. August 2006, 13:37:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

ich komm kaum noch auf die Page ohne immense Ladezeiten  :-[ und es liegt nicht an meinem Router oder meiner Leitung, alles schon getestet

Takeshi


RalleBert

[BUG] Die automatische Emailbenachrichtigung bei einer erhaltenen PM Funktioniert bei mir momentan nicht. Liegts am Forum?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

FatVersion98

Ich denke ja. Hab auch keine Mail erhalten...

Gruss & schönen Abend noch

Takeshi

Ach ... ja da hat sich letztens was geändert, stimmt. Passe ich an, danke!

RalleBert

Gerade aufgefallen: Mail kommt wieder, aber bisher wurde der Text der PM mitgesendet. Das ist nun nicht mehr der Fall, aber auch nicht tragisch.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Okay, das ist allerdings seltsam. Die Mails wurden nicht mehr versandt, weil sich die Zugangsdaten für den Mailserver vor einigen Wochen geändert haben. Das erklärt auch, wieso es in der letzten Zeit keine Registrierungen gab, fällt mir gerade auf, denn die Bestätigungsmails gingen ja nicht ;D
Die Serverdaten hab ich jetzt halt erneuert. Der Inhalt der Mails hat sich dadurch aber normalerweise nicht verändert. Kann dazu auch nichts finden.

DerVix

Bei mir werden auf der Page alle "Deutschen" Buchstaben (ü, ö ä, ß) als Fragezeichen angezeigt, sowohl aufm Handy und aufm Pc.

RalleBert


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Hab ich gerade gesehen: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261
Macht mein Browser (Firefox) auch. Ich hab heute die PHP-Version geändert, seit dem scheint das so zu sein. Wenn du die Zeichenkodierung anpasst, geht es, aber soll natürlich nicht so sein. Ich versuche mal herauszufinden warum das so ist.

RalleBert

Ich habe hier und jetzt auf der Seite nichts bemerkt. Firefox 42, keine Anpassung der Zeichenkodierung vorgenommen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi


Dragoon

wäre es möglich vielleicht den Seitenhintergrund vom tristen grau auf was anderes zu ändern?
ich finde mittlerweile echt die Seite wirkt so trist durch die vielen grau Elemente...

Takeshi

Ich bin Design-Technisch kein großes Talent. Du kannst gern Vorschläge einreichen, oder auch jemand anderes. Da bin ich ganz offen!

RalleBert

Ich finds übersichtlich. Schlicht ist für mich OK, ich brauch keinen Disco-Pop.

Anekdote: Maler zum Kunden: "Mit welcher Farbe wollen Sie die Wand gestrichen haben?" Kunde: "Das ist mir egal, überlasse ich Ihnen, solange es >weiß< ist!" :P

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -