ICQ6 Patch gesucht

Begonnen von Takeshi, 07. Oktober 2009, 22:54:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Lange Zeit gab es für ICQ6 nichts weiter, als den Banner Remover. Inzwischen gibts aber schon einige Tools mehr, nur eines konnte ich bisher nicht finden.
Bei ICQ6 ist die maximale Textlänge stark begrenzt. Hat oder kennt jemand einen Patch, der das behebt?
Will langsam aber sicher mal von ICQ 5.1 weg ;D

Novae7

kannst dir ja mal Miranda IM anschauen.... eventuell als alternative..

seitdem icq so werbeverseucht is wollt ich da auch weg und verwende nun schon eine ganze zeit lang Miranda ;)
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

Takeshi

So ne Antwort hab ich fast erwartet. Ich hab alles an Alternativen ausprpbiert, was nur irgendwie bekannt ist. Darunter fällt auch Miranda, Trillian und QIP. Find ich alles scheiße. Zu hässlich, Funktionen (was die Formation betrifft) fehlten immer. Brauch deshalb was für ICQ6 ;)

Die Werbung interessiert nen Scheiß, die seh ich schon seit Jahren nicht mehr, kann man ja einfach raus patchen, geht sogar von Hand.

Novae7

:P

wobei isn da ne textbeschränkung?
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

Takeshi

Die Hintergrundfarbe kann man teilweise nicht setzen, sondern nur für den Text. Das heißt nur an der Stelle, wo Text ist, ist die Hintergrundfarbe, an allen anderen Stellen die normale Farbe.
Die Hintergrundfarbe des anderen wird NIE übernommen, genau so wie die Textfarbe, Schriftart usw. Ebenso wird die eigene Schriftformatierung und die Hintergrundfarbe nicht mit übermittelt.

Ich steh zwar auf "Retro Look", mein XP läuft noch immer im Win9x Design, aber das Design der Messenger ist mir dann doch zu altmodisch, geht mal gar nicht. Dann gibts dafür zwar Themes, aber so das richtige Maß finde ich damit nicht.

Die History Funktion ist fast immer kacke umgesetzt, also das Dateiformat find ich kacke. Gut, bei ICQ6 ists mein ich auch Mist.
Außerdem wars mein ich ein Problem die History zu importieren, sie zu exportieren ist bei allen unmöglich.

Smileys sind dämlich vordefiniert (und hässlich). Lässt sich zum Glück ändern, nur betreibe ich den teils enormen Aufwand nicht, wenn ich das Programm eh nicht will.

Ich hätte halt gern ne Alternative, die so aussieht, wie ICQ und die gibts nicht. Vom gegenteil lasse ich mich gern überzeugen.

Novae7

hmm

ich weiß das es für Miranda ne menge unterschiedliche plugins gibt...

kann dir da aber auch ausm stehgreif nichts weiter sagen ;)

ich mag das schlichte von miranda halt XD

es macht genau das was es soll Texte von A zu B schicken ;)
mehr brauch ich da nich ^^

http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=ICQ

naja mehr fällt mir grad nich ein :P
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

Takeshi

Wie gesagt, ich kenne Miranda, habs mal ein paar Tage benutzt, aber geht gar nicht.

Nuja, dann bleib ich halt weiter bei ICQ 5 ;D

Malte


Takeshi

QIP hab ich ja auch (für meine zweite ICQ Nummer). Das ist zwar das beste Programm bisher, aber reicht mir noch nicht, die oben genannten Probleme treten damit noch teilweise auf.

Ich hab wohl glaub ich die Infium Version. Ist die Jeak so anders?