Endlich! Exploit für 2.0-2.80 entdeckt und genutzt!

Begonnen von Takeshi, 28. August 2006, 19:16:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: Takeshi am 28. August 2006, 19:15:32
Zitat von: portable-news.deEndlich! Exploit für 2.0-2.80 entdeckt und genutzt!

Endlich ist es soweit! Mit freuden darf ich Verkünden das es nun den ersten Tiff Exploit für PSPs mit einer der folgenden Firmwares 2.0, 2.01, 2.50, 2.60, 2.70, 2.71, und 2.80 gibt!

Durch diesen Exploit ist es möglich den ersten Homebrew-Code auf den neuen Firmwares auszuführen. Zum Download gibt es bis jetzt "nur" Hello World. Es wird über ein Tiff-Bild gestartet (ähnlich wie beim 2.0 Downgrader).
Das ganze läuft zwar nur über den User Mode, aber wie Fanjita und Co. sagten wird auch der Kernel Zugriff erreichbar sein.

Kleine Info: Jede PSP läuft normalerweiße im User Mode. Wenn man nun auf der PSP (wie z.B. bei der Firmware 1.5) den Kernel Mode nutzen kann, hat man die volle Kontrolle über das Gerät. Wenn man nun auf den neuen Firmwares erreichen würde, das man Kernel Zugriff hat, wäre Homebrew oder ein Downgrader kein Thema mehr^^

Installation: Kopiert einfach den Inhalt des Archivs auf euren Memory Stick (in den Foto Ordner). Im PSP Menu müsst ihr dann nur noch auf das Bild gehen und es wird sich von alleine öffnen. Soweit bekannt besteht keine Gefahr seine PSP zu bricken.
Sollte Hello World nicht richtig angezeigt werden, müsst ihr die PSP neustarten den Vorgang wiederholen. (Angeblich funktioniert das Tiff-Bild auch in Kombination mit dem Device Hook und der emulierten Firmware 2.71)

Einen großes Dankeschön: Für diesen genialen Exploit möchte ich (und ihr sicher auch^^), allen die sich so sehr darum bemüht haben danken. Das wären: NOPx86, psp250, skylark, joek2100, jimp, cswindle und Fanjita!

Ein Bild des neuen Exploit in Aktion findet ihr hier

Aber Achtung: Um eventuelle Fragen zu beatworten: Nein, bis jetzt kann man durch den Exploit keine PSP mit einer höheren Firmware wie 2.6 downgraden. Auch ist es (bis jetzt) nicht möglich einen anderen unsignierten Code wie Hello World auf den PSPs auszuführen. Im laufe der Zeit wird sich alles ergeben, habt also etwas Geduld.

»  download «

Das ist mal wieder genial! *totfreu*
Ich werds bei Gelegenheit mal mit DevHook versuchen zu starten. Also wenn das wie Fanjita sagt nur der Anfang ist, dann bin ich ja mal gespannt *g*