gebrickte Wii noch rettbar?

Begonnen von Lallki, 18. August 2009, 23:40:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lallki

Hey...
Ich krieg die Tage wohl vom Kumpel ne Wii, die nach nem fehlerhaften Firmwareupdate nur noch schwarzes Bild zeigt...
Hatte wer das von euch schonmal oder weiß was man dagegen machen kann?
Oder kann man die Konsole vergessen?

Greetz

Takeshi

Bootmii ist denk ich nicht installiert, oder?

Es gibt einen Trick, hab den aber noch nie ausprobiert. Eine Disc mit einem Firmwareupdate wird benötigt. Dann müssen alle 4 Tasten des Steuerkreuzes des GC Controllers gleichzeitig gedrückt werden, dann Wii einschalten. Dann wird das Update eingespielt. Wie gut und wann das funktioniert, kein Plan. Kann auch sein, dass man da was anders machen muss. Aber vllt hilft dir das schon mal weiter.

Es gibt auch die Möglichkeit einen NAND Dump einer anderen Wii auf diese Wii zu spielen. Dafür wird aber der Key der Wii benötigt und den erfährt man mit BootMii, doch das kannst du ja nicht starten. Ob es andere Wege gibt, weiß ich nicht. Mehr Infos hier: Betwiin

Lallki

Zitat von: Takeshi am 18. August 2009, 23:55:20
Bootmii ist denk ich nicht installiert, oder?

Es gibt einen Trick, hab den aber noch nie ausprobiert. Eine Disc mit einem Firmwareupdate wird benötigt. Dann müssen alle 4 Tasten des Steuerkreuzes des GC Controllers gleichzeitig gedrückt werden, dann Wii einschalten. Dann wird das Update eingespielt. Wie gut und wann das funktioniert, kein Plan. Kann auch sein, dass man da was anders machen muss. Aber vllt hilft dir das schon mal weiter.

Es gibt auch die Möglichkeit einen NAND Dump einer anderen Wii auf diese Wii zu spielen. Dafür wird aber der Key der Wii benötigt und den erfährt man mit BootMii, doch das kannst du ja nicht starten. Ob es andere Wege gibt, weiß ich nicht. Mehr Infos hier: Betwiin

ob Bootmii drauf is weiß ich jetzt nicht, denke aber eher nicht...
Um nochmal auf die Disc zurückzukommen...
Kann ich die selber erstellen oder woher bekomm ich die?
und was mach ich, wenn die wii keinen chip eigebaut hat?
Erkennt er die CD trotzdem? wahrscheinlich eher nciht oder?

Takeshi

Ich hab da verschiedenes gehört. Angeblich gibt es eine DVD speziell von Nintendo. Aus dieser stammt auch eine Datei, die man für einen Hack braucht.
Ich hab aber auch gehört, dass da eine normale Game Disc gehen soll. Ich würde eine alte und eine möglichst neue versuchen. Kann sein, dass eine Mindesthöhe der Firmware vorausgesetzt wird.

chimaera

hmm...

weiß schon ist was älter der thread aber nur wegen der vollständigkeit der infos ...
ja es gibt UUD´s derzeit die aktuelle ist die universal unbrick disc v3

ABER ... man kann nicht alle bricks einfach mit savemii beheben den der "stub" brick bei dem eine softgemodede wii beim 4.0 oder 4.1 er update zerschossen wird ist derzeit nicht dadurch zu beheben ...