Wiikey problem

Begonnen von Snupru, 14. August 2009, 19:34:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snupru

Kleines Prob beim Flashen =)

hab mir die Infos da besorgt (Klick) und das Interface nach dem Bild vom Berny_AB gebaut.

Klappt auch soweit nur eine kleine Sache:
in der Instructions.txt
Steht:

NORMAL-
----------------------------------------------------------
avrdude: verifying ...
avrdude: verification error, first mismatch at byte 0x0000
         0xcf != 0x0f
avrdude: verification error; content mismatch

avrdude: safemode: Fuses OK

avrdude done.  Thank you.
----------------------------------------------------------


ABNORMAL-
----------------------------------------------------------
avrdude: safemode: lfuse changed! Was e4, and is now ff
Would you like this fuse to be changed back? [y/n]

Bei mir passiert aber immer des Was bei Abnormal steht?
Hab den chip jetzt trotzdem mal eingebaut, Orginale laufen wieder. SK muss ich mir erst eine besorgen  ;D ;D

Takeshi

Der Chip wird also nicht richtig beschrieben, vermutlich gar nicht. Wenn der die Daten vergleicht, stellt er das fest "verification error".
Ich glaub fast der löscht den, beschreibt ihn aber nicht. Deshalb ist auch schon das erste Byte falsch und deshalb laufen auch Originale. Auf dem Chip ist nichts, der macht also nichts, blockiert also auch nicht das Laufwerk.

Ich denke fast du hast ein Problem mit der Spannungsversorgung. Ich hab die auch extern gemacht. Das ist oft so, dass die Ports nicht genug liefern und es deshalb nicht klappt. Denke mal 5V muss man da drauf legen.

Snupru

macht der chip 5v mit?

Takeshi

Wenn man mal nach "Atmega8 Datasheet" sucht und in diesem rumscrollt, findet man auf Seite 12, dass die Versorgungsspannung von 2,7 - 5,5V sein darf ;)

Snupru

ahhh ok habs gesehen oder eher gelesen  ;D ;D

Snupru

So Problem gelöst  ;D ;D
Die volle Power von USB genutzt und schon gings ohne probs...
Irgend ein kommisches Spiel getestet und siehe da alles wird erkannt  ;D ;D


Takeshi

Ah, na sehr schön ;)
Ich mache das nur noch mit USB, sowohl beim Atmega, als auch beim PIC. Ist einfach zuverlässiger, bei jedem PC.

Snupru

kann man die wii jetzt ohne probs updaten oder kann das wieder zu Probleme führen?

Takeshi

Wenn die Wii 3.0E oder höher hat und der Wiikey funktioniert, dann wird ein Update nichts daran ändern.