Wii zeigt kein Bild =(

Begonnen von Lallki, 08. Juni 2009, 20:57:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lallki

Hey...
Zum Problem:
Meine Wii zeigt kein Bild mehr an, wenn ich sie einschalte bleibt der TV schwarz...
Die beiden Module abziehen hab ich schon probiert, hat leider aber auch nicht geholfen =(
Weiß einer von euch, woran es evtl noch liegen könnte?

Gruss

Takeshi

Jap, Firmware platt. Ich weiß ja nicht, wie viel du über die Vergangenheit der Wii weißt, ob das möglich ist. Eventuell mal BootMii probieren, wenn es installiert ist.

Wenn es nicht die Firmware ist, hast du schlechte Karten. Sicherungen hat die Kiste nicht.
Könnte theoretisch auch ein Fehler á la ROD und YLOD sein. Weiß man nicht.

Wenn es die Firmware ist, aber kein BootMii installiert wurde, könntest du ja mal einen Dump einer anderen Wii mit BootMii einspielen, vorher vllt die originale Firmware dumpen. Ob eine Wii mit einem anderen Dump zumindest BootMii startet weiß ich nämlich nicht.

Lallki

Zitat von: Takeshi am 08. Juni 2009, 21:05:05
Jap, Firmware platt. Ich weiß ja nicht, wie viel du über die Vergangenheit der Wii weißt, ob das möglich ist. Eventuell mal BootMii probieren, wenn es installiert ist.

Wenn es nicht die Firmware ist, hast du schlechte Karten. Sicherungen hat die Kiste nicht.
Könnte theoretisch auch ein Fehler á la ROD und YLOD sein. Weiß man nicht.

Wenn es die Firmware ist, aber kein BootMii installiert wurde, könntest du ja mal einen Dump einer anderen Wii mit BootMii einspielen, vorher vllt die originale Firmware dumpen. Ob eine Wii mit einem anderen Dump zumindest BootMii startet weiß ich nämlich nicht.

Hey...Leider weiß ich garnichts über die Vergangenheit der Wii...außer das es eine englische Konsole ist...
Wie kann ich überprüfen ob BootMii installiert ist?
und wenn das nciht derFall ist, wie kann ich einen Dump von BootMii auf einer anderen Wii erstellen und in die defekte einspielen?
Und wie kann ich denn die originale Firmware der defekten Wii dumpen?

Greetz

Takeshi

Du kannst die BootMii Dateien auf eine SD Karte schreiben, die SD Karte in die Wii stecken und einschalten. Wenn der BootMii Bildschirm kommt, ist BootMii installiert, andernfalls nicht oder nur als IOS und da hilft es dir nicht weiter.

Wie du die Daten auf die SD Karte bekommst, wie du einen Dump anfertigst und diesen in die Wii einspielst, ist alles hier erklärt: BootMii

Wenn die Wii kein BootMii installiert hat, bekommst du den Dump nur mit dem Infectus (2) in den NAND geschrieben. Einen Plan dazu findest du unter Wii - Firmware auslesen.

Lallki

#4
gut...ich werd es jetzt mal versuchen...
Welche Version von HackMii soll ich downloaden?
Gibt ja mehrere für die HBc´s...wie gesagt hab da noch net so den Plan von, da ich michj mit der Wii noch nicht wirklich beschäftigt habe...Ich werd einfach mal die Version HackMii 0.2 (original testen)?!

Was muss ich mit der geladenen Datei machen?
Diese entpacken und denn die einzelnen Dateien auf die SD Karte ziehen?
Oder einfach die zip-Datei auf die Karte ziehen?

Lallki

So...hab grad mal die Hackmii datei geladen, entpackt und den Ordner auf die SD-Karte kopiert...
Wii gestartet, doch leider erkennt sie es nicht...
Muss die SD-Karte irgendwie formatiert sein?und darf nur der HAckMii Ordner drauf sein oder stören andere Dateien sprich Fotos etc nicht?
Was kann ich jetzt noch machen?
Will mir nicht extra nen Chip kaufen, wenn es dann im nachhinein trotzdem nicht hinhaut...oder hab ich das mit dem InfectusChip falsch verstanden?

Takeshi

Würde die Version 0.2 nehmen, sind aber beide original.

Guck dir mal das hier an: bannerbomb

Du solltest dir das alles genauer durchlesen ;)
HackMii allein bringt dir nichts. Du musst mit dem HackMii installer BootMii auf der Wii installieren!

Lallki

Zitat von: Takeshi am 08. Juni 2009, 22:04:55
Würde die Version 0.2 nehmen, sind aber beide original.

Guck dir mal das hier an: bannerbomb

Du solltest dir das alles genauer durchlesen ;)
HackMii allein bringt dir nichts. Du musst mit dem HackMii installer BootMii auf der Wii installieren!

Ja das ich mit dem HackMii installer BootMii installieren muss hab ich schon verstanden ;)
Allerdings ist mein Problem, dass er das HAckMii garnicht wie in dem Tut beschrieben startet?!

Takeshi

Wie startest du denn den HackMii installer? Über den HBC, über Bannerbomb, über den Twilight Hack?

Lallki

Ich habe alle Versionen von Bannerbomb probiert, doch er startet das Programm einfach nicht, wenn ich die SD-Karte einschiebe...Ebenfalls hab ich die installer.elf von hackmii auf die sd-karte kopiert und in boot.elf umbenannt...