Sports Island 2

Begonnen von Sunnyboy1804, 17. Mai 2009, 12:23:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunnyboy1804

Moin Leutz. ich habe mir das Sports Island 2 gekauft und nun folgendes problem . das system muss einem update vollzogen werden, aber das ich einen yasom 3.0 mod chip in der wii eingebaut habe weiss ich net ob ich dieses Update machen kann. Habe soetwas schonmal gehabt und musst den mod chip neu einstellen hat da jemand evt eine idee wie ich dieses umgehen könnte??? Oder kannich einfach  ein update über die wii machen  und danach trotz alledem weiter meine SKs spielen??? Möcht nicht wieder das problem wie beim Letzen ,mal haben, wo ich nur noch GC spiele spielen konnte und mir der chip das spielen von sks unterbunden hat.

Takeshi

Versuchs mal mit dem WiiBrickBlocker. Wenn das Spiel danach nicht läuft, kommst du um das Update nicht herum.

Sunnyboy1804

Mit dem Brick Blocker hab ich das auch schon ausprobiert vorhin  dann schmiert aber die Wii nachdem starten des spiels ab die fernbedienungen reagieren dann  auch nicht mehr, sprich die gesamte konsole schmiert ab.  Bekomme ich irgendwie probleme mit dem Modchip wenn ich über die Wii ein Update auf die neueste FW mache??? Nicht das ich den CHip wieder einstellen muss dann weil ich hab zwar die config disk hier und auch die einstellungen dazu habe ich aber ich bin mir nicht zu 1005 sicher ob ich das gemeistert bekomme.

Takeshi

Welche Firmware hast du denn jetzt drauf? Ich mein das Problem bestand nur bei einem Update über auf die 3.xE Firmware. Wenn du die schon hast, kann dir nichts passieren. Es kann nur sein, dass dieses Spiel nicht läuft, weil der Chip das nicht kann. Abr das glaub ich eher weniger.

Sunnyboy1804

So habe mal nachgesehen habe FW 3.4 E auf der Wii drauf.

!nfinity

Probier das Game mal mit GeckoOS zu starten. Das müsste funktionieren.
Finish Him!

Sunnyboy1804

GeckoOs kenne ich leider nicht was issn das????

!nfinity

Damit kannman Games starten, wenn z.B. der Bildschirm schwarz bleibt bei NTSC Games oder sonstigem Sachen. Auch bei der Firmware kann man das Spiel damit überlisten.
Finish Him!

Sunnyboy1804

Sollt ich wohl mal suchen das programm. Hat denn jemand schon nen neues FW Update gemacht mit seiner Wii und ne höhere version als meine 3.4 E version drauf und das mit nem yasom 3.0 chip und funktioniert das ohne porbs dann. Irgendwie trau ich mich seit dem letzen mal im januar nicht mehr das zu machen

Takeshi

GeckoOS

Das dürfte aber nichts bringen, da GeckoOS auch nur das Update umgeht. Das Problem scheint mir zu sein, dass das Spiel das Update wirklich benötigt. Das kann auch sein, dass sich durch das Update die Firmwareversion gar nicht ändert.

Es gab diesen Fall wie gesagt nur ein mal beim Update über 3.0E, danach nicht mehr. Hab noch nichts davon gelesen, dass ein Chip durch das Update auf 4.0E nicht mehr ging.
Es ist nur so, dass gescrubbte Games eventuell nicht mehr laufen! Das hat dann aber nichts mit dem Chip zu tun.

Und bevor du das Update machst, installier unbedingt den Homebrew Channel. Es gibt zwar einen Exploit für 4.0E, aber ich weiß grad nicht, in wie weit das nun fortgeschritten und einsatzbereit ist.

Sunnyboy1804

Gibt es nen TUT für den Hombrew Channel??? Weil zutrauen tue ich mir das nicht so wirkich ausser wenn natürlich einfach ist. lach eVt ne Vorgehensweise was mach beachten sollte oder sowas???? Das Spiel Zelda hab ich hier liegen aber wie es genau geht kein plan. Bin mehr in der PSP Szene drinne kannich  einiges aber wii ist echtmal neuland für mich. *schäm*

Takeshi

Steht alles auf der Homepage und wenn du mal auf die Links geklickt hast, bist du eigentlich auch schon fast da gewesen ;)
Kaputt machen kannst du mit dem HBC Installer / Twilight Hack auch nichts.

Sunnyboy1804

okay also den HBC habe ich nun auf der Wii drauf muss ich nochwas installieren  falls bei dem update auf die version 4.0e was schief gehen sollte??? Sage ja bin ein noob in der sache muss da noch einiges lernen.

Takeshi

Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, kannst du noch BootMii installieren. Wirklich nötig ist das aber nicht...

Lade dir dazu den HackMii installer, kopier den Ordner "hackmii_installer_beta1" in sd0:/apps/ und benenn die ELF Datei in boot.elf um. Starte den Installer, warte ein wenig, drücke 1, dann kannst du dich durchs Menü mit der WiiMote bewegen. Geh dann auf BootMii und installier das in "boot2". Wenn du das alles hast, starte die Wii neu und mach ein Backup von deinem NAND. Danach kannst du immer wieder zurück auf den alten Stand, auch wenn dir die Wii brickt.

Sunnyboy1804

so da shabe ich alles getan habe auch auf 4.0 e geupdatet funtzt alles einwandfrei selbst das SPorts Island 2 nun.