Empfang der Infrarotleiste steigern?

Begonnen von oddysseus, 15. März 2009, 21:44:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oddysseus

Hallo,

habe jetzt zum Gebumstag, eine Wii bekommen........mein Problem ist mein Wohnzimmer!!!

Also das Sofa und der weiche Teppich, sind weit vom Bildschirm entfernt, so muss ich die Leiste immer auf einen Hocker mitten ins Zimmer stellen damit ich Empfang habe!!! Das stört mich gewaltig!

Gibt es da Leisten mit besserer Empfangsqualität? die FB vom Fernseher Sendet ja auch vom Sofa aus ohne Probleme.

Was könnt ihr mir Empfehlen, ausser näher an den Bildschirm zu gehen ;-))

mfg odd...

Takeshi

Die "Sensorleiste" ist witzigerweise nicht der Empfänger, sondern der Sender. Die Wiimote selbst ist der Empfänger. In der Sensorbar sitzen nur zwei IR-LEDs, die einfach nur leuchten. Die Wiimote hat eine Kamera, die diese beiden LEDs sieht und dadurch wird alles berechnet.

Es kann sein, dass andere Sensorleisten stärker sind. Ich denke aber nicht, dass das nötig ist. In den Einstellungen der Wii kann man die Empfindlichkeit einstellen. Such einfach mal ;)

oddysseus

#2
Ja das es ein Sender ist wusste ich schon, habe schon öfters mal ne Handycam in die richtung gehalten, dann sieht man es!!!!

Mit der Handycam teste ich übrigens alle meine FB falls es probleme gibt ;-))

gut werde ich mal nachschauen, habe heute nur Zeit für den Wiikey 2 gefunden ;-))

PS. Danke für den Tip!!!

mfg odd...

EDIT:  Jetzt verstehe ich das Menü ;-))  Ich habe vorher  rumgedrückt wie ein bekloppter ++ -- -+ und andersrum, da war ich aber zu nah am bildschirm , deswegen hat alles wunderbar geleuchtet!!!

Vom Sofa aus konnte ich auf Stufe 1 die Dioden garnicht sehen, bin jetzt auf 4 und es funktioniert, danke!!!!

PS. Ich könnte zuerst auch die Anleitung lesen, aber das wäre ja gegen die Evolution ;-)))