Kühlblech und Chip noch extra mit Wärmeleitpaste einschmieren???

Begonnen von oddysseus, 02. März 2009, 21:21:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oddysseus

Hallo zusammen,

wollte nur mal wissen ob ich auf den Chip, der mit so nem Wärmeleitgummi ausgeschtattet ist, noch Wärmeleitpaste draufschmieren soll!!!

Ich meine den Chip auf dem das Blech sogesagt klebt.  Oder reicht es wenn ich das Blech einfach wieder fest andrücke!!!

mfg odd....

Takeshi

welchen Chip meinst du? (zur Nor Board Nummer + Pisition)

Also beim BA oder LA (je nach Version) mach ich das auch. Beim EE oder GS macht es wenig Sinn und bei dem anderen Chip im Bereich Netzteil muss das auch nicht.

oddysseus

#2
Also bei der v17 ist es der chip, hmm, wie soll ich es beschreiben..........wenn man das board drinne hat das blech auf das board legt und diese runde vertiefeung im blech, diese legt sich genau auf den chip.......

Auf dem Einbauplan von der Page ist es der chip mit dem kreis auf dem ganz rechten bild

sogesehen über dem linken USB steckplatz!!!

mfg


wieso machst du es beim  beim BA und LA?? einfach nur draufschmieren?  ist doch kein kühlblech oder so drann wo die wärme weitergeleitet wird oder?


Takeshi

Ach bei der v17. Da brauchst du das nicht. Die Konsole läuft fast ohne Kühlung, da musst du die Kühlleistung nicht noch verstärken.

Was denkst du denn, wieso beim LA und BA Wärmeleitpads drauf sitzen? ;)
Natürlich sind die mit dem Blech verbunden, welches du auf das Board schraubst. Der LA stirbt ja öfter den Hitzetod, deshalb mach ich das. Beim BA ist das ähnlich, nur bei weitem nicht in dem Ausmaß.
Ich mach das auch nur, wenn die originalen Wärmeleitpads vertrocknet sind.

oddysseus

Ok, danke ;-))

so eine Konsole hatte ich noch nicht in den händen, wo die La's mit Paste beschmiert waren!!!

dann kann ich das ding ja wieder zusammenbauen!!!

mfg odd..