Wii liest keine DVDs mehr auch keine orginalen.

Begonnen von Sunnyboy1804, 19. Januar 2009, 23:13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunnyboy1804

hi leute bin stolzer besitzer seit gestern eine wii konsole habe dort den yasom 3.0 chip drinne bis heute um 20 uhr lief die konsole einwandfrei, nachdem ich aber  wii music gespielt habe und dort ein update machen musste  liest meine konsole nicht ein spiel mehr nichtmals das orginale sports sie zeigtmir immer an sie kann die dvd nichtlesen. was kann das für ein fehler sein. bin sehr neu in dem thema und dachte mir ich önnte ohne probleme die normalen fw von nintendo nehmen wie es auch  bei der ps3 ist bzw psp cfw.
helft mir bitte mir wird hier schon die hölle heiss gemacht. mfg daniel

Sunnyboy1804

hmmm anscheinend kennt niemand das problem. shit f****** naja muss ich mit lebendas die anderen mich naja egal.

Takeshi

Junge, man kann ja auch mal ein bisschen warten oô

War das ein deutsches Wii Music, oder war das US oder Japan?

Sunnyboy1804


Takeshi

Hm, das ist komisch.

Ist das überhaupt eine Wii mit DMS, D2A oder D2B?

Bau den Chip wieder aus und guck, ob es dann geht.

Sunnyboy1804

#5
Zitat von: Takeshi am 19. Januar 2009, 23:40:58
Hm, das ist komisch.

Ist das überhaupt eine Wii mit DMS, D2A oder D2B?

Bau den Chip wieder aus und guck, ob es dann geht.

und woran erkenn ich das dms d2a oder d2b ´???
ich weiss gar nicht wie da sgeht hab die umgebautgestern so gekauft und die lief wie gesagt bis um 20:30 uhr einwandfrei. nun zieht siedie dvds egal ob nun sk der org. ein die cd dreht sich einmal schnell und dann kacht sie nichtsmehr und zeigt mir diesen fehler immer wieder an. kann es sein das , das laufwerk kaputt ist. und wenn ich dich richtig verstandenhabe, kann ich doch ohne probleme  die fw updates von den pal spielen machen damit ich sie spielen kann oder hat dieser mod chip yasom 3 da eine beschränkung???ß

habe als seriennummer leh108 dannmüsste das doch d2a sein als board.

Takeshi

Du hast sie umgebaut gekauft? Okay, dann wird das schon passen.

Was du für einen Chipsatz hast, siehst du hier: klick! (DMS, D2A, D2B, D2C, D2E)

Das hat mit dem YAOSM nichts zu tun. Du darfst immer nur Updates von EUR Spielen machen, nie von JAP uder USA. Ein ModChip macht das aber zwangsläufig mit möglich. Deshalb muss man mit Chip aufpassen.

Wenn du Pech hast, ist nicht das Laufwerk kaputt, sondern die Wii Firmware. Und da nichts mehr gelesen wird, lässt sich der Homebrew Channel nicht installieren und deshalb kannst du die Firmware nicht mehr reparieren.

Also eine Möglichkeit den Chip auszubauen hast du nicht?

Sunnyboy1804

nein leider nicht da habe ich nicht die möglichkeit zu .
wie gesagt es war ein euro spiel gewesen. ich mach auch nur misst.

Takeshi

Lad dir mal die YAOSM 3.0 Config Disc, brenn die und guck, ob die noch läuft.

Ich bin jetzt übrigens pennen. Also nicht wundern, wenn ich nicht antworte ;D

Sunnyboy1804

#9
nein die läuft nicht. nimmt sie nicht an

na da hab ich doch mal wieder riesen sche***** gebaut ich lass die finger abjetzt von sowas und mach nichts mehr damit besser ist es nun kann ichdie konsole wohl oder über  wegwerfen wiee s ausschaut. stress hab ich ja nungenug hier. ich pack sowas nicht mehr an .

!nfinity

Finish Him!

Takeshi

Zitat von: Sunnyboy1804 am 20. Januar 2009, 00:09:11
nein die läuft nicht. nimmt sie nicht an

na da hab ich doch mal wieder riesen sche***** gebaut ich lass die finger abjetzt von sowas und mach nichts mehr damit besser ist es nun kann ichdie konsole wohl oder über  wegwerfen wiee s ausschaut. stress hab ich ja nungenug hier. ich pack sowas nicht mehr an .

Wie alt bist du denn? Ich könnte mir das Ding vllt mal angucken, wenn du Interesse und die Möglichkeit hast.

oddysseus

ER ist noch nicht mal 5 ;-) 

Geburtstag : 01.08.2004 ;-) kann man dem Nicknamen entnehmen ;D

Etwas weniger Fluchen und sachlich bleiben junger man, "dann werden SIE geholfen" :P :P :P

Schicke das DING an Takeshi und du bekommst sie mit einer grosser warscheinlichkeit heile zurück!!!!

mfg odd...



Sunnyboy1804

habs wieder  hinbekommen wii music ändert nach  dem fw update den modchip die wii erkennt diese dann. Man kann es mit der config disc dann wiederbeheben. und nur zur info das 1804 steht für 18.april bj 82. somit binich keine 5 jahre jung sondern eher 26 jahre.

hab das  gestern mit dem verkäufer alles geklärt er hat mir das mit der config disc erklärt wie ich es zu machen habe.
aber trotzdem danke an takeshi. und  vorallem sry wegen dem aufmupfen. Aber ihr könntet mir evt nochmals helfen ich bekomme super mario galaxy net zum laufen fehlermeldung davonist  er startet das spiel und ziegt mir dann wie auch bei mario party 8 an das ich die disc entfernen solle und die konsole  ausschalten soll. worankanns liegen evt  da dran das ichd ie  zu schnell gebrannt habe oder gibt es da auchnen trick bei lach. mod chip ist wie immer der yasom 3.0. vlt kann mir dort ja auchjemand helfen.
danke im vorraus.

:??? ::) :???

Takeshi

Also erstmal ändert das Update nie etwas am ModChip. Es gab nur bei dem Update auf 3.0 (oder höher) das Problem, dass ältere Chips indirekt (!) erkannt wurden. Dazu zählt der YAOSM 3.0 aber nicht, der ist viel zu neu dafür.

Super Mario Galaxy ist zwar ein Problemspiel, aber auch das beherrscht der YAOSM 3.0.

Ich tippe weiterhin darauf, dass du einfach (unter anderem) scheiß Rohlinge, einen miesen Brenner hast oder einfach zu schnell brennst.

Guter Brenner: Pioneer
Schlechter Brenner: LG

Auf jeden Fall DVD-R, davon am besten CMC, MCC oder TY. Sowas wie MBI ist der Letzte Dreck, damit läufts so gut wie nie.

Brenngeschwindigkeit am besten 4x. 2x würde ich nicht nehmen und 8x auch nicht unbedingt.