Valve's - STEAM

Begonnen von 飞利浦, 31. Dezember 2008, 19:41:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

飞利浦

Ich bin grad so was von bÖsse auf dieses, entschuldige den Ausdruck, scheiß STEAM.

Ich will ja gegen die Grund Idee nichts sagen, nein im Gegenteil ich finde die Idee ziemlich genial das man sich über diese Platform alle möglichen Spiele downloaden kann
ABER das man zwingend eine Internetverbindung haben muss und zwingent STEAM mitinstallieren muss,die Ladezeit von STEAM und was mir am ''besten'' gefällt man kann ein Spiel nicht sofort(obwohl davon keine rede sein kann weil man mehr als nur das spiel installieren muss,Anmelden usw.) starten wenn es nicht auf der neuesten Version ist. Ich mein wo gibts sowas nochmal 20min warten FRECHHEIT!!!

Glg euer immer gut gelaunter Gippel ^^
Wii
PS2 eine Big u. Slim Version
PC: Core i5 2500K ,8GB , AMD 5770 Hawk-Edition
HTPC: C2D (1.9GHz) ,2GB ,GeForce 9400GT
PS3

Kauft euch ein Leben ihr n00bs auf You Tube und Co. die nichts besseres zu tun haben als ?ber Sachen Anderer Leute herzuziehen.

Ayumi RoCK's ^^
WC3 FOREVER
Starcraft 2, League of Legends Gamer

tobi1111

Bin genau deiner meinung S***** STEAM

Anakin94

Ich mag Steam auch nicht.  >:(
Man kann gar nicht alle Spiele von der Disk installieren sondern nur per Steam downloaden.
Besser wäre,wenn man für Offlinegames kein Steam mitinstallieren müsste!

MFG
Anakin94
SCPH-102 - OneChip Stealth + NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-30004R V6? - FMCB v1.965re
SCPH-50004 V10 - Romeo-Fix @5V + Crystal 1.2
SCPH-70004a V12 (EG+GS) - SubZero Fix - Modbo 750 v1.99 (2021)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a 8B
SCPH-90004a V17b 8C 2.20
SCPH-90004a V17b 8C 2.30 - MechaPwn
SCPH-90004a V17c 9C - Mars Pro GM-806HD

Dreier Nuss

Ein Kumpel hatte auch solche Probleme mit Bioshock,bei ner Neuinstallation.Seh grad,das Thema ist von 2008 ;D

Skome

Also ich habe keine Probleme mit Steam, man kann alle Spiele von der Disc aus installieren, das ist kein Thema, man muss auch keine zwingende Internetverbindung haben. Einmalig aktivieren bei Steam und man kann alle games Offline spielen, die dafür ausgelegt sind. Die Wartezeit um Steam zu starten ist schon nervig und es dauert, doch trotz allem bin ich sehr zufrieden mit Steam.
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Dreier Nuss

Ja das stimmt.Es giebt aber immer noch Leute,die kein Internet haben.Kenne selber 2.Die müssen dann zu Kumpels rennen um Spiele zu Aktivieren.Bei Bioshock ists beonders krass.Da kannste den Rechner mit schleppen.

Takeshi

Ich hätte nur keinen Bock Spiele nur spielen zu dürfen, wenn ich die online aktiviert hab. Damit hat das Spiel keinen zeitlosen Wert und ich wäre nur Bereit den Preis für die einmalige Nutzung zu bezahlen, der müsste ERHEBLICH billiger sein. Normal bezahlt man bei sowas aber dazu noch den Preis für den Besitz, obwohl man gar nichts besitzt.
Bei PS3 Spielen ist das genau so. Ein Spiel, das auf Disk 50€ kostet, kaufe ich als Download (oder auf Disk mit Aktivierung) nie für mehr als 20€. Auch da müsste ich mir das noch überlegen.

Dreier Nuss

Ich find auch das die das ganz schön übertreiben.Auch mit dem ganzen Kopierschutzgedöhns.Ich ärger mich immer wieder,weils ses immer strenger machen,und den ehrlichen Kunden verprellen.Kaufe auch ab und an mal ein Game gebraucht.Und selbst das wollen se ja unterbinden. >:(

Takeshi

Na klar. Gebrauchtspielekäufer = Raubkopierer

Dreier Nuss

Genau! >:( Die spinnen! Kaufe auch viele neue Games.Es giebt aber auch welche,die mir gefallen,ich aber nicht sofort haben muss.Die kauf ich dann wenn se billiger sind,oder auch mal gebraucht.Ist ja kein Verbrechen,aber so langsam kommt man sich schon so vor.Sehe ja ein,das die dann kein Geld mehr dran verdienen,aber das ist ja nicht das Problem von uns Gamern.Sollte ja jeder mit seinem Eigentum machen können,was er will.Aber na ja,rege mich schon wieder auf.. ;D

Takeshi

Zitat von: Dreier Nuss am 30. Juni 2011, 21:24:50
Sehe ja ein,das die dann kein Geld mehr dran verdienen, [...]

Sehe ich nicht so. Es gibt sicher genug Käufer von neuen Spielen, die direkt mit einkalkulieren, dass sie das Spiel wieder verkaufen können. So verdient die Industrie schon beim Verkauf eines neuen Spiels daran, dass es später wieder gebraucht zu bekommen ist. Ohne die Möglichkeit hätten die vielleicht gar nichts verdient.

Zitat von: Dreier Nuss am 30. Juni 2011, 21:24:50
Sollte ja jeder mit seinem Eigentum machen können,was er will.

Deshalb ist es ja das Ziel Spiele nicht mehr zu verkaufen, sondern nur noch Nutzungsrechte. Das wird natürlich schnell unter den Tisch gekehrt, schließlich will man ja weiterhin das gleiche Geld für abknöpfen. Und viele juckts ja wirklich nicht.
Jeder, der Spiele kopiert, schadet der Industrie (kann man zumindest behaupten).
Jeder, der solche Spielchen der Industrie mitspielt, schadet den Gamern.

Dreier Nuss

Wie Recht du hast ;D Bin mal gespannt wo das noch hinführt.Irgendwann geht man in den Laden,und dann wird das Spiel ins Führungszeugnis eingetragen und auf dem Ausweis vermerkt ;) :D