RawDump 2.1 - probleme

Begonnen von Babi.gr, 27. Dezember 2008, 02:05:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Babi.gr

Hallo zusammen!!
Also fang ich mal an, hab mir vor paar tage ein LG 8163b gekauft, eingebaut u.s.w ,rawdump 2.1 gesaugt , und net.framework 2.0 hatte ich schon vorher drauf gehabt.
Dann eben schnell ein spiel ausgeliehen um zu testen, tja da fingen die probs an , jedes mal die gleiche fehler meldung (error you might have a faulty drive) also einiges rum probiert, anders gesteckt auf master u.s.w ...... nix immer das gleiche, dann friidump gesaugt , tja funktioniert auch nicht, an ein anderen rechner dran gehengt nix wieder das gleiche. Also jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Wenn irgend einer die probs kennt ,und mir weiter helfen kann wäre ich ihn sehr dankbar. Noch was hab schon gegooglet ,hat nicht wirklich geholfen.
Gruß

Takeshi

Hast du XP oder Vista?

Vom 8164B gibt es zwei Versionen. Eine geht, die andere geht nicht. Beim 8163B gibts das aber glaub ich nicht...

Babi.gr


Takeshi

Also wenn beide Programme streiken und das Laufwerk in einem anderen PC auch nicht läuft, wird wohl wirklich was mit dem Laufwerk nicht stimmen.

Wird es denn auch als 8163B in Rawdump angezeigt?

Babi.gr

also wird als 8163b erkannt, aber raw ? wo soll das stehen? hab  mir vorhin mal ein usb gehäuse gekauft ,werds gleich mal testen ,und berichten.
Aber mal was anderes, wenn ich eine original wii dvd ins LW einlege, läuft der ein bischen an und das wars , der zeigt mir auch keine dateien an ,nix zeigt der an, ist das normal ?

Wenn nicht dann stimmt wirklich nicht was mit den LW.

Gruß

Takeshi

Bei RawDump kannst du das Laufwerk auswählen. Ich hab grad mal RawDump 2.1 gestartet und bei mir wird das Laufwerk als "RQVM  PINGTQZW12N  1.03" erkannt, mein Pinoneer Brenner DVR-215 erkennt der gleich 2x. Auslesen klappt nicht, dabei hab ich gerade eben noch mit FriiDump ein Spiel ausgelesen. Bei allen anderen RawDump Versionen ist es gleich. Würd sagen RawDump läuft mit SP3 nicht mehr?! FriiDump 0.4 geht ohne Probleme.

Babi.gr

Axo meinst du das, wird als HL-DT-STDVD-GDR8163b erkannt. Vor 4tage hatte ich SP2 ging nicht ,jetzt hab ich SP3 . Nun wie ich schon sagte wollte berichten , mit den usb gehäuse funzt das, na ja keine ahnung warum. Kann es an paar einstellungen liegen ?

Gruß

Takeshi

Lustig, dabei sollte es über USB ja gerade nicht gehen.

Wieso das jetzt geht weiß ich aber auch nicht ;D

Babi.gr

Hm, das weiß ich jetzt nicht, aber hätte doch gerne das LW intern , hast du eventuell eine andere idee ?

Gruß

Takeshi

Könnte an den Einstellungen im BIOS liegen.

Babi.gr

Du meinst die reihenfolge ändern, weiß du welche vieleicht ? hab ein asus p4gd2 pre.

Gruß

Takeshi

Nein, nicht die Bootreihenfolge. Du kannst den IDE Port bei manchen Boards konfigurieren.

Babi.gr

Danke erst mal für die hilfe, ist ein super board hier  :D