Windows XP: automatische Anmeldung

Begonnen von Takeshi, 23. Dezember 2008, 13:39:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Aus irgendeinem Grund musste ich bei Windows auf einmal meinen Benutzer auswählen, was mich aber ziemlich nervt, da ich ja nur einen habe.

So kann man die automatische Anmeldung wieder einrichten:
- Start -> Ausführen -> "regedit"
- Auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon gehen
- Doppelklick auf "AltDefaultUserName" und dann den benutzernamen eingeben. (wenn nicht vorhanden "Bearbeiten -> Neu -> Zeichenfolge")
- Wenn der Benutzer Passwortgeschützt ist das Passwort bei "DefaultPassword" eingeben (wenn nicht vorhanden neue Zeichenfolge)
- "AutoAdminLogon" auf 1 setzen (wenn nicht vorhanden neue Zeichenfilge)


Sollte mir das mal wieder passieren... weiß ich ja jetzt, wo es steht ;D