Wii ModChip-resistent?

Begonnen von Takeshi, 11. Dezember 2008, 17:44:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Hab ne Wii, da will der Chip irgendwie nicht laufen.

Es handelt sich um ein GC2-D2C (v1) Chipsatz (AMW), die Firmware ist 3.4E.
Fehler sieht so aus, dass der Chip das Laufwerk patcht, die Kopie wird angefangen zu lesen. Dabei hat der Chip scheinbar schon gegriffen, denn ohne Chip kommt die Kopie nie so weit. In dem Moment, wo die Wii dann richtig anfangen würde Content von der DVD zu lesen und im Menü das Spiel anzuzeigen, bricht das Laufwerk ab und startet komplett neu. Disc hört auf zu drehen, Chip geht kurz aus usw.

Dachte erst es liegt am Chip, zuerst war Argon mit 2.4 Firmware drin. Hab auf 2.2 geflasht, hab den Argon ausgewechselt und schließlich mal einen Wasabi (9 Wire) probiert, immer genau dieser Fehler.
Ein Original hat diesen Fehler auch einmal und startet erst beim zweiten Versuch.
Das macht die Wii mit dem Original auch ohne Chip.

Hat einer für den Scheiß ne Erklärung?

edit: hab inzwischen die Platine getauscht und auch den Laser, brachte keinen Erfolg.

Takeshi

#1
Problem teilweise gelöst. Hab ein Downgrade auf 2.0 gemacht und damit eine komplette Neuinstallation der Firmware. Nun werden Kopien gelesen, allerdings nur bei jedem zweiten Einlegen, so wie vorher mit den Originalen oô

edit: Update auf 3.4E und alles bestens.
Es war also ein Brick der Wii!

oddysseus

Hey, wo kommen wir da noch hin, wenn Takeshi Fragen stellt ;-))

;D ;D ;D ;D

Du bist der jenige der Antworten gibt.................

PS. Hast du wieder mal selber bewiesen..............hast für dein eigenes Problem eine Lösung gefunden!!!

Du bist halt der Beste in diesem Bereich 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

mfg oddy