Friidump iso 0KB

Begonnen von mausebaerchen, 06. Dezember 2008, 09:40:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mausebaerchen

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich im richtigen Bereich bin, aber ich habe ein Problem mit friidump. Da ich ein absoluter Neuling bin, kann mir sicher ein Profi weiterhelfen. Ich habe ein LG 8163 Laufwerk und rawdump geht nicht. Friidump liest die DVD bis 100 % aus und meldet ok. Ich finde dann im friidump Verzeichnis die Waro Datei mit 0 KB. Festplattenspeicher ist aber um ca. 4 GB weniger. Wenn ich die Datei mit Nero oder imgburn aufrufe, wird sie als nicht kompatibel angezeigt bzw. mit 0 KB. Was mache ich falsch? Habe leider bei Google das Problem gefunden, aber keine Antwort dazu.
Habe Win XP mit SP 3.

Danke schon mal

Elke

!nfinity

Hi,
am besten du gehst nach diesem TUT nochmal vor --> KLICK

Aber das RawDump nicht funktioniert ist schon seltsam. Welche Version benutzt du und fängt er gar nicht erst an mit auslesen?
Finish Him!

Takeshi

Ist deine Festplatte NTFS? Mit FAT32 könnte der die Datei auch schon nicht schreiben, da die ja 4,37GB groß wird.

Dass RawDump nicht läuft, macht mich auch sehr stutzig. Was passiert denn da? Startet das Programm gar nicht erst richtig, oder erkennt RawDump nur das Spiel nicht?

Ich muss aber sagen, ich hatte auch mal Probleme mit RawDump. Das hat mein LG Laufwerk einfach nicht erkannt, FriiDump ging aber.

mausebaerchen

Hallo,

bei rawdump 2.1 hat es einmal fast funktioniert, ist aber bei der Hälfte stehen geblieben, geht seit dem nicht mehr, steigt gleich nach dem Start mit dieser ellenlangen Fehlermeldung aus. Ramdump erkennt das Spiel und das Laufwerk.Fehlermeldung wie in anderen Foren schon angegeben. Habe Net.Framework 3.0 drauf. Sata Festplatte mit 750 GB, NTFS formatiert, 6000 Athlon, 4GB Arbeitsspeicher.
Bei friidump 4.0 liest es einwandfrei, doch die abgelegte Datei in dem Ordner ist immer 0 KB. Habe es schon viermal einlesen lassen und immer das gleiche. Was nur komisch ist, dass eben der Speicherplatz der Festplatte um rund 4 GB weniger ist.

Takeshi

Hast du Vista? Kann sein, dass das nur unter XP geht.

Durchsuch mal die Festplatte(n) nach Dateien über 2GB, vllt findest du sie ja.

mausebaerchen

Nein ich habe XP. Bei der Datensuche findet er auch nichts.

Takeshi

Irgendwie... kA.
Hast du die Möglichkeit das in einem anderen Rechner zu testen?

mausebaerchen

Ich habe jetzt rawdump 0.4 laufen lassen und bin gerade dabei, das Image zu brennen. Dumpen hat einwandfrei funktioniert, sind aber nicht genau 4,37 GB sondern etwas weniger (4,625 GB). Hat schon mal wer Ritek Rohlinge ausprobiert?
Kann ich eigentlich von einem Backup mit dem Nero Image Rekorder ein lauffähiges Image auf die Festlatte ziehen, dauert ja nur wenige Minuten?

Sg Elke

Takeshi

Lol? RawDump 0.4 geht? Ist ja auch geil...

Du musst wohl bedenken, dass dir RawDump 0.4 nicht direkt ne ISO raus wirft, sondern eine RAW Datei. Diese muss erst in eine ISO gewandelt werden, was RawDump aber glaub ich auch anbietet.

klick!

Eine ISO muss immer 4.699.979.776 Byte haben, dann stimmts.

Eine Kopie kannst du direkt wieder einlesen. Das muss wohl ne ISO werden.

mausebaerchen

Rawdump macht automatisch dann eine Iso draus. Ich habe mal ein paar über den Image Rekorder eingelesen, bewegen sich alle so um 4,6   GB exakte 4,69.. wie in der Anleitung nie. Morgen werde ich mal eine brennen und ausprobieren, ob es funktioniert.

Danke  Elke