Wii Laufwerk wirft keine (Original) DVDs mehr aus.

Begonnen von hespertal, 31. Juli 2008, 21:19:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hespertal

Habe seit einigen Tagen festgestellt, dass die eingelegte (Original) Spiele DVD nicht mehr ausgeworfen wird. Auch das Ziehen des Stromkabels brachte keine Verbesserung. Gibt es eine Möglichkeit dem Wii diese Macke abzugewöhnen?
P.S. So nach 20-30 Versuchen kam  dann mal endlich die eingelegte DVD wieder raus. Dann ging das Problem wieder von Neuem los.

Takeshi

Da wirst du die Disc mit der Hand raus operieren müssen, oder du baust den Chip aus.

Ich hatte es auch schon mal, dass ne Wii grundsetzlich keine Originale nehmen wollte, hat die aber auch nicht mehr ausgeworfen. Das betraf alles, was gepresst war. Alles was gebrannt war, ging. Das war jedoch von Anfang an, bei dir kams sicherlich erst mit der Zeit.

Manchmal haben die Chips das. Die gehen dann erst wieder, wenn die Disc einmal draußen war.

hespertal

inzwischen ist mir aufgefallen, wenn ich die Wii cà. 2 Std. vom Stromnetz trenne u. dann wieder einschalte, wird die DVD auf Anforderung wieder ausgeworfen. Es sind auch nicht einzelne Wii Spiele DVDs, die nicht ausgeworfen werden, sondern alle. Den Chip wollte ich ja nicht gerade ausbauen, weil ich davon keine Ahnung habe.

Takeshi

Bei nem Freund hatte es nichts gebracht die Konsole einige Stunden vom Strom zu nehmen, da tat sich erst nach über einem Tag etwas. Schon komisch das ganze...
Lass mich raten, du hast einen Argon und eine D2C2 Konsole, oder?

hespertal


the suffering

was hat das mit dem chip zu tun? hatte noch keinen der sich beschwert hat etc  :??? :o

Takeshi

Was das mit dem Chip zu tun hat? Das könnte vllt ein Firmware Problem sein?! oÔ

Ich hatte es selbst schon mal und ein Freund auch, immer mit dem Argon in D2C2. Allerdings kann ich nicht sagen, wie das bei anderen Chips ist, denn die hatte ich nie.

hespertal

erfreulicherweise hat sich mein Problem inzwischen komplett erledigt. Dank einiger Tipps in den Foren für die ich danke sage, läuft bei mir jetzt alles reibungslos ab.
Maßgeblich dafür war vor allem der Hinweis darauf, dass auf jeden Fall das Programm Rawdump 2.0 nur auf einer NTFS Partition mit reichlich Platz auf der Platte gespeichert werden darf. Habe das inzwischen bei mir am Wochenende auf mehreren meiner PCs ausprobiert. Vielleicht hilft dieser Hinweis auch anderen Nutzern hier im Forum.

Takeshi

Okay, RawDump kann man nur unter NTFS starten, weil es ja die DVD liest und die immer über 4GB sind, deshalb NTFS. Aber das ist ja keine Erklärung dafür, dass Originale nicht mehr ausgworfen werden oder Kopien nicht mehr laufen, die vorher liefen oÔ

hespertal

Zitat von: Takeshi am 04. August 2008, 20:31:11
Okay, RawDump kann man nur unter NTFS starten, weil es ja die DVD liest und die immer über 4GB sind, deshalb NTFS. Aber das ist ja keine Erklärung dafür, dass Originale nicht mehr ausgworfen werden oder Kopien nicht mehr laufen, die vorher liefen oÔ
bitte um Entschuldigung, dass ich auf mein ursprüngliches Problem nicht mehr Stellung nahm. Das hatte sich dadurch erledigt, dass ich hier in der Nähe einen professionellen "Wii Bastler" kannte, der die Konsole öffnete und den Fehler wohl entdeckt hat. Jetzt läuft alles reibungslos u. die Wii spuckt jetzt wie gewohnt, sofort aus, wenn man das will.

Takeshi

Ah... okay ;D
Jetzt ergibt das auch alles einen Sinn.

Naja ist immer ganz gut zu wissen, woran es denn gelegen hat, deshalb.

the suffering


hespertal

was mein Prob mit dem Ausspucken der Datenträger betrifft, wurde dies durch einen Eingriff in der Wii von einem Fachmann behoben. Was genau er gemacht hat, darüber hüllt er sich verständlicherweise in Schweigen. Letzlich war für mioch wichtig, dass er das Problem zur Zufriedenheit gelöst hat. Ansonsten läuft jetzt alles wie ich es vorhatte. Und der Sohn freut sich.

the suffering

für mich wäre es ja schon interessant zu wissen, was der nun gemacht hat ... doch Hauptsache die Kiste läuft  :D

hespertal

wollte dabei ja zuschauen, aber da er auch nebenbei ein professioneller Umbauer ist, wollte er partout nicht, dass ich dabei bin. Konnte aber im Raum nebenan mit Kaffeebewirtung warten.