Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
PlayStation / Re: Alternativer Diskteller für Laufwerksmotor
« Letzter Beitrag von Dragoon am 24. Mai 2020, 17:03:00 »
Ich hab mir die auch wie oft aus alten PC Laufwerken gemopst
22
Computer / Re: PC Kauf Empfehlung 2020
« Letzter Beitrag von Dragoon am 24. Mai 2020, 17:00:14 »
Was für eine CPU hast du denn? Weil die Temperatur ist doch sehr hoch. CPU schon mal geköpft?
Bin mir am Überlegen vielleicht mal das Ding hier zu kaufen: https://www.caseking.de/der8auer-delid-die-mate-2-fsd8-019.html
23
Ach, das ist mir gar nicht aufgefallen! Okay, noch NIE gesehen.
25
Schraubenzieher dafür zu bekommen ist echt schwierig. Die wurden auch bei Nintendo benutzt, für die Game-Boy- und SNES-Spiele zum Beispiel. Wenn die nicht passen, wüsste ich gerade auch nichts.
26
PlayStation 4 / Scuf Gaming Impact / Infinity Sicherheitschraube entfernen passender Bit
« Letzter Beitrag von KKA am 24. Mai 2020, 14:10:41 »
Moin,

stark das hier immer noch Betrieb ist. Mein letzter Beitrag ist ja schon fast sechs Jahre her.

Habe endlich mal wieder etwas Zeit zum Basteln.

Ich habe hier einen Scuf Impact den ich reparieren möchte.
Die Triggerstop Tasten sind defekt. Die Qualität ist auch echt mies.
Hat jemand eine Idee wo ich den passenden Bit für die Sicherheitsschraube bekommen kann?
Im Internet ist zwar einiges zu finden, aber das meiste stimmt leider nicht ( wie so oft ;) ).

Ich habe die Schraube mühsam mit einem Spanner Bit öffnen können. Aber das ist echt Mist.
Da ich von zwei Freunden auch die Controller wegen des gleichen Defekt reparieren soll suche ich nach einer anderen Lösung.
Außerdem habe ich bei meiner Suche bemerkt das ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Hier handelt es sich wohl um ein ähnliches System
https://de.misumi-ec.com/vona2/detail/221000587656/

Allerdings sitzen die Im Ausland und verkaufen auch nicht an privat oder in kleinen Mengen.
Anbei hänge ich noch ein paar Fotos.

Danke schon mal.
27
PlayStation / Re: Alternativer Diskteller für Laufwerksmotor
« Letzter Beitrag von grave_digga am 24. Mai 2020, 13:27:13 »
Ich glaub eher Du suchst etwas für das andere keinen Bedarf haben. Es gibt ja diese Nachbauten, damit ist der Markt, wie Takeshi schon schrieb, "gesättigt". Bei Laptop Laufwerken oder Discmans repariert das doch niemand, das fliegt in die Tonne und wird neu gekauft.
28
Danke euch für die schnelle Antwort.  :)

Das mit dem Heißluftfön kann ich mal demnächst noch probieren.

Mit und ohne HDD hab ich mal versucht. Ist jeweils 42sek, wobei mit HDD hab ich kurz vor Ende noch ein kurzes Geräusch von der gehört.
Hattest im übrigen Recht mit der HDD-Leuchte, außen ist ein Zeichen mit kleinem Punkt, aber innen ist kein LED zum leuchten... ::)

Wenn das mit der Heißluft nix wird schau ich mich wohl nach einer anderen Konsole um.

Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Hilfe und wünsch euch noch was  ;)

Gruß Plattenpapst
29
PlayStation / Re: Alternativer Diskteller für Laufwerksmotor
« Letzter Beitrag von Anakin94 am 24. Mai 2020, 11:56:50 »
Nun ich hatte noch NIE so einen Teller kaputt und ich habe mal beruflich Fernseher, DVD-Player, Musik-Anlagen usw. repariert. Erstens haben eher weniger Geräte einen Toploader, andererseits scheint mir das ein PS1-Phänomen zu sein.

Dazu muss ich noch sagen, als ich die PSOne gekauft hatte war der schon angeknackst.
Und das mit dem rumeiern bei China Nachbauten habe ich erst bei psxtools gelesen.
Bzw. ging es da um die China Lasereinheiten.
PS1 Laser bekommt man nur komplett und da hatten die bestätigt, das das rumeiern sogar bei neuen Lasereinheiten vorkommt.
Man soll dann den Laser aus dem China Schlitten/Einheit ausbauen und in den Original Schlitten einbauen.
Mir fehlt halt nur ein gescheiter Teller, den es dann wohl nicht gibt. :???
Meine zweite PSOne ist etwa genauso alt, wie meine andere und da ist der Teller noch Original und eiert immer noch nicht.

Ich glaube die Teile gibt es kaum für andere Laufwerke.

Naja, da musste ich sofort an meine Laptops denken.
Die Slimlaufwerke die ich kenne, haben nur diese Teller verbaut.
Da fallen mir noch diverse Discmans und tragbare DVD-Player ein, die meines Wissens nach auch nur die verbaut haben.
Auch die PS2 Slims haben die, aber da finde ich auch keinen Ersatz, nur welche mit Motoren.
Jedenfalls muss es die irgendwo geben.
Ich denke mein Problem ist, das ich den korrekten Begriff nicht kenne.
30
PlayStation 2 / Re: Ab SCPH-77004 Soundprobleme mit PS1 Star Wars Episode 1 TPM
« Letzter Beitrag von Takeshi am 24. Mai 2020, 09:22:28 »
Das sind ja echt heftige Probleme. Hätte nie gedacht, dass es zu solchen Schwierigkeiten bei den neuen Slims kommen kann. Aber habe die auch nie aktiv benutzt.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10