Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
TV und Empfang / Re: Röhrenfernseher
« Letzter Beitrag von Takeshi am Gestern um 21:59:41 »
Ach du hast so einen? Das ist natürlich echt genial, da bin ich etwas neidisch. Hab danach auch Ausschau gehalten, aber nichts gefunden. Komisch, dass Philips da nicht dick damit wirbt.

Hab gerade nachgerechnet, wie das mit der effektiven Bildgröße aussieht. Der hat eine (nicht voll sichbare) Diagonale von 81 cm. Ein Fernseher mit 66 cm hat ungefähr die gleiche Höhe. Damit liegt bei 4:3-Bildmaterial die effektive Fläche etwa zwischen den 66er und den 55ern. Wenn man also einen Röhrenfernseher nur für alte Konsolen hat, ist ein 16:9 immer kleiner als ein klassischer TV mit 66er bzw 68er Röhre, denn größere 16:9 sind nicht üblich.
2
TV und Empfang / Re: Röhrenfernseher
« Letzter Beitrag von grave_digga am Gestern um 21:08:06 »
Das Teil kann HD bis 1080i, deswegen hab ich den ja. Hat auch einen HDMi. Im Prinzip kann man alles daran betreiben. :)
3
TV und Empfang / Re: Röhrenfernseher
« Letzter Beitrag von Takeshi am Gestern um 21:05:35 »
Ah, ein 16:9 und 100 Hz.
Hatte auch überlegt mir einen 16:9 zuzulegen, aber mich dann dagegen entschieden, weil das wirklich ein riesen Klopper ist und man bei alten Quellen, wo eine Röhre sinnvoll ist, kein 16:9 braucht.

Ihr benutzt den auch für Fernsehen, Filme usw.? Habt ihr nichts in HD?
Poah, ich sehe gerade, der hat sogar zwei Eingänge für RGB, das ist wirklich selten.
4
TV und Empfang / Re: Röhrenfernseher
« Letzter Beitrag von grave_digga am Gestern um 20:50:46 »
Philips

Ist aber ein ganz schöner Klopper. Wir nutzen den aber für alles. Bild ist echt Top.
5
PlayStation 2 / Re: PS2 Modchip Liste - Funktioniert der PS1 Y-Fix?
« Letzter Beitrag von Anakin94 am Gestern um 18:57:22 »
Ja, das betrifft nur PS1 Spiele.
Habs eben mal ausprobiert und auf NTSC gestellt, wenn der Y-Fix aus ist, ist mein Bild nach unten verschoben.
Stell ich den auf Auto, ist es korrekt.
Sollte dann bei dir auch klappen.
6
PlayStation 2 / Re: PS2 Modchip Liste - Funktioniert der PS1 Y-Fix?
« Letzter Beitrag von Takeshi am Gestern um 18:39:45 »
Aber das bezieht sich nur auf PS1-Spiele? Ich habe vorhin erst die Geometrie meines Röhrenfernseher eingestellt und da das für 50 Hz und 60 Hz unterschiedlich ist, hab ich die PS2 auf PAL60 (oder war es NTSC?) umgestellt, womit das Bild dann ordentlich nach unten verschoben war, aber im PS2-Modus, übrigens mit originalem Matrix Infinity. Kann aber auch an der Glotze gelegen haben. Der Y-Fix war glaube aus. Weiß nun nicht, ob es etwas damit zu tun hat.
Aber gut zu wissen mit dem Y-Fix, was das Problem ist. ergibt es überhaupt Sinn den Fix nicht zu aktivieren, wenn es doch immer auftritt?

Ach Gott, diese Matrix Infinity Clones sind ja uralt, das sind so mit die ersten. Sind ja auch nur ModBos, nur dass man da noch Matrix Infinity aufgedruckt hat. Ich meine die gab es auch mit ModBo-Label.
Alle ModBos heute sind ohne Quarz, mit gibt es gar nicht mehr, zumindest konnte ich keine finden.
7
PlayStation 2 / Re: PS2 Modchip Liste - Funktioniert der PS1 Y-Fix?
« Letzter Beitrag von Anakin94 am Gestern um 18:27:27 »
Der Y-Fix ist nötig das mit das Bild bei Import Spielen mittig ist.
Bei den meisten Clones ist es dann nach oben oder unten am Rand verschoben.
Siehe hier:
https://circuit-board.de/forum/index.php/Attachment/50368-IMG-1161-JPG/?s=b4bc4a5b14d9fd49075a32e4218729fa086bc456

Die Modbo's 750 und 4.0 die ich im Jahr 2015 gekauft hatte, haben beide einen CX Punkt und keinen Quarz.
Die Matrix Infinity Clones haben alle einen Quarz.
Der Chip von Rallebert ist der etwas größer, aber ich denke das hat nichts zu sagen.

Mit Matrix Infinity Clones, meine ich die die so aussehen.
http://i48.tinypic.com/vzx5kh.jpg
8
TV und Empfang / Röhrenfernseher
« Letzter Beitrag von Takeshi am Gestern um 18:20:58 »
Besitzt noch jemand einen Röhren-Fernseher für alte Spielekonsolen? Wenn ja, welchen? Oder überlegt jemand sich einen anzuschaffen?
Würde mich gern mit Röhrenfernsehrbesitzern (Deutsch ist so eine tolle Sprache ;D) austauschen - oder welchen, die es werden wollen. Möchte gern vergleichen, wie gut oder schlecht verschiedene Glotzen im Vergleich zueinander sind.

Ich besaß schon länger einen kleineren (55er), habe aber kaum darauf gespielt, einfach wegen des Platzes und am Plasma-Fernseher sah es gar nicht so schlecht aus. Und das, obwohl ich eigentlich viel Bildröhren-Erfahrung habe.
Dann hab ich mir doch noch mal die Röhre rausgekramt und war echt überrascht, wie viel besser es darauf aussieht. Nun bin ich wieder etwas im Röhren-Fieber, beschäftige mich damit und was so dazu gehört. Hab mir nun auch einen 66er angeschafft und ich muss sagen, es war echt nicht leicht an einen guten Fernseher zu kommen.
9
PlayStation 2 / Re: PS2 Modchip Liste - Funktioniert der PS1 Y-Fix?
« Letzter Beitrag von Takeshi am Gestern um 18:11:42 »
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, was ist überhaupt dieser Y-Fix?

Interessant ist bei den ganzen ModBo-Chips neben der Firmware-Version, ob es sich um einen mit Quarz (und damit ohne [aktiven] CX-Anschluss), oder um einen ohne Quarz (und mit CX) handelt. Viele heißen gleich, tragen die gleichen Nummern, sind aber völlig verschieden, von verschiedenen Herstellern. Dann gibt es aber auch welche, die sehen gleich aus, haben die gleiche Firmware, heißen aber anders, wie ModBo 4.0 und ModBo 750.
10
PlayStation 2 / PS2 Modchip Liste - Funktioniert der PS1 Y-Fix?
« Letzter Beitrag von Anakin94 am Gestern um 14:36:16 »
Viele Matrix Infinity Clones haben Probleme mit Import PS1 Spielen und zwar funktioniert der Y-Fix nicht.
Ebenso fällt auf, das diese Chips auch nicht das PS1 Intro bzw. das Logo anzeigen.
Die Tests hatte ein User in einem anderen Forum begonnen, der ging von aus das es an der Firmware und am PS2 Modell liegt.
Nach meinen Tests liegt es wohl rein an der Firmware des Chips.
Ich habe hier in der Liste nun meine Tests, sowie die Ergebnisse von den anderen Usern engetragen.
Meine Tests sind die, wo hinter dem Modchip das Jahr steht wann ich den gekauft hatte, oder die Info bekommen habe.
Jedenfalls von den Clones hat der "Matrix Infinity (Clone) (v1.99) 2009" die beste Firmware und läuft sehr stabil.
Diesen hab ich von Rallebert, er hatte damals eine sehr gute Charge erwischt.
Ich bin an diesen Chips nach wie vor interessiert, auf der Rückseite steht auch 2009.
Ebenfalls würde ich mich über weitere Tests freuen, ich hab dies mit der NTSC-U Version von Destruction Derby 2 gemacht.
Es sind alles Pal Konsolen.

PS2Modell
Modchip
PS1 Y-Fix funktioniert
PS1-Intro wird angezeigt
V3
Matrix Infinity (Original) (v1.38)
Ja
Ja
V3
Matrix Infinity (Original) (v1.93)
Ja
Ja
V3
Modbo 5.0D (V1.93)
Nein
Nein
V4
Matrix Infinity (Clone) (v1.99) 2009
Ja
Ja
V4
Matrix Infinity (Clone) (v1.99) 2016
Nein
Nein
V4
Modbo 2.1
Ja
Ja
V4
Modbo 750 (v1.93) 2018
Nein
Nein
V4
Modbo 4.0 (v1.99)
Nein
Nein
V5/6
Modbo 5.0D (V1.93)
Nein
Nein
V7
Modbo 4.0 (v1.93) 2012
Nein
Nein
V7
Duo2
Nein
Ja
V7
Magic III
Nein
Ja
V7
Magic V
Nein
Ja
V8
Matrix Infinity (Clone) (v1.99) 2009
Ja
Ja
V8
Matrix Infinity (Clone) (v1.99) 2016
Nein
Nein
V8
Matrix Infinity (Clone) (v2.00) 2018
Nein
Nein
V8
Modbo 4.0 (v1.99) 2015
Nein
Nein
V8
Modbo 750 (v1.99) 2015
Nein
Nein
V9
Modbo 4.0 (v1.93)
Nein
Nein
V9
Matrix Infinity (Original) (v1.21)
Ja
Ja
V10
Matrix Infinity (Original) (v1.91)
Ja
Ja
V12
Matrix Infinity (Clone) (v1.99) 2009
Ja
Ja
V12
Matrix Infinity (Clone) (v1.99) 2016
Nein
Nein
V12
Modbo 4.0 (v1.99)
Ja
Ja
V12
Modbo 750 (v1.93) 2018
Ja
Ja
V13
Matrix Infinity (Clone) (v1.99) 2009
Ja
Ja
V13
Matrix Infinity (Clone) (v1.99) 2016
Nein
Nein
V13
Modbo 4.0 (v1.99) 2015
Nein
Nein
V13
Modbo 750 (v1.99) 2015
Nein
Nein
V15
Modbo 745? (v.1.93)
Ja
Ja
V15b
Modbo 750 mit CX (v.1.93)
Nein
Nein
V15d
Modbo 735 (v.1.93) 2008?
Ja
Ja
V17c
Matrix Infinity (Clone) (v1.99) 2009
Ja
Ja
V17c
Modbo 760 (v1.93) 2011
Nein
Nein

Eine Info noch, das PS1 Intro wird mit dem Modbo 5.0D (v1.93) auf US Konsolen nicht angezeigt.
Takeshi, falls du einen guten Titel für den Thread hast, ändere den bitte dann.
Seiten: [1] 2 3 ... 10