Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
PlayStation 4 / Re: PlayStation 4 - Controller [Sammeltopic]
« Letzter Beitrag von Nudelsose am Heute um 17:59:42 »
Hey,

ich habe hier eine JDM-040 Platine aus den aktuellen Controllern. Sie lädt über extern, blinkt beim Druck auf die PS Taste, nur sie reagiert nicht auf USB. Anderes Flexkabel und andere Ladeplatine habe ich bereits ausprobert. Scheinbar ist irgendwas mit USB nicht ok. Hat jemand noch einen Lösungansatz was das sein könnte?

Danke euch!

Gruß Robert
3
0815 / Re: Also ja...
« Letzter Beitrag von Dragoon am 18. Oktober 2017, 09:29:06 »
ich dreh noch am Rad. mein schönes Samsung Galaxy Note GT-N7000 ist mir die Tage runtergefallen und genau auf die Scheibe geflatscht sodass nicht nur die Displayscheibe sondern auch der Digitizer gleich mit freckt war.
Handy Scheibe wechseln und so weiter kein Problem für mich, würds für das Handy mal die Displayeinheit zu kaufen geben !
ich find nur die Displayscheibe  :-[ :<<
4
PlayStation / Re: Ps1 Modchip will nicht
« Letzter Beitrag von Dragoon am 18. Oktober 2017, 09:26:10 »
für die Spindelmotoren hab ich immer alte Rumblemotoren aus Controllern geklaut, lief top ^^
die Aretierung war nur übelst nervig.
5
PlayStation / Re: Ps1 Modchip will nicht
« Letzter Beitrag von mkfreak am 17. Oktober 2017, 18:58:57 »
Gain und Bias konnte man nur bei der SCPH-100x einstellen.

Der Poti auf dem Flachbandkabel ist für die Laserstromstärke. (hatte auch schon Dragoon geschrieben)

Ich hatte schon einmal das nicht der Laser das Problem war (Linse und Ablenkspiegel darunter waren sauber) sondern der Spindelmotor. (CD lief nicht an, Ladeunterbrechungen, Konsole schräg stellen (SCPH-7002))

Btw. Mit Wechselstrom kannst du da nichts messenm, da die Konsole mit Gleichstrom betrieben wird.
6
PlayStation / Re: Ps1 Modchip will nicht
« Letzter Beitrag von Klauserus am 16. Oktober 2017, 21:05:19 »
Guten Abend Zusammen und noch einmal Danke für´s Gedanken machen.

Aktueller Stand ist der:

- Einen gebrauchten Laser für 5502 ausgetrieben. Dieser funktioniert. (mit Ladepause also nichts für die Dauer)
-den Verkäufer kontaktiert. Er meinte, dass der gekaufte Laser nicht kaputt sein könne. Das glaube er nicht. Ich habe Ihm zwar gesagt das es sich um eine 5502 handelt, er hat mich aber darauf hingewiesen, dass ich BIAS und GAIN einstellen soll. Davon hörte ich zum ersten Mal :) habe mich heute also gleich damit auseinander gesetzt. Ab PSX 5502 gibt es da eine Auto-Einstellung. Ich weiß nicht ob nur noch GAIN oder BIAS da ist. Der Wert beträgt 1,7 Volt. Scheint laut Netz normal zu sein.
- Nun habe ich mir den Laser vorgenommen. Habe an diesem Messpunkt am Flachbandkabel gemessen. Ich denke Ihr wisst wo ich meine. Habe gerade keine Kamera zur Hand. Dieser läut mit 1,93V. Bei der Einstellung Wechselstrom 20. Auf 200m zeigt er nix. Leider habe ich keine 20m Einstellung. Diese Werte finde ich immer wieder im Netz. 11,4mV bzw. 24,4mV. Jetzt heißt es anderes Multimeter suchen....

Ich bin dem Problem also auf der Spur. Ihr werdet euch mit der Beschreibung beim Messen oder Gerät wahrscheinlich tot lachen :D ich bin ein Laier, aber ich möchte ja dazu lernen.

folgende Seiten hatte ich als Hilfe: 01  02

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
7
PlayStation 3 / Re: CECHC04 - eigenartiges Verhalten
« Letzter Beitrag von Dragoon am 13. Oktober 2017, 09:27:55 »
naja wenn ich mich daran entsinne dass bei einer meiner Konsolen das Spiel auch abgestürzt ist oder erst gar nicht startete, es im Endeffekt die Festplatte war die defekte Sektoren hatte, obwohl man als Erstes auf einen Laser defekt hätte schließen können. kann immer alles sein  ::)
8
PlayStation / Re: Ps1 Modchip will nicht
« Letzter Beitrag von Dragoon am 13. Oktober 2017, 09:24:37 »
nein, ich bin nur auf die Aussage mit den Potis onboard eingegangen. klar haben die Laser nach der SCPH-1001 einen Poti am Laser um die Stromstärke einzustellen.
9
PlayStation 3 / Re: Konsole wird gehörig laut - Im XMB-Menü!
« Letzter Beitrag von xXPaganWarriorXx am 06. Oktober 2017, 17:49:27 »
PM ist draußen, ich freu mich gerade wie ein Hugo. ;D

-- xXPaganWarriorXx a.k.a. Mika
10
PlayStation 3 / Re: Konsole wird gehörig laut - Im XMB-Menü!
« Letzter Beitrag von Takeshi am 06. Oktober 2017, 14:42:59 »
Schicke mir bitte eine PM mit deiner Adresse, dann schicke ich dir den zu.
Seiten: [1] 2 3 ... 10