-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Waldschrat

#16
Wii / Re: WODE mit WIFI
17. Oktober 2015, 20:37:54
Softmod, Samba etc. sind mir schon klar,

aber mich interessieren die Anwendungen, Umbauten, etc. die nicht "mainstream" sind.

Sorry, aber Hintergrundwissen wird bei so "alten" Spielkonsolen immer schwieriger zu erhalten.



#17
Wii / Re: Freeloader Wii
17. Oktober 2015, 17:02:25
Zitat von: d1n0 am 17. Oktober 2015, 16:42:35
freeloader infos --> https://en.wikipedia.org/wiki/Wii_Freeloader

nintendo hat sicherlich die Lücke geschlossen ..
aber wofür den freeloader nutzen wollen? Softmod --> cfg Loader --> auch region free ;-)


Dank Dir für den genannten Link.
Der Freeloader ist also auch von Datel (Drive Doctor eine ältere Frage von mir)

Klar, ich nutze den Softmod; und werde den Freeloader nicht nutzen; aber ich will halt die Funktionsweise verstehen.
Die Firma Datel hat also anscheinend diverse Ansätze gestartet die Wii zu "modifizieren", wurden diese Ansätze jemals ernsthaft genutzt?
#18
Wii / Freeloader Wii
17. Oktober 2015, 16:37:20
Vorwort: Es geht mir bei folgender Frage nur um das Verständnis der angewendeten Technik. Einen Softmod aufspielen kann heute; dank der Hilfe diverser Tutorials; fast jeder, ich möchte aber die Technik/Funktion dahinter verstehen. ;)

Es gab mal eine DVD namens "Freeloader" für die Wii.
Wer kann mir die Funktionsweise erklären, bzw. warum funktioniert diese Software nur bis V 3.2 (evtl. wegen Stub IOS) ?

Übersetzung per Google (!) aus einer spanischen Anleitung:

"Der Freeloader können Sie Importspiele Nintendo Wii oder GameCube, um Ihren Nintendo Wii PAL laufen.

Es ist sehr einfach zu bedienen, ist es nur notwendig, um die Freeloader Disk laden und wenn der Leser aufhört sich zu drehen, müssen Sie die Disc herausnehmen und das Spiel zu importieren. Lastspiele vollautomatisch und erfordert keine Änderungen an der Konsole erforderlich.

Diese Version von Freeloader ist nur bei PAL-Konsolen mit der Firmwareversion 3.2E oder weniger kompatibel.

Technische Daten:
Für alle PAL Wii mit 3.2E oder niedriger Ausführung.
So importieren Sie jedes Spiel Wii oder GameCube.
Einfach zu bedienen.
Es werden keine Änderungen an der Konsole erforderlich.
Spielen nie in Ihrer Region veröffentlicht.
Spielen Sie lokale Spiele auf Ihrem importierten Konsole."

#19
Wii / Re: WODE mit WIFI
14. Oktober 2015, 18:40:54
Zitat von: Dragoon am 13. Oktober 2015, 19:32:08
hab das Teil mal kurzweilig zum Testen da gehabt.
ist genauso ein Rotz wie die ganzen anderen angepriesenen Dinger dieser Zeit.
das Sundrive fand ich ganz cool, aber hat auch nach ner Zeit genervt immer zur Konsole rennen zu müssen für die Isos auszuwählen.
pack dir den Softmod drauf, da hast ganz easy auch schnell SMB eingerichtet.

ps: nein den Dongle hab ich auch nicht zum Laufen bekommen

Ich habe mehrere Wii´s mit WODE (incl. Softmod) und finde die Funktionalität auch ohne Softmod OK, mit Softmod entspricht Wodeflow dem Wiiflow.
Kurz: Man hat derzeit keine Vorteile durch die WODE; aber mich interessiert halt, was hardware- / software- mäßig alles möglich ist.


Da ich 2 dieser Dongle habe und beide nicht zum Laufen bekomme, meine Frage bezüglich des WODE WiFi Dongles.

PS.: SMB nutze ich für WiiMC, funktioniert einwandfrei. Aber ich bin, wie oben erwähnt, auch an Hintergrundwissen interessiert.  ;)

Zitat von: d1n0 am 14. Oktober 2015, 15:02:59
https://de.wikipedia.org/wiki/Server_Message_Block

usb loader und co sind klar, doch warum mehr platten rennen haben als benötigt?
habe an meinem router eine 2TB festplatte, die nichtmals halbvoll ist..
dann könnte ich in ein entsprechendes verzeichnis meine spiele schubsen und sie von netzwerk aus spielen, OHNE das eine Festplatte an der wii hängen muss

Genau das war meine Überlegung, eine Festplatte pflegen ohne immer am PC die Festplatten der Wii´s zu synchronisieren.
Der einzige Vorteil mehrerer Festplatten ist, dass man immer eine Datensicherung hat.  ;D
#20
Wii / WODE mit WIFI
12. Oktober 2015, 20:34:44
Wer kennt sich mit dem WODE WiFi Adapter aus?

Hat irgendjemand diesen Stick zum Laufen gebracht?

Zitat (div. Annoncen):

"Mit dem WIFI DONGLE für den Wode Jukebox Modchip ist die zusätzliche Nutzung der Netzwerkfähigkeiten möglich.
Das heisst, mit dem Wode Wifi Dongle kann man USB-Geräte im Netzwerk nutzen und Dateien beispielsweise über den SAMBA Server bzw. Client direkt vom PC laden.
Der WODE WIFI DONGLE ist auch in der Lage über ein Webinterface den Wode Jukebox Wii Modchip zu steuern und zu bedienen. Nach dem Kauf hat man also einen vollwertigen Webserver in die Wode Jukebox implementiert."

Es gibt eine (alte) spezielle WODE Firmware (MCU 2.2E {WiFi Public-Beta}) für den WiFi Stick.

Ist auch eine der neuen Firmware-Versionen der WODE (aktuell 2.9) WiFi kompatibel?
#21
Wii / Drive Doctor (Datel)
12. Oktober 2015, 20:32:26
Hallo,


ich suche jegliche (!) Information über den Drive Doctor von Datel;


Treiber, Einbauanleitung, Anleitung, benötigte Software, Bilder etc.


Die Anleitung unter datelcustomerservice.com/...e%20Doctor.pdf habe ich gefunden, aber wo gehört welches Kabel hin?;
denn hier genau fangen meine Probleme an...

Zitat Anleitung:

"Turn the DVD drive upside down and identify the solder points shown on the separate colour soldering instructions card.
Make sure you match the exact solder points indicated in the diagram.
The black and red power leads are soldered to two slightly larger pads on the board as shown in the diagram below:"

In der originalen Verpackung waren weder eine "Lötanleitungskarte" noch ein Diagramm/ Schaltplan vorhanden.


Gibt es 64bit Treiber?
Auf us.codejunkies.com/support/article.aspx?article_id=399 gibt es nur 32bit Treiber für die USB Schnittstelle des Drive Doctor.


Bin für jede Hilfe dankbar.