-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Kwellcodechaot

#16
PlayStation 2 / Re: PS2 "pfeift" beim starten ?
13. September 2013, 17:51:51
So hab jetzt mal den LA-Fix 5V abgelötet. Das pfeifen ist verschwunden.

Wenn es bei 5V schon Pfeift dann sicher auch bei 8 V oder ?

Ausserdem war beui der PS2 noch die PS14 Sicherung defekt. diese hab ich durch eine 2,5 A Sicherung ersetzt.
#17
PlayStation 2 / Re: PS2 "pfeift" beim starten ?
13. September 2013, 17:11:25
OK werde dass heute abend versuchen, bin noch auf arbeit. Danke.

Ich habe ausserdem den lüfter an die kontakte vor dem stecker angelötet da bei dieser ps2 die kabel vom stecker abgerissen wahren. (Lüfter funktioniert normal.)

kann das ein Problem sein ?
#18
PlayStation 2 / PS2 "pfeift" beim starten ?
13. September 2013, 16:56:37
Hi.

Habe heute den Matrix Infinity und den LA-Fix (5v) in eine V9 eine gebaut.

Ging alles wunderbar und funktioniert auch. Jedoch wenn ich die Konsole nun starte dann pfeift sie ca. 2 Sekunden bevor sie startet. Also hört sich an wie Spulenfiepen.

Hab sowas noch nie gehabt bei ner PS2 Konsole. Wenn sie dann aber gestartet istr ist alles normal. Auch beim Reset tritt das pfeifen nicht mehr auf.

Was kann das sein ? Ist das bedenklich ?

Gruss
#19
Ja eine 39003. hab mich wie schon gesagt verschrieben. Ich werde mir die Buchse mal ankucken wenn ich wieder zuhause bin. Bin momentan auf Arbeit. aber wenn die Buchse defekt währe dann ginge ja auch kein rgb kabel ???

Konnte gestern nicht mehr Antworten weil hier ein riesen Gewitter drüber gezogen ist und da hab ich sicherheitshalber mal alles vom Strom gekappt ;)
#20
eine SCPH-39003 hab mich vorhin verschrieben. ausserdem ist mir so als ob die schonmal lief -.- mit component, da ich da noch nie ein anderes kabel am tv hatte aber die konosle schon mal angeschlossen hatte.
#21
ja alle 3 sind auf component gestellt. also vorher am miniröhrenfernseher eingestellt.

was meinst du mir rgb fix ? vom chip aus ?
#22
Naja ich werd einfach mal mein Glück versuchen hab ihn jetzt bestellt und warte mal ab ob ich post vom shop oder vom zoll bekomm ;)

Aber noch was ganz anderes (will nicht extra ein neues thema aufmachen) :

Habe hier ja die 3 PS2 Konsolen und als ich diese versucht habe mit einem Component Kabel an meinen Toshiba LCD zu hängen passieren plötzlich ganz merkwürdige Sachen :

Konsole 1 (Modbo Chip, SCPH-5004): Super Bild, alles fein.
Konosle 2 (Matrix MXL2 DNS-1009, SCPH-5004) : nur kurzes Bild vom FreeMCBoot Logo beim start, dann Schwarzes Bild und nur Ton (also höre den Browser und auch die durchwahl der Menüpunkte)
Konosle 3 (kein Chip, SCPH-39009) kein Bild, kein FreeMCBoot Logo. Nur Ton wie bei Konosle 2.

WTF ?

Alle drei funktionieren tadellos mit dem normalen Chinch Kabel.

was ist da los ?

Gruss
#23
Habe einen Shop in der schweiz gefunden der ihn verkauft. Jedoch frag ich mich gerade ob der es überhaupt über den Zoll nach DE schaffen würde ?
#24
Ja tut mir leid war echt blöde von mir. Ich habe halt wirklich gedacht dass es sich dabei nur um "spizielle" teile handelt wie du meinem ersten post entnehmen kannst. desshalb sagte ich ja auch witzigerweise "heutzutage". Naja nu isses zuspät. aber ich bin schlauer ^^ war halt lehrgeld ;)

Aber noch was anderes, handelt es sich hierbei um den Orginal Matrix Infinity ? http://www.allmodchip.com/Matrix_Infinity_Green_Dot_p_16183.html
#25
Krass hätte gedacht da brauch ich spizielle die direkt für die ps2 sind. Naja und ich Idiot hab mir jetzt welche aus den staaten bestellt mit 5 dollar versand -.- .

Aber danke für die Antwort. damit hätte sich das ja geklärt (beides).

Gruss  ;D

#26
Hi wie der Titel eigendlich schon alles sagt habe ich meine PS10 Sicherung für die Stromzufur der HDD gegrillt. Und auch danke für diese wundervolle Page dank dieser ich das auch erst herausgefunden habe.

Wo kann ich solche sicherungen heutzutage noch nachkaufen ?

Das ganze ist so passiert, habe mir selber einen Sata anschluss an meinen NWA basteln wollen. nur leider hab ich vergessen das ganze auch gut genug zu isolieren und Tada nach einbau hat es mir an 2 Konsolen die PS10 sichrung zerballert. Ja ich weiss ich bin ein Idiot ^^

Habe jetzt die sicherung an der einen Konsole erstmal überbrückt und wieder den Normalen NWA mit Ide angeschlossen und es funktioniert auch wierder. Aber überbrücken ist an der stelle wahrscheinlich noch ok da ich ja die fehlerquelle kenne warum er durchgeschossen ist.

Will aber dennoch eine neue verbauen (S3, 2,3A).

Btw. habe einen Chip in der Konsole, ein "Matrix MXL2 DNS-1009". Ist das etwa ein Infinity ? Ne oder? Und wie kann ich das Bootmenü des chips aufrufen ?

Gruss :-\