-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - TenchuMaster

#1
Wii / N64 Emu für die Wii
14. Juli 2014, 19:05:05
Wo finde ich einen richtig guten N64 Emulator für die Wii ?
#2
PlayStation 2 / PS2 Hülle Blau oder Schwarz
09. Juli 2014, 15:08:08
Wollte mir jetzt mal neue PS2-Leerhüllen kaufen, da einige alte kapputt sind. Es gibt ja u.a. blaue und schwarze Hüllen. Weiß jemand warum ? Bzw. welche gab es zuerst oder welche sind "original" ?

Weiß jemand wo ich schwarze Hüllen (also mit Memory Card Holder und Hologramm) her bekomme ? Blaue habe ich auf Amazon gesehen.
#3
Spiele / FIFA WM 2014 auf PS3
28. April 2014, 17:57:17
Habe folgendes Problem: Nach der ersten durchgespielten WM möchte ich die WM von neu beginnen. Allerdings gibt es den Punkt "WM starten" im Menü nicht mehr. Es gibt jetzt lediglich den Punkt "WM fortsetzen". Kennt jemand eine Lösung ?
#4
Die PS3 ist eine CECHA00 (Japan). Wie wird das erkannt bzw. geprüft ? Welcher Teil bzw. welcher Chip der PS3 ist dafür verantwortlich ?

Weiß da jemand was ?
#5
... Laufen zu bringen ?
Mir ist schon klar, dass die Super Slim über keine PS2-Hardware verfügt.

Aber gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit ?
#6
PlayStation 3 / PAL-PS2-Games auf CECHA00 ?
10. Dezember 2013, 15:41:26
Hi,

weiß jemand ob bzw. wie man PAL-PS2 Games auf einer CECHA00 zum laufen bringen kann ?
#7
Frage steht oben im Betreff.

Kennt sich jemand mit solchen Teilen aus ?
#8
PlayStation 3 / PS3 Spiel Regionalcode
08. Dezember 2013, 17:10:21
Im Internet habe ich immer wieder gelesen, dass die PS3 Spiele regionalcodefrei sind. Das stimmt doch überhaupt nicht. Alle meine PS3 Spiele haben den Regionalcode 2.

Somit kann man beispielsweise keine PS3- Games aus den USA (haben anscheinend den Regio-Code 1) auf einer PAL-PS3 spielen( also ohne irgendeine Mod. vorzunehmen).

Doch trotzdem lese ich immer wieder davon, dass PS3-Games aus den USA auf originalen PAL-PS3 laufen würden ?

Was sagt Ihr dazu ?
#9
PlayStation 3 / PS3 Aufkleber "Werk" SKZ
19. November 2013, 18:16:06
Habe eine Frage zu den Aufklebern hinten bzw. unten auf der PS3.
Neben dem "Made in ..." steht die Abkürzung bzw. ein Code für das Produktionswerk.

Weiß jemand was "SKZ" bedeutet ? (Made in Japan)
#10
PlayStation 3 / NTSC Japan und NTSC USA
19. November 2013, 15:07:21
Hi Leute,

habe eine Frage zur PS3:
Das CECHA00 Modell ist ja die erste japanische PS3(NTSC). Ist es möglich PS1 und PS2 Games aus den USA drauf zu spielen (da USA auch den NTSC Standard hat) ? Oder gehen nur die Games aus Japan ?

#11
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:
Habe eine PS2 SCPH-39004. Wenn ich ein Spiel einlege (PS2 oder PS1) tut sich nichts im Laufwerk. Habe dann den Deckel vom Laufwerk abgenommen und habe bemerkt das der LASER sich nicht rührt bzw. (der LASER-Schlitten oder wie das heißt).

Was kann ich da tun?

Bin Euch allen sehr dankbar für Hinweise und Tipps.
#12
PlayStation 3 / PS3 Super Slim
20. März 2013, 20:41:04
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu der Super Slim Version der PS3.
Weiß jemand wie es bei ihr mit der Zuverlässigkeit aussieht?
Also ich meine, ob die Kühlung gut funktioniert, dass es nicht mehr so schnell zum YLOD kommt, ob es beim Laser Probleme gibt usw. ...

Danke schonmal.