-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - salundy

#1
PlayStation 3 / Re: Preise für Einzelteile
02. Januar 2012, 21:31:08
Hallo,

ich habe mir die Beschreibungen und Empfehlungen auf der Hauptseite zur PS3 durchgelesen, da ich eine PS3 geschenkt bekam mit Laserdefekt.
Nun suchte ich nach einem Händler der günstig gute/sehr gute Laser verkauft. Ich habe hier gelesen das es bei ebay wohl einen gibt der Dally24 nennt. Die Laser dort sollen nicht refurbished oder gebraucht sein. Jedenfalls habe ich in meiner PS3 seit 2-3 Monaten von ihm einen Laser drin und bin begeistert. Ich zocke öfters Driver SanFrancisco und Dirt2/3 und kann nicht meckern. Keine Lesefehler und er liest sogar das Spiel "Wet", welches zerkratzt ist durch die Kinder, wunderbar.
Dies soll einfach nur nochmal ein Hinweis sein und keine Werbung. Der Laser kostet dort 49€ und ist meiner Meinung nach von guter bis sehr guter Qualität.
Mein Laser ist ein KEM-400AAA für die PS3 CECHG04 - 40GB.

Danke nochmal für die sehr hilfreichen Tipps hier.
;)
#2
PlayStation 2 / Re: Lohnt sich ein Component-Kabel?
09. Februar 2011, 19:50:59
ok dann werde ich mir wohl auch mal so ein kabel zulegen. denn mir ist auch aufgefallen das ps2 spiele am tft verwaschen aussehen. also wenn das über den 3c anschluß nciht mehr so ist, macht das zocken mit den alten games mal wieder spass.
#3
PlayStation 2 / Re: GH-026 Motor dreht nicht
09. Februar 2011, 19:48:41
Vielen Dank für den Duo2 Chip der heute ankam. Habe gleich den Brief fertig gemacht und schicke dir morgen den nagelneuen LA6508 zu.
Viel Spass damit.
#4
PlayStation 2 / Re: Lohnt sich ein Component-Kabel?
08. Februar 2011, 20:12:03
hi,
also zur PS2 und XBox kann ich nichts sagen über Component. Ich weiss aber das die Wii auch nur 480p kann und original ein Cinch Kabel mit Scart-Adapter dabei ist. Nun habe ich gelesen das sich einige für die Wii auch ein Component kabel besorgt und angeschlossen haben. Das Bild darüber soll gleich viel besser aussehen. Ich werde mir wohl auch so eins zulegen.
Ich denke aber das es auch auf den TV ankommt, wie er damit umgehen kann, zwecks skalieren usw..
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, solange ich selber noch keins habe.
#5
ICH HABS GESCHAFFT !!!
oh man, endlich funzt es. ich habe zwar den chip an die PS8 PS12 stelle gesetzt und nochmal die drähte gekürzt, aber ich glaube daran lag es nicht. denn als ich den letzten draht neu verlöten wollte viel mir was total dämliches auf. dafür könnte ich mich stundenlang ohrfeigen. den pin SX hatte ich einen widerstand versetzt gelötet. obwohl ich mir alle lötpunkte 5x angeschaut habe ist es erst jetzt aufgefallen. nun ja.

jedenfall möchte ich mich bei euch herzlichst bedanken, dass ihr soviel gedult mit mir hattet.








oh man wie konnte ich nur so blöd sein. :OMG
#6
welcher chip ist das BIOS? dieser längliche? ich habe hier mal ein Bild davon. und nach dieser anleitung gelötet: LINK , wobei ich aber H hier nicht fand und deshalb H nach dieser anleitung ergänzt habe, denn sonst wird gar kein backup erkannt.

#7
so, ich habe jetzt nochmal alle drähte und den chip rausgenommen und wieder in den original zustand gebracht (ausser den LA6508 chip, da ist nun der neue drin, ohne Fix). habe dann eine original dvd reingeschmissen und die läuft wunderbar. also habe ich wieder den modchip eingebaut und dazu auch komplett neuen kupferlackdraht genommen. und jetzt nach dem einbau ist wieder das problem. mit meinem kompletten laufwerk habe ich auch schon getestet, aber ändert leider nichts.
also ich habe echt keinen plan mehr hier.
also ist kein chip drin laufen originale sauber. ist der chip drin laufen backups und originale schlecht. sie laufen zwar aber der laser muss dauernd fokusieren.
#8
ja das habe ich, habe beide laser in meiner getestet und da laufen die wunderbar.
#9
so ich habe nochmal an dem hd7 laufwerk alles soweit probiert, ausser die kleine schraube, da habe ich nciht den richtigen torx dafür.
ich habe auch nochmal mein laufwerk mit dem 400c laser eingebaut und mit dem lenschanger den richtigen laser eingestellt, aber ist genau das gleiche. es muss also irgendwas auf dem bord sein. den chip auch nochmal ausgelötet und dann mit einer original dvd probiert, auch das gleiche. die originale wird zwar besser erkannt, also der laser muss nich ganz so oft fokusieren, aber im grunde ist der fehler immer noch vorhanden.
#10
ich habe auch nochmal mit meinem khs400c laser probiert, ist leider genau das gleich. den pin 17 habe ich deshalb wieder an die orig. stelle gelötet, damit ich sicher sein kann das davon der fehler kommt.
ich werde dann gleich nochmal die weissen zahnräder justieren im laufwerk und auch mal die schraube an der führung.
#11
PlayStation 2 / Re: GH-026 Motor dreht nicht
06. Februar 2011, 15:13:35
so die LAs sind gekommen, werde dir dann einen zuschicken.
#12
So die LA6508 sind gekommen und hab auch gleich mal den alten ausgetauscht. nach zusammenbau ging natürlich immer noch nichts. bis ich mal geschaut habe das ja die PS7 sicherung defekt war. warum? weil ich PIN17 vom LA dort an den 8V anschluss angelötet hatte und das war wohl nicht so gut für die sicherung. jedenfalls habe ich den pin17 wieder an die original stelle angelötet und nun geht auch das laufwerk wieder.
jetzt besteht aber immernoch das problem mit dem schlechten einlesen der dvds. der laser versucht immer wieder zu fokusieren. die spiele werden bis auf wenige ausnahmen zwar eingelesen und man kann auch spielen, aber eben nur mit langen wartezeiten.
woran kann es denn jetzt noch liegen? es gibt ja 4 widerstände für tracking und fokus. könnte es an einem von denen liegen? wenn ja welche werte (ohm) sollten die haben?
#13
PlayStation 2 / Re: Playstation 2 Fehlersuche
06. Februar 2011, 02:04:04
uii echt, sind die so empfindlich? hm nagut.
#14
PlayStation 2 / Re: Playstation 2 Fehlersuche
05. Februar 2011, 12:19:39
genau das hatte ich auch gedacht bevor ich es selbst getestet hatte. und wie gesagt, es hat wirklich schon mehrfach funktioniert. erst letztlich als vom schwager der laptop nur noch grafikfehler brachte konnte ich damit diese fehler beseitigen. vlt wars zufall und die hitze hatte im grafikchip etwas anderes bewirkt, als das es lötstellen wieder aufschmolz. ich weiss es nicht, ich weiss nur das mir diese methode eher was gebracht als geschädigt hat.
#15
PlayStation 2 / Re: Playstation 2 Fehlersuche
04. Februar 2011, 20:53:44
Das mit dem blinkendem laufwerk habe ich auch hier. Bei mir ist es der LA6508 Chip der defekt ist.

Das mit dem Grafikfehler würde ich so probieren. Du legst das blanke Mainboard (also alles abbauen was irgendwie abzubauen geht) in einen vorgeheizten Backofen mit Umlauf. Der Ofen ist auf 100°C eingestellt. Am besten mit dem Grafikchip nach oben. Dann lässt du das ganze ca 30min backen und machst dann den Ofen aus und nach einer weiteren viertel Stunde kannst du das Board vorsichtig rausnehmen. Vorher am besten bei geöffneter Tür noch ca 10min langsam abkühlen lassen. So habe ich schon einige Mainboards von Laptops mit Grafikfehlern gerettet. Die laufen heute noch. ;)

Das mit dem Grünspan genauso wie Takeshi schon schrieb. Mit reinem Alkohol (gibts in der Apotheke, 500ml für 4-8€) in einem Schüssel legen und paar minuten einlegen. danach dann mit einer weichen und stellenweise mit einer harten Zahnbürste abbürsten. Aber aufpassen das du nicht versehntlich was abrubbelst. Denn der Grünspan ist bestimmt durch Feuchtigkeit entstanden und kann die Oberfläche weich werden lassen und die Leiterbahnen bei extrem Fällen abblättern lassen.