Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - oddysseus

Seiten: [1] 2
1
Wii / Re: Wii Laufwerk, kommt dieses Bauteil aus de Laufwerk?
« am: 10. Dezember 2012, 20:15:55 »
Falls jemand das gleiche Problem haben sollte!

Hier die Lösung:



Uploaded with ImageShack.us

mfg odd...
2
Wii / Wii Laufwerk, kommt dieses Bauteil aus de Laufwerk?
« am: 10. Dezember 2012, 19:53:56 »
Hallo zusammen, hallo takeshi ;-))

Habe ein Lauwerk bekommen, welches die DVD nur zur hälfte einzog.........

als erstes habe ich da eine Kinderpuzzle aus dem Laufwerk geholt, doch es brachte keinen erfolg.

So habe ich den metalldeckel vom laufwerk entfernt, dort waren ein paar federn lose, diese habe ich eingehakt, das laufwerk funktioniert jetzt zwar aber ich habe dieses bauteil auf dem tisch und ich weiss nicht wohin damit  ;D

Wer weiss RAT?

mfg odd...



Uploaded with ImageShack.us

3
Xbox / Re: Samsung Laufwerk öffnet sich nicht!!!
« am: 09. August 2009, 21:17:37 »
ne kann ich dir jetzt leider nichts genaues zu sagen aber hab hier noch en  hitachi rumfliegen ;)

wie ist es den bei der Xbox kann man die Laufwerke einfach tauschen oder muss man die wie bei der 360 flashen?
4
Xbox / Re: Samsung Laufwerk öffnet sich nicht!!!
« am: 09. August 2009, 21:16:33 »
Hallo zusammen,

wollte gerade die Lösung posten, doch die Lösung war ja schon gepostet worden ;-)

Takeshi hast Recht, habe einfach einen 1mm engeren Riemen genommen für den Antrieb.

Laüft jetzt super............das mit dem Kochen ist mir neu,
 mit Spiritus reinigen war ein Tip von meinem kleinen Bruder!

PS. geschmiert wurden nur die Schienen und so, keine Antriebe ;-PPPPP

5
Gewinnspiele / Re: Gewinnspiel!
« am: 24. Juni 2009, 23:44:23 »
wii  ;D
6
Xbox / Samsung Laufwerk öffnet sich nicht!!!
« am: 29. Mrz 2009, 18:04:38 »
Hallo zusammen, habe eine Box mit nem defekten Laufwerk.

Folgendes Problem:
.....Laufwerk öffnet sich nicht, wenn man den Ejekt Knopf drückt. Jedoch versucht das Laufwerk sich in bewegung zu setzen.

Box ist offen Laufwerk auseinander........-> In diesem Zustand öffnet und schliesst das Laufwerk Problemlos, wieder zusammen gebaut--> öffnet sich wieder nicht.

Also habe ich mich umgesehen, und jedesmal, wenn der CD-Gegenhalter von der magnetischen Spindel angezogen wird öffnet sich das Laufwerk nicht, als hätte der Antriebsmotor zu wenig Power um die Spindel mit dem Laser von dem Gegenhalter zu lösen. Hebe ich den Deckel mit dem Gegnhalter etwas an springt die Schublade sofort auf.

Ich habe schon versucht zu schmieren, doch leider kein Erfolg.
Weiss jemand wo ich was machen muss um dieses Problem zu lösen?

mfg Oddysseus


Weiss etwa niemand einen Rat????
7
Wii / Wofür sind die USB-Anschlüsse gut???
« am: 26. Mrz 2009, 23:08:36 »
Hallo zusammen,
schon wieder melde ich mich mit einer Frage ;-)))

Habe die beiden USB-Anschlüsse entdeckt.............laut Internet kann man da z.B. den Lan Adapter anschliessen......mehr habe ich nicht gefunden.........das Forum in dem ich das gelesen habe ich von 2007........................

Hat sich bis dahin was geändert? Kann man damit mitelerweile mehr machen oder sind das nur Kosten die wir mit einem höheren Preis bezahlen???

mfg
8
Wii / Re: Wiikey2 Lötpunkte auf D2E Board
« am: 17. Mrz 2009, 15:50:44 »
werde ich mal die Tage versuchen, bei einem Fehlversuch, kann ich ja das laufwerk zwecks Reparatu immer noch richtung Takeshi senden ;D ;D ;D ;D

mfg odd...
9
Wii / Re: Wiikey2 Lötpunkte auf D2E Board
« am: 16. Mrz 2009, 21:34:47 »
Also an eine Station mit Heißluft komme ich gut drann, bei meinem Bruder nämlich.

Jetzt wäre es intiressant zu wissen wie ihr das macht, harz mit 350°C erhitzen und abkratzen oder wird es schon etwas flüssig? so das man es mit papier oder so aufsaugen kann??

Habe  nämlich 2 Laufwerke mit Harz hier rumliegen!!!
10
Wii / Re: Empfang der Infrarotleiste steigern?
« am: 16. Mrz 2009, 21:28:08 »
Ja das es ein Sender ist wusste ich schon, habe schon öfters mal ne Handycam in die richtung gehalten, dann sieht man es!!!!

Mit der Handycam teste ich übrigens alle meine FB falls es probleme gibt ;-))

gut werde ich mal nachschauen, habe heute nur Zeit für den Wiikey 2 gefunden ;-))

PS. Danke für den Tip!!!

mfg odd...

EDIT:  Jetzt verstehe ich das Menü ;-))  Ich habe vorher  rumgedrückt wie ein bekloppter ++ -- -+ und andersrum, da war ich aber zu nah am bildschirm , deswegen hat alles wunderbar geleuchtet!!!

Vom Sofa aus konnte ich auf Stufe 1 die Dioden garnicht sehen, bin jetzt auf 4 und es funktioniert, danke!!!!

PS. Ich könnte zuerst auch die Anleitung lesen, aber das wäre ja gegen die Evolution ;-)))

11
Wii / Empfang der Infrarotleiste steigern?
« am: 15. Mrz 2009, 21:44:54 »
Hallo,

habe jetzt zum Gebumstag, eine Wii bekommen........mein Problem ist mein Wohnzimmer!!!

Also das Sofa und der weiche Teppich, sind weit vom Bildschirm entfernt, so muss ich die Leiste immer auf einen Hocker mitten ins Zimmer stellen damit ich Empfang habe!!! Das stört mich gewaltig!

Gibt es da Leisten mit besserer Empfangsqualität? die FB vom Fernseher Sendet ja auch vom Sofa aus ohne Probleme.

Was könnt ihr mir Empfehlen, ausser näher an den Bildschirm zu gehen ;-))

mfg odd...
12
Ok, danke ;-))

so eine Konsole hatte ich noch nicht in den händen, wo die La's mit Paste beschmiert waren!!!

dann kann ich das ding ja wieder zusammenbauen!!!

mfg odd..
13
Also bei der v17 ist es der chip, hmm, wie soll ich es beschreiben..........wenn man das board drinne hat das blech auf das board legt und diese runde vertiefeung im blech, diese legt sich genau auf den chip.......

Auf dem Einbauplan von der Page ist es der chip mit dem kreis auf dem ganz rechten bild

sogesehen über dem linken USB steckplatz!!!

mfg


wieso machst du es beim  beim BA und LA?? einfach nur draufschmieren?  ist doch kein kühlblech oder so drann wo die wärme weitergeleitet wird oder?

14
Hallo zusammen,

wollte nur mal wissen ob ich auf den Chip, der mit so nem Wärmeleitgummi ausgeschtattet ist, noch Wärmeleitpaste draufschmieren soll!!!

Ich meine den Chip auf dem das Blech sogesagt klebt.  Oder reicht es wenn ich das Blech einfach wieder fest andrücke!!!

mfg odd....
15
Hallo zusammen, wollte mir mal wieder einen ModBo750 mit 1.93 zulegen, da ich mit dem eigentlich gute erfahrungen gemacht habe.

Doch leider ist er schwer zu bekomen und mir wird ein Modbo750 mit 1.99 angeboten!!!

Habe jetzt aber im manchen Foren gelesen das der CHIP Probleme macht.......bzw. die Spannungsversorgung anders gelötet werden muss als die vom 1.93.

Kann das jemand bestätigen oder kann ich ruhig zum 1.99 greifen??? und wie den 1.93 einbauen???

mfg oddysseus
Seiten: [1] 2