-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Luke1705

#1
Danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem Kunststoffgehäuse hab ich daher, dass Kunststoff ja eigentlich ein sehr schlechter Wärmeleiter ist. Daher bin ich davon ausgegangen, dass wenn jemand ein Bauteil kühlen will dieses aus Metall fertigt. Klang für mich irgendwie ziemlich logisch. Und ob ein Bauteil das Blech berührt oder nicht sieht man ja schlecht, aber jetzt wo du das mit den Wärmeleitpads ansprichst. Ja da waren irgendwelche Pads. Dachte nicht, dass das Wärmeleitpads sind.

Gut, dass du mich aufgeklärt hast. Ich fände es aber sehr komisch, wenn man über das Blech tatsächlich etwas anderes als einen Schirm realisiert hätte. Man sieht dann ja ob das  so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Wenn alles fertig ist stell ich vielleicht noch Bilder rein. Plexiglasplatten sind schon mal angekommen. Fehlen nur noch Wakü-Komponenten und das Plexiglas muss auch noch bearbeitet werden.

Hau rein  ;D :roque
#2
Hi Takeshi,

nochmal zu den zwei Blechen auf/unter dem Mainboard. Ich würde die Bleche ja gern weglassen, aber ich bin immer noch etwas skeptisch. Du sagtest, dass diese bei manchen Modellen auch ein Teil der Kühlung darstellt. Also ich habe eine PS3 Slim Modell: CECH-2004A, also v7. Ich sehe kein Bauteil, das irgendwie von einem der Bleche gekühlt werden soll. Die meisten Bauteile sind aus Kunststoff und müssen deshalb wohl kaum gekühlt werden. Alle anderen Bauteile berühren das Blech nicht und das müssten diese doch eigentlich um effektiv zu kühlen. Zeig mir doch welche ich kühlen muss, falls ich mich doch irre.

Außerdem hast du auch gemeint, dass das Blech einen Schirm darstellt. Könnte ich dann nicht Probleme mit diversen Funkquellen bekommen?

Und noch was ganz anderes. Auf dem Mainboard sind an den Rändern blanke Kupferflächen. Was bringen die bzw. was ist an denen angeschlossen? Und an den Anschlüssen für Ethernet, HDMI usw. sind kleine Klammern, die abstehen und von dem Blech berührt werden. Wozu sind die? Für den Schirm vielleicht?

Gruß und schonmal Danke  ;D
#3
Ok danke für die schnelle Antwort. Die kühlung dürfte ja locker ausreichen, wenn ich etwas Luft durch das Gehäuse zirkulieren lasse oder? Wenn das Blech abschirmt könnte ich dann nicht Probleme bekomm, z.B. mit irgendwelchen Funknetzen oder ähnlichem?
#4
PlayStation 3 / Mainboardblech PS3 Slim
04. Oktober 2014, 15:29:51
Hi Leute,

bin neu hier. Geile Seite die ihr hier habt, hat mir schon des öfteren weiter geholfen :D.

Zu meiner Frage: Ich will meine PS3 Slim modden. Ne Wakü hab ich schonmal eingebaut, aber irgendwie bin ich damit unzufrieden. Deshalb will ich ein neues Case aus Plexiglas bauen. Man soll möglichst viel von der verbauten Technik sehn, die Playsi soll quasi nackt aussehen. Am liebsten würde ich das Blech, das um das Mainboard herum ist weglassen, aber geht das überhaupt? Wird dadurch viellecht eine Verbindung zu Masse oder sonst wohin hergestellt?

vielen Dank schonmal :D