-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - DaywalkerNL

#1
PlayStation 3 / Re: 2x "ylod" bei G04 Modellen?
17. April 2014, 16:09:18
Okay, vielen Dank. Werde ich in den kommenden Tagen mal einen Anlauf starten.

Beim CELL war ich allerdings noch nie wirklich bei.

Bekomm ich den IHS genau so runter wie beim RSX ?

Beim Reflow, die gleichen Temperaturen, die sich auch bei RSX bewährt haben?

Vielen Dank,

Day
#2
PlayStation 3 / Re: 2x "ylod" bei G04 Modellen?
17. April 2014, 14:14:07
Macht es Sinn in so einer Situation mal den Cell zu reflowen?
#3
PlayStation 3 / Re: 2x "ylod" bei G04 Modellen?
17. April 2014, 13:34:44
Hi,
habe es leider erst gestern geschafft, da noch mal bei zu gehen.
Wenn der Test richtig war, habe ich wohl doch keinen "schnellen" Ylod.
Ohne das Netzteil kommt es deutlich schneller.
#4
PlayStation 3 / Re: 2x "ylod" bei G04 Modellen?
12. April 2014, 20:06:33
Alles klar, also nur die "Hauptversorgung" quasi das Netzteil vom Board runterziehen ?
Werde ich morgen probieren und berichten
#5
PlayStation 3 / Re: 2x "ylod" bei G04 Modellen?
12. April 2014, 19:25:59
Hallöle, danke schon mal für die Tipps.

Es ist mir bisher nur verstärkt bei den "G04" Modellen aufgefallen , da ich sonst in der Regel keine Probleme bei Reflows habe.

@ RalleBert , ich kann zwar reflowen , aber einen anständigen reball habe ich leider noch nicht hinbekommen ~ ich habe immer Probleme mit den Bällen, bzw. den Schablonen... scheine mich da etwas blöde anzustellen. Und eine wirklich gute Anleitung habe ich auch noch nicht gefunden.

@ Takeshi,
zu dem Netzteil, bevor ich Mist baue, du meinst nur den kleinen weißen Stecker auf dem Mainboard abziehen? Der neben dem BR-Laufwerk , oder?
Und dann schauen, ob sich der YLOD anders verhält?

Ich hab noch einiges zu lernen ;)

Vielen Dank für eure Hilfe Jungs
#6
PlayStation 3 / 2x "ylod" bei G04 Modellen?
12. April 2014, 16:07:22
Hallöle,
ich habe hier zur Zeit 2 Patienten die einen YLOD aufweisen , dessen Ursache ich mir einfach nicht ganz bewusst werde.
Ich habe beide defekt gekauft, eine war noch original Versiegelt und daher noch nicht irgendwie "verpfuscht", die andere weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, zulange her.
Jedoch weisen beide G04 Modelle scheinbar einen vergleichbaren Fehler auf.
Beide bringen mir einen "Ylod", wenn ich mich nicht massiv irre, ist es bei beiden ein SCHNELLER/KURZER Ylod.

Ich habe bei beiden den RSX reflowed, wie ich es sonst auch mache. Einen Fehler beim reflowen schließe ich mal frech aus - die klappen so sonst auch immer ;) ( Mit Aoyue INT 732 , guten Flux, IHS runter und alles... ) - also kein Heißluftfön gebastel oder ähnliches.

Jedoch bleibt bei beiden Konsolen der kurze YLOD.

Netzteile habe ich untereinander + ein 3tes getestet , brachte auch keine Besserung.

Sicherungen auf den Boards habe ich ebenfalls gemessen, scheinen i.O. zu sein. ( wobei ich da nicht so Erfahren bin, wie beim reflowen ).
Hatte früher schon mal 1-2 "G" Modelle, die ich nicht hinbekommen habe. Der Zusammenhang ist mir erst heute aufgefallen, das es scheinbar immer die "G" sind.

Ist jemandem noch etwas bekannt, was dafür verantwortlich sein kann ? Oder kann ich die Jungs in die Tonne hauen?

Danke für eure Hilfe,

Day
#7
PlayStation 3 / Re: PS3 Laufwerk oder Laser tauschen?
18. September 2013, 17:11:37
So wirklich finden tu ich leider nichts...oder ich such falsch?
Ich habe hier einen blauen USB Stick liegen, von PS3break V1.2 , kommt der dafür in Frage?
#8
PlayStation 3 / Re: PS3 Laufwerk oder Laser tauschen?
18. September 2013, 13:12:48
Hi,
klingt also eher nach Möglichkeit 2.
Aber was für einen Dongle benötige ich dafür?
#9
PlayStation 3 / PS3 Laufwerk oder Laser tauschen?
18. September 2013, 11:31:58
Hi Jungs,
ich habe eine günstige PS3 gekauft, hatte eigentlich die Hoffnung das Sie einen YLOD hat, hat sich aber "leider" nicht.
An Ihr scheint das Laufwerk defekt zu sein. Es werden keine DVD´s und keine BR (PS3/FILM) erkannt. Ebenso keine CD-R (Daten Discs)
Es handelt sich dabei um ein G04 Modell.

Einen YLOD hätte ich reflowen/reballen können, mit dem Laufwerk hab ich leider reichlich wenig, bis gar keine Erfahrung.
Ich habe hier noch eine defekte (RSX defekt) H04 stehen, wo ich hoffe, das diese als Ersatzteillager dienen kann.

Die neu gekaufte G04 ist noch original versiegelt. Da scheint noch niemand bei gewesen zu sein. Zu dem hat Sie noch Firmware 3.15 !

Jetzt ist die Frage, kann das nur der Laser sein? Oder besser das komplette Laufwerk tauschen?
Dieses müsste dann ja neu verheiratet werden, nur hab ich da leider keinerlei Erfahrungen mit.

Könnte mir dort jemand Hilfestellung geben?

Vielen Dank,

Day
#10
Bastelecke / Re: PS3 GPU´s
24. August 2013, 20:28:04
Okay, dann müsste ich also versuchen, einen identischen Chip auf zu treiben.

@ Takeshi

Wenn dann den ganzen RSX , da ich nicht ansatzweise eine Idee hätte, wie man den Riegel dort einzeln runter brutzeln sollte... sieht absolut geklebt aus
#11
Bastelecke / Re: PS3 GPU´s
24. August 2013, 10:27:26
Hallo,
habe grade ein ähnliches Thema... aber noch keine wirklich konkrete Aussage dazu gefunden...
Ich habe beim Versuch den IHS abzunehmen einen RSX gekillt, hat stumpf einen RAM Riegel dabei zerrissen.
Angenommen, ich hätte den gleichen Chip ( gleiches Model ) noch mal, lässt er sich austauschen, oder nicht?
Hat das jemals jemand erfolgreich probiert?
#12
Hallo, sind noch aktive Mitglieder hier, die mit der Aoyue-732 arbeiten?
Bitte melden.

Gruß,

Day