Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - mkfreak

Seiten: [1] 2 3 ... 12
1
PlayStation / Re: PS1 mit SD Card
« am: 19. Januar 2020, 15:07:34 »
OK können wir so machen.
Ich schicke die eben meine Adresse per PN.
2
PlayStation / Re: PS1 mit SD Card
« am: 13. Januar 2020, 21:46:50 »
Laut Anleitung soll man den PS-IO nicht ohne Switchboard betreiben, warum auch immer.

Mit den Switchboard leihweise können wir gerne machen, welche Sicherheit willst du haben.  :)
3
PlayStation / Re: PS1 mit SD Card
« am: 13. Januar 2020, 19:56:22 »
@mkFreak

Wie hat sich denn der Ausfallbemerkbar gemacht?

Ich hätte ein Switchboard da. Hatte mir ausversehen eines dazu bestellt.
Kann es dir gegen Versand und "Sicherheiten" schicken. Hätte es nach einem Test aber gern zurück, da ich überlege es in eine zweite PS1 einzubauen.

Wann das für dich passt?

Wenn das Modul angesteckt ist, bleibt es im weißen Sony Bootscreen hängen die LED blinkt jedenfalls nicht mehr.
Normale Spiele funktionieren ohne Modul, deshalb bezweifle ich eigentlich das es am Switchboard liegt.

Weißt du wie sich das Modul bei einer PS1 ohne Switchboard verhält?
Ich hatte eine getestet aber diese bootete direkt ins PS1 Menü.

Von welchen Sicherheiten sprechen wir?
4
PlayStation / Re: PS1 mit SD Card
« am: 12. Januar 2020, 16:48:21 »

 @mkfreak

Sieht Top aus. Wie bist du zufrieden? Hast du die Leiterbahnen auch gut trennen können?
Erkennbar wird dies oft erst, wenn man versucht eine Original-CD abzuspielen.

Die Leiterbahnen konnte ich relativ gut durchtrennen.
Nur der PS-IO hat schon den Geist aufgegeben und ich weiß nicht ob es am Switchboard oder am PS-IO selber liegt.
Da man nur 45 Tage Garantie (nach Versendedatum) hat ist diese auch schon weg.  :-\
Zurücksenden nach Australien ist mir zu teuer und der ganze Papierkram wegen Zoll will ich mir auch nicht antun.

Hat den im Forum einer auch noch den PS-IO und könnte meinen Testen am besten aus Deutschland.
Oder wenn einer noch ein Switchboard hat kann er sich bei mir melden.
5
PlayStation / Re: PS1 mit SD Card
« am: 16. Dezember 2019, 14:45:15 »
So heute kam mein PS-IO endlich hier an.
Direkt eingebaut und hier das Ergebnis.  ;D



Der Einbau ging relativ problemlos vonstatten, nur die Anordnung der einzelnen Lötpads hätte man besser lösen können.
6
Nintendo-Konsolen / N64 RGB Umbau
« am: 07. Dezember 2019, 09:38:19 »
Da es noch kein Themen Thread dazu gab, habe ich jetzt einmal einen erstellt.  ;D

Nach langen zögern habe ich mich dazu entschlossen, den N64 auf RGB umzubauen (vorrangig auch wegen der Deblur Funktion und dem 15Bit Farbmodus).
Vorher lief dieser immer über S-Video und mit der Bildqualität war ich eigentlich zufrieden.

Die Platine ist von etim und lässt sich sehr leicht einbauen, hier einmal ein paar Bilder vom Einbau.

Lötarbeiten am DENC IC. (Für alle die sich über den Nintendo Aufkleber wundern, die Konsole war damals 1997 zweimal in Reparatur)


Lötarbeiten am PIF IC für Deblur, 15 Bit Farbmodus und Reset.


Lötarbeiten am MultiAV.


Fertig angebrachte Platine.


Bild vor Umbau (CVBS).


Bild nach Umbau (RGB).


Der Umbau lohnt sich um das Letzte an Bildqualität aus dem N64 zu holen. Ansonsten reicht S-Video vollkommen aus, wenn es die Konsole/Fernseher kann.
Die Sonderfunktionen sind eine nette Zugabe.

Der nächste Umbau wird ein PS-IO sein, wenn er irgendwann mal eintrudelt.  ;D
7
PlayStation / Re: PS1 mit SD Card
« am: 15. November 2019, 18:02:32 »
- für Multidiscs kann man eine multidisc.lst datei anlegen und die Image Namen hinein schreiben. Danach hat man vor dem Start die Wahl, welche CD geladen werden soll. Praktisch.

Ich hab zwar kein PSIO, find es aber trotzdem interessant.
Kann man im Spiel die CDs auch wechseln?
Driver 2 muss man mit der 1.Disk vorbooten und nach dem laden des Spielstandes auf die 2.Disk wechseln.

Ja kann man.
Wenn man die Disk wechseln will, einfach die SD Karte entfernen bisschen warten und wieder einstecken.

Ich hatte mir diese Woche erst einen PS-IO bestellt, mal sehen wann dieser eintrudelt.
8
0815 / Re: Die besten China-Kopien
« am: 11. November 2019, 07:21:49 »
Ist denn die korrekte Kapazität aufs Gehäuse gedruckt?

Wurden alle mit 8MB angegeben.
9
0815 / Re: Die besten China-Kopien
« am: 09. November 2019, 16:52:04 »
ich habe hier auch mal ein paar Exemplare von Fake PS2 Memory Cards.
64Mb/8MB Chip von Samsung (K9F1208U0B)
128Mb/16MB Chip von ST (NAND128W3A2BN6) nur 8MB nutzbar
1Gb/128MB Chip von Hynix (HY27US081G1M) nur 64MB nutzbar

Alle hatte ich mit dem Memory Card Annihilator v2.0 neuformatiert.

Klick
10
0815 / Re: Suche Cover-oder Labelscan für bestimmtes Spiel
« am: 25. September 2019, 17:44:04 »
Und ab wieviel Jahren ist dein Abe's Exoddus?


Die Version die ich habe ist ab 12.   EAN 5029966004942>
11
0815 / Re: Suche Cover-oder Labelscan für bestimmtes Spiel
« am: 13. September 2019, 15:36:44 »
Soderle hier der Link die Cover habe ich mit 1200DPI eingescannt.
https://drive.google.com/drive/folders/1p-Mun1-NIprPvkYvndJg4nxzepb09ANm?usp=sharing

Es kann sein, dass du die noch etwas bearbeiten musst (sollten aber einigermaßen gerade sein).
Ich musste die in der Mitte des Scanners legen da er unten immer etwas abschneidet (der Scanner ist von 2002 und hat noch USB 1.1).

Sollten die Dateien zu groß für dich sein (ungefähr 72MB pro Cover) einfach bescheid sagen, dann lade ich eine kleinere Version hoch.

Ohja Demo CDs ich habe hier auch noch eine NetYaroze Demo CD rumfliegen mit den Spielen die darüber programmiert wurden.
12
0815 / Re: Suche Cover-oder Labelscan für bestimmtes Spiel
« am: 11. September 2019, 17:51:43 »
Ich hätte hier die Backcover von Colin McRae Rally 2, Gran Turismo 2 und Soviet Strike.
Mit wieviel DPI brauchst du diese?

Könnte ich dann am Freitag einscannen.
13
TV und Empfang / Re: Röhrenfernseher
« am: 22. August 2019, 17:57:44 »
Ich besitze noch einen Philips 28pw6451 16:9 50Hz macht seit 14 Jahren seinen Dienst.
Im Keller habe ich noch einen 4:3 Röhre ebenfalls von Philips jedoch 100Hz (geschenkt bekommen).
14
Spiele / Re: Deine Favoriten für die PS1?
« am: 12. Juli 2019, 12:35:44 »
...
@mkfreak
Wie ist denn Kodelka? Um was geht es da? Ich habe das Spiel oft im Laden gesehen, aber es nie mitgenommen.
...

Um ehrlich zu sein habe ich bisher nur den Anfang gespielt. ::)
Bisher kam immer etwas dazwischen, irgendwann wenn ich mal wieder Zeit habe starte ich es auf ein neues.  :P
15
Spiele / Re: Deine Favoriten für die PS1?
« am: 11. Juli 2019, 15:05:13 »
Hier sind noch ein paar JRPGs die ganz gut sind
SAGA Frontier 1&2 (Teil 2 kam auch in Europa raus)
Legend Of Mana
Threads of Fate
Koudelka (vorgänger von Shadow Hearts (PS2)
Seiten: [1] 2 3 ... 12