-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - helloworld

#1
Bastelecke / PS3 Netzteil als Stationäres Netzteil
04. Februar 2012, 20:07:59
Hallo,

ich hab hier nen APS-227 liegen und wollte das außerhalb der PS3 als Labornetzteil verwenden.
Ich wollte nur nochmal kurz die Funktion klären, war doch richtig das bei eingeschaltetem Netzschalter dauerhaft die 5V anliegen?

Die 12V werden aber erst freigeschaltet wenn die 3,3V anliegen richtig?
An welchem Pin müssen die anliegen?

Auf dem Foto von Links nach rechts Pin 1-5



Werden die 3,3V auch im Netzteil nochmal erzeugt oder werden die auf dem Board der PS3 erzeugt?
Die werden nicht zufällig auf der Einschaltplatine von einer 60iger PS3 erzeugt oder?

Gibt es sonst einen Festspannungsregler der aus 5V die 3,3V macht?


Danke für Eure mithilfe...

Gruß
#2
Bastelecke / Re: Scheibenvaristor
19. Dezember 2011, 10:37:06
So, nach dem erfolgreichen tausch des Varistors läuft der FU wieder :D

Vielen Dank für eure Hilfe.
#3
Bastelecke / Re: Scheibenvaristor
09. Dezember 2011, 18:28:58
So, da ich nicht viel Platz habe um die ganzen Teile wochenlang zu lagern (und ich das Ding natürlich auch endlich verbauen will  ::) ) habe ich mir die Teile einfach schnell bei Conrad geordert...

Mal schauen ob der FU nach dem tausch des Varistors wieder läuft.
Ich werde berichten ;)
#4
Bastelecke / Re: Scheibenvaristor
09. Dezember 2011, 12:58:24
@ Elko, dass ist natürlich schade...

Ja, deine Vermutung war ganz richtig, der ist dazu da Spannungsspitzen abzufangen.


Bei der Bezeichnung "R47" war er eingebaut.
Sieht so aus als wäre das hinter dem Brückengleichrichter...
Die drei Klemmen links sind übrigens die 3 Phasen (Einspeisung).


und hier nochmal die Rückseite der Platine
#5
Bastelecke / Re: Scheibenvaristor
09. Dezember 2011, 12:35:54
@ Takeshi: Leider gibt es keine passenden Schaltpläne im Netz, jedenfalls keine die so detailiert sind das man darauf dieses Bauteil finden könnte...

@ RalleBert: Leider habe ich keine möglichkeit an einen ähnlichen FU zu kommen...
Die bei Conrad habe ich auch schon gesehen, eigentlich sind mir die Versandkosten für die paar Cent zu hoch und wo gibt es noch einen Elektronikladen gleich um die Ecke???
Bei uns hier oben sind die leider fast alle ausgestorben...
Aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als die von Conrad zu nehmen, bei egay gibt es übrigens 2 St. für 11€  :o

@ grave_digga: Vielen Dank für deine mühen, nur leider passen die nicht.
Von der Spannung sind sie zu groß und vom Strom und der Leistung leider zu klein ;)

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
#6
Bastelecke / Re: Scheibenvaristor
08. Dezember 2011, 18:18:26
So, habe nun noch ein bißchen gesucht...

Wenn ich mich nicht irre, soll es ein S20K250 sein.
Vrms:          250V
V/DCmax:   320V
Vv:              390V

Wie seht ihr das?
Leider kann man ja nicht mehr alles lesen.
Varistor stammt übrigens aus einem Frequenzumformer von Danfoss VLT5001 Serie.

Wenn noch jemand einen hat, bitte melden :D
#7
Bastelecke / Scheibenvaristor
08. Dezember 2011, 18:00:50
Ich habe hier einen defekten Varistor.

Hat ganz schön geknallt als der hoch ging ;)

Meine Frage ist jetzt, da man nicht mehr viel drauf erkennen kann, reicht die Bezeichnung "S20K" aus um einen passenden Varistor zu bekommen?
Hat vielleicht jemand noch einen liegen???

#8
Auf Seite 4 in diesem Thread stehts...
#9
Der neue Name ist ja noch beschissener als der alte (NGP)

Hört sich für mich son bißchen nach vital und fit an, als wenn man sich groß bewegen würde wenn man mit dem Ding spielt :D
#10
Wenn es ne Meldung gibt das die Konsole zu heiß ist, dann mußt Du mal die WLP unterm HS des Cell´s tauschen.

Ein YLOD ist es meiner Meinung nach nicht, da dann der Lüfter nicht hochdrehen würde.

Tausch die WLP, dann sollte der Lüfter nicht mehr hochdrehen.
#11
PlayStation 3 / Re: Temperatur Thread
17. Juni 2011, 09:53:18
Außerdem hängt die Temperatur auch noch von der Raumtemperatur ab, die muß auch noch mit angegeben werden...

Versions abhängig ist das ganze zudem auch noch (V1 oder V2 usw.)

Vielleicht solltest Du auch noch den Sinn und Zweck Deiner Aktion erleutern.
#12
Es entwickelt sich gerade eine Interessante Lösung für den Red Screen.

Es ist zwar dafür gedacht eine 2te Firmware auf der Konsole zu starten, aber für das Problem mit dem Red Screen kann man somit unter umständen den defekten Flash umgehen.

Wenn es denn wirklich am Flash liegt, was ja immer noch nicht eindeutig bewiesen ist...

HIER könnt Ihr es euch ja mal anschauen...
#13
Nimm einfach den günstigsten, ich habe z.b. einen AT90USB 646.

Hoffe das ich das erwähnen darf, wenn nicht bitte löschen.
#14
Das Bauteil was geliefert wurde kannst Du aber trotzdem einbauen, man brauch nur etwas geschick...
#15
Schonmal versucht den Downgrade Stick wieder dranzuhängen und nen normalen Downgrade durchzuführen nur mit ner höheren FW?